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TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2009 Seite 028

Business

"Es ist noch Sand im Getriebe"

Effizenz kommt derzeit vor Expansion. Auf der zweiten Konferenz Partner-Stores von BTE und TextilWirtschaft in Frankfurt/Main wurden die Chancen der vertikalen Partnerschaften in der Krise diskutiert.

Ich bin seit 35 Jahren in der Branche - wir hatten noch nie leichte Zeiten", sagt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer bei Hagemeyer, Minden. " Leidensdruck lässt Industrie und Handel zusammenrücken." Vor allem der Markt der Mitte, der durch vertikale K

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TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 048

Business

40 Jahre jung

Sunday Night Fever bei Esprit: Am Sonntag feiert das Label in Ratingen den 40. Geburtstag. Das Unternehmen hat eine bewegte Geschichte hinter sich einen kometenhaften Aufstieg, dann der tiefe Fall. Das Comeback glückte Ende der 90er, und die zweite r

Am Anfang war der Daumen. Den Milliarden-Euro-Konzern Esprit würde es heute vielleicht nicht geben, hätte nicht das Hippie-Girl Susie Russel 1963 den trampenden Douglas Tompkins in ihrem VW-Bus mitgenommen. Sechs Monate später heirateten sie und begannen

[18273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 12.08.2004 Seite 070

Leute

Pohl, Overrödder und Roosen gründen eine Unternehmensberatung

Peter Pohl (51) macht sich zum 1.Dezember selbstständig. Gemeinsam mit Werner Overrödder (44) und Josef Roosen (52) gründet er die Firma PRO3 Erfahrungs-Management. Der langjährige Geschäftsführer bei Engelhorn in Mannheim hatte seinen Vertrag nach dem Ei

[1356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 062

Business Handel

Für Frauen aus dem richtigen Leben

Schrumpf in Darmstadt hat umgebaut - jetzt vier stilistische Welten

Fast eine Million Mark hat es Doris und Alfons Schrumpf in Darmstadt gekostet, um ihr gleichnamiges Geschäft für die Zukunft herzurichten. Dabei wollten sie ursprünglich nur etwas umräumen, um ihre Kunden deutlicher anzusprechen. Ihre Ausgangsfrage lautet

[4857 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 102

Industrie

Shop-in-Shops/Corners: Strategische Allianz oder Schritt auf dem Weg zur weiteren Vertikalisierung?

Die Branche geht shoppen

Man mag sie mögen oder nicht: Shop-in-Shops und Corners sind zu einem bedeutenden Bestandteil des deutschen Textilhandels geworden. Und ihre Zahl nimmt täglich zu, das Wort von der "Shopperitis" macht die Runde. Befürworter preisen die durch Shops verbess

[17600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 05.12.1996 Seite 050

Das Jahr

LEUTE 96

Detail-Arbeit

"Wir bomben in ein Loch hinein, das derzeit noch nicht professionell besetzt ist", sagt Josef Roosen. Zusammen mit seinen Partnern Stefan Bollert (früher Esprit) und Benedikt Schramm (zuletzt Tom Tailor) beackert er über die detail Vertriebs GmbH ein noch

[916 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 14.11.1996 Seite 052

Mode

detail Vertriebs GmbH: Vertikales Produkt- und Vermarktungskonzept

Detailarbeit für Smartshopper

sb Frankfurt - Mit einem ausgetüftelten Accessoire-Programm, das schnelle Mode, eine schöne Präsentation und ein flexibles Shop-Konzept vorsieht, kommen die Young-Fashion Profis Josef Roosen, Stefan Bollert und Benedikt Schramm auf den Markt. Accessoire

[5006 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 002

Diese Woche

Josef Roosen und Street One gehen getrennte Wege

jm Celle - Josef Roosen scheidet bei Street One aus. Als Grund führen die Celler unterschiedliche Auffassungen über die künftige Shop-Strategie an. Roosen war erst vor einem Jahr von Esprit zur CBR Service GmbH der Street-One- Gründer Detlev Meyer und Fri

[1342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 252

Industrie

Cecil: Sportive Unisex-Kollektion stellt auf den CPD Store-/Shop-in-shop- Konzept vor

Gesucht wird Nähe zur DOB

TW Frankfurt - Die sportive Unisex-Kollektion Cecil folgt ihrer femininen Schwester Street One mit Stores und Shops-in-shops. Das Konzept wird dem Handel auf den CPD vorgestellt. Schon bis April sollen bei Kunden fünf Stores und 20 Shops etabliert sein.

[3369 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 05.01.1995 Seite 002

Diese Woche

Street One zeigt auf den CPD sein Shop-Konzept

sp Frankfurt - Mit einem Stand von 300m2 geht Street One zum ersten Mal auf die kommenden CPD im Februar. Ungewöhnlich ist der Grund für die Messeteilnahme: Das Celler Unternehmen will dort nicht eine der elf Street One-Kollektionen präsentieren, sondern

[1250 Zeichen] € 5,75

 
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