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    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 020

    Business

    Sourcing-Sorgen

    Baumwolle wird knapp, die Fertigungs- und Container-Kapazitäten in China sind geschrumpft, und die Preise explodieren. Wird sich Sourcing in Asien künftig nicht mehr lohnen? Wie geht die Branche mit den veränderten Rahmenbedingungen um? Müssen wir un

    Im besten Fall wurden sie belächelt, in der Regel nannte man sie konservativ und unflexibel, im schlimmsten Fall wurde ihnen jede Art von unternehmerischem Denken abgesprochen. Gemeint sind alle die Unternehmer, die vor Jahren nicht mit fliegenden Fahnen

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    BAUMWOLLE WIRD TEURER - Jahresdurchschnitt Baumwollpreise (FE-Index) in US-Cents/lb von 2004 bis 2010 - Baumwollpreis-Entwicklung (FE-Index) in US-Cents/lb von April 2009 bis April 2010
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 196

    Business Handel

    Zabaione schmeckt 150 Händlern

    Kooperationen (Teil 1): Jeans Treff in Crailsheim

    Nur 23 Mitarbeiter zählt die Einkaufsorganisation Jeans Treff GmbH im schwäbischen Crailsheim. "Wir haben keinen Wasserkopf, deshalb können wir sehr günstig kalkulieren", sagt Geschäftsführer Hans-Jörg Trautwein: "Wir bieten einen Aufschlag zwischen 180 u

    [5277 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2000 Seite 047

    Business Handel

    Modisch, schnell und günstig

    130 Unternehmen gehören zur Crailsheimer Jeans-Treff-Einkaufsorganisation

    Modische Programme in schnellen Lieferrhythmen zu günstigen Preisen mit hoher Rendite - das ist das Konzept der Einkaufsorganisation Jeans-Treff GmbH in Crailsheim. "Wir wollen auf dem Markt konkurrenzfähig sein", lautet die Botschaft von Geschäftsführer

    [4658 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 083

    Business Industrie

    Die schnellen Jungs aus Zürich

    Lighthouse liefert achtmal Young Fashion im Jahr

    Im Segment Young Fashion / New Womenswear tobt ein Krieg um die schnellstmögliche Warenversorgung. In Zürich und Wien haben sich vier junge Leute zusammengetan, die ihr schnelles Konzept "Lighthouse" nennen. Mitbegründer Peter Koch in einer Eigenwerbung:

    [2547 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 174

    Industrie

    B.M. Marketing Service: Neues Angebot für den inhabergeführten Fachhandel

    Von der Ware bis zur Werbung

    ti Hamburg - Ab März dieses Jahres bietet Burkhard Meier für kleinere, inhabergeführte Textilhändler ein Bekleidungs-Angebot, das durch Service- Pakete ergänzt wird. Burkhard Meier kennt beide Seiten des Bekleidungsmarktes. Erst absolvierte er seine Aus

    [4266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 032

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme im Einzelhandel: Es wird immer stärker vertikal gearbeitet

    Alles nur geklont?

    Heute ist es nicht mehr damit getan, als Einzelhändler ein wenig hier zu kopieren und da zu imitieren, um verkäufliche Eigenprogramme in seinem Geschäft zu plazieren. Wenn die Artikel, die diverse Markenlieferanten, Kooperationen, und Einzelhändler in Auf

    [9861 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1993 Seite 075

    Mode/Trend Fashion

    Westend: Eine neue, hochmodische Kollektion aus Hamburg

    Marktnähe wird großgeschrieben

    jm Hamburg - "Wir lehnen uns mit Westend modisch weit aus dem Fenster", sagt Cargo-Chef Matthias Lemcke, "auch um uns von Mitbewerbern wie Street One oder S'Oliver abzuheben." Es geht hoch her, wenn die Cargo- Außendienstmitarbeiter alle paar Wochen zur

    [5638 Zeichen] € 5,75