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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 071

50 Jahre TW-Forum

Die 90er Jahre - Die bewegten Jahre 1990-1999

Von Markenwelten und Himmelsstürmern

Nach der Wende setzt ein radikaler Wandel ein: Hersteller machen Retail, Händler werden zu Produzenten und vertikale Konzepte vermehren sich in Windeseile. Am Ende der 90er steht das Internet als neue Verheißung.

Ein Ausrufezeichen genügt, um die Mode in Deutschland in den 90er Jahren zu beschreiben: Wolfgang Joop (Forum-Preis 1995) und seine Kleidung, seine Jeans und sein Parfum haben dieses Jahrzehnt geprägt. Nicht elitär, nicht auffallend, sondern entspannt so

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TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 163

Köpfe

Rutsch ist neuer CFO bei der CBR Holding

Die in Celle angesiedelte CBR Fashion Holding (Street One, Cecil, One Touch, CBR Companies) hat ihre Geschäftsleitung ausgebaut. Wie berichtet ist der 42-jährige Andreas Rutsch (Foto) seit Anfang Januar Chief Financial Officers (CFO). Die Position wurde

[1219 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 006

News

Neuer Milliarden-Deal: EQT kauft CBR

Schwedischer Private Equity-Fonds übernimmt die Gruppe mit den Labels Street One, Cecil und One Touch und kündigt "kräftige Investitionen" an

Der Kauf der CBR-Gruppe durch die Private Equity-Fonds Apax und Cinven Ende 2004 war die bisher teuerste Übernahme eines deutschen Mode-Anbieters durch Finanzinvestoren. Rund 1 Mrd. Euro sollen Apax und Cinven damals an die Firmengründer Detlev Meyer und

[3635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 040

Das Jahr Panorama 2005

LEUTE 2005

Das Mordopfer: Seine Beerdigung glich einem Staatsbegräbnis, seine Boutique wurde zur Pilgerstätte. Der Schneider, Schauspieler, Schlagersänger, Autor, Gaststättenbesitzer, Wohltäter der Obdachlosen und Liebling der Boulevard-Presse hinterließ eher eine

[7091 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 030

Business Handel

Wann bröckeln die Preise?

Das Wintergeschäft lief schlecht an. Der Druck wächst. Die Branche hofft auf stabile Preise.

Die Stimmung in der Branche ist angespannt. Die schlechten Umsätze im September und der schwache Oktober hinterließen volle Läger. Mit Winterjacken und wärmendem Strick war kein großes Geschäft zu machen. Das gilt für die HAKA noch stärker als für die DO

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BESONNEN - Haben Sie bereits Preise reduziert?

BEKANNT - Wie schätzen Sie das Ausmaß der Preisreduzierungen im Vergleich zum Vorjahreszeitpunkt ein?

BEUNRUHIGT - Wann wird der Textileinzelhandel Ihrer Einschätzung nach auf breiter Front reduzieren?
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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 077

Business Ladenbau

Neue Läden

Der kleine Couture-Salon OC, Köln. Er wirkt wie ein kleiner Couture-Salon, der neue OC-Store an der feinen und trendigen Pfeilstraße in Köln. Benoit Duverger führt auf einer Verkaufsfläche von 110m² ein Multilabel-Sortiment mit Marken wie Rochas, Lanvin

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 008

News

Street One: Der Verkauf

Die Gründer Detlev Meyer und Friedhelm Behn haben die CBR Holding an die Investment-Gruppe Cinven verkauft. Die neuen Inhaber wollen das Erfolgskonzept des schnellen System-Anbieters fortsetzen, das Management bleibt und beteiligt sich.

Milliarde oder nicht, es ist und bleibt ein Paukenschlag für die Branche: Detlev Meyer und Friedhelm Behn, Gründer und bis jetzt Inhaber der CBR Holding GmbH & Co KG, Celle, verkaufen das Unternehmen, zu dem die Labels Street One, Cecil und One Touch gehö

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 252

Industrie

Cecil: Sportive Unisex-Kollektion stellt auf den CPD Store-/Shop-in-shop- Konzept vor

Gesucht wird Nähe zur DOB

TW Frankfurt - Die sportive Unisex-Kollektion Cecil folgt ihrer femininen Schwester Street One mit Stores und Shops-in-shops. Das Konzept wird dem Handel auf den CPD vorgestellt. Schon bis April sollen bei Kunden fünf Stores und 20 Shops etabliert sein.

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 06.07.1995 Seite 040

Handel

TW-Umfrage: Welche Herstellerfirmen bieten Shops-in-shop an und zu welchen Bedingungen?

Die Shop-in-Shop-Konzepte

ge Frankfurt - Zwei Dutzend Firmen mit Shop-in-shops im Einzelhandel beteiligten sich an einer TW-Umfrage, die vor Ankunft einer neuen Shop-in- shop-Welle ein Panaroma der bestehenden Shop-in-shop-Landschaft zeichnen will. Die Antworten vermitteln eine se

[15656 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1993 Seite 092

Marketing

Street One: Bewußte Abstinenz jeglicher Produktphilosophie - Nischenpolitik mit Sofortkollektionen

Das Chamäleon aus Celle

ke Frankfurt - Der Name Street One steht für zehn Sofortkollektionen im Jahr, deren paradoxes Kennzeichen es ist, keines zu haben. "Marketing ist, ganzjährig die richtige abverkaufsstarke Ware zu liefern und damit kompromißlos dem zu folgen, was die Kon

[2602 Zeichen] € 5,75

 
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