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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2007 Seite 024

Business

Klimawandel

Der Modemarkt ist im Aufbruch. Beim Modehandels-Kongress in Düsseldorf ging es vor allem um Wachstum, Partnerschaften und neue Zielgruppen.

Klimawandel - Modemarkt im Aufbruch. Unter diesem Motto hat am 7. und 8. November der jährliche Modehandels-Kongress stattgefunden. TextilWirtschaft und BTE hatten nach Düsseldorf geladen, 480 Teilnehmer aus allen Bereichen der Modebranche waren gekommen

[1658 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 060

Business Handel

"Man kann nicht allen gefallen"

Wie Modehäuser zur Marke werden, war Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses

Marke sein oder nicht sein - diese Frage entscheidet letztlich auch über Wohl und Wehe im Einzelhandel. Aber was macht erfolgreiche Modehäuser eigentlich zur Marke? Das war das Thema des 9. B.I.D.T.-Kongresses, einer gemeinsamen Veranstaltung von BTE und

[8839 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 178

Business Handel

Schliessungen

Street One, Oldenburg: Zum 31. Januar dieses Jahres schließt Peter Schütte seinen Street One-Store in der Achternstraße. Der Grund ist nach Angaben Schüttes eine exorbitante Mieterhöhung, die der Nachmieter Apollo Optik bereit ist zu zahlen. Schütte ist n

[1609 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 055

Business Handel

Eröffnungen

Belmodi, Groß-Zimmern: Das Modehaus Belmodi in Groß-Zimmern (Hessen) eröffnet in der kommenden Woche einen knapp 2000 m² großen Neubau. 550 m² davon hat Belmodi-Geschäftsführer Udo Dietz an einen Schuh-Konzessionär vermietet. Belmodi führt DOB und HAKA un

[2087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 052

Business Handel

"Die schreien doch nur rum"

Shop 2000: Wer macht Marken? Die Industrie? Der Handel? Oder beide gemeinsam?

"No names kommen mir nicht ins Haus." Bernd M. Michael hat seine Familie vergattert, ausschließlich echte Markenprodukte einzukaufen. Schließlich lebt er als Chef der Düsseldorfer Werbeagentur Grey von den Etats großer Markenartikler. Kürzlich wurde seine

[5547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 156

FRANCHISING

Kooperationen: Franchising kommt nur langsam voran

Zwei Schritt vor, einer zurück

Hersteller werden zu Händlern und powern mit selbstbetriebenen Shops. Händler agieren als Fabrikanten und bauen massiv ihre Eigenprogramme aus. Wöchentlich wächst die Zahl der Shop-in-Shops. Die Grenzen zwischen Industrie und Handel sind fließend geworden

[10250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 018

Handel

Knipp

Mit aufgefrischtem und großzügigerem Entree

aa Lennestadt - Das Entree des Modehauses Knipp in der Bahnhofstraße in Lennestadt (Sauerland) ist in nur zweiwöchiger Bauzeit für rund 250000 DM grundlegend neugestaltet worden. Das Erdgeschoß war verbaut, die Ladeneinrichtung nicht fachmännisch angelegt

[1664 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 022

Handel

Moderne DOB-Sortimentskonzepte (3): Eine neue Segmentierung nach Zielgruppen und Trageanlässen bei Peter Schütte in Oldenburg

Rationale Mode, verpackt mit Gefühl

ag Oldenburg - Die Kundinnen haben ihr Einkaufsverhalten geändert. Bewährte Sortimentskonzepte greifen nicht mehr, neue müssen gefunden werden. Wir befragten Einzelhändler verschiedener Genrestufen und Geschäftsgrößen: Wie stellen Sie sich ein zeitgemäßes

[8121 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 024

Handel

Peter Schütte

Cecil-Premiere in Oldenburg

Vergangene Woche eröffnete Peter Schütte in Oldenburg den ersten deutschen Cecil-Store. Auf 110 m2 in 1a-Lage bietet der Laden ausschließlich die schnelldrehende Sportswear-Kollektion aus Celle. Für Schütte war es nach den positiven Erfahrungen mit seinem

[719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 14 vom 04.04.1996 Seite 022

Handel

Schütte

Cecil-Premiere in Oldenburg

ti Oldenburg - Im Mai wird Peter Schütte in Oldenburg Deutschlands ersten eigenständigen Cecil-Shop eröffnen. Das kürzlich total renovierte Haus in der Lange Straße 61 ist nur einen Steinwurf von seinem Street-One-Laden entfernt und wird im Erdgeschoß ein

[689 Zeichen] € 5,75

 
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