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TextilWirtschaft 2 vom 11.01.2024 Seite 100,101,102,103

Fashion Menswear Herbst 2024

Leichte Lagen

Dass die Sommer immer länger dauern und der Herbst immer länger auf sich warten lässt, hat das Thema Übergang wieder ganz oben auf die Agenda gebracht. Bei Kreativen und Einkäufern. Statt auf dicke Daunenmäntel und Grobstrick zum Saisonauftakt, setzen immer mehr auf leichte, funktionale Styles, die sich zu unterschiedlichen Outfits und bei fast jedem Wetter kombinieren lassen. Das Zauberwort heißt Layering.

[7043 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 60

Fashion Order-Agenda Fokus Industrie

Der Sommerverlängerer

Zweireiher zeigen, den langen Mantel inszenieren. Strellson steht für solche Highlights, die vielleicht nicht gleich im Stückzahl-Ranking dominieren, jedoch in jedem Fall für Aufsehen in den Sortimenten sorgen. „Aber natürlich müssen wir vor allem di

[1733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 42,43

Fashion Fokus Outerwear

Das sagt die Industrie

„Da wir bereits im vergangenen Herbst/Winter eine ähnliche Situation mit zu milden Temperaturen hatten, haben wir das Outerwear-Sortiment durch transsaisonale Modelle erweitert. Wir glauben weiterhin an die Bedeutung von Outerwear, da wir aus dem Han

[5573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2022 Seite 64

Fashion Menswear Herbst 2023

Strellson verbindet die Saisons

Die verstärkte Pre-Kollektion soll das Gefühl des Sommers verlängern und für einen spielerischen Saisonübergang sorgen

Der Sommer wird bei Strellson verlängert. „Auch über Anlass-Looks“, sagt Brand-Chef Marino Edelmann und zeigt auf den in Pastellfarben gehaltenen Pop-up im Kreuzlinger Showroom. Zusätzlich gibt es in der Pre-Kollektion mit dem Liefertermin April noch

[1437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 44

Fashion Analyse Männerjacken

Was sagen die Macher?

Wo liegen Potenziale, wo Herausforderungen? Wir haben Aufsteiger, Newcomer und etablierte Outdoor-Macher befragt, welche Strategien sie mit Blick auf das Jacken-Business verfolgen.

Marino Edelmann, Strellson Herr Edelmann, wie wollen Sie die Potenziale bei den Jacken weiter ausschöpfen und beim Thema Lifestyle stärker punkten? „Wir haben schon 2020 damit begonnen, die Jackenkollektion um den Bereich Lifestyle-, Active- un

[3253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 86

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Darum avanciert das Halbarm-Hemd zum Sommer-Key-Piece

Fünf Hemden-Macher erklären den neu entfachten Hype rund um Kurzarm- Styles und wie sie die Shirts zum Frühjahr in Szene setzen

Marino Edelmann, Strellson „Wir glauben stark an leichte Hemden-Varianten. Ein zentrales Thema sind für uns Bowling Shirts, die wir in gedeckten Farben und auf fließenden Stoffen wie Viskose spielen. Das perfekte Accessoire dazu ist die Goldkette,

[2402 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 106

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Overshirt-Optionen

Gekommen, um zu bleiben, vor allem als Must-haves für den Übergang. Wie wird der Hoffnungsträger Hemdjacke künftig positioniert?

Mehr als nur ein flüchtiger Hype. Hemdjacken und Overshirts werden zwar von einigen wenigen immer noch etwas kritisch beäugt, doch mittlerweile haben sie sich längst erfolgreich im Mainstream etabliert. Und auch bei den Konsumenten werden sie immer b

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2022 Seite 107

Fashion Menswear Frühjahr 2023

Neue Dynamik für das Jacken-Business. Aber wie?

Mehr Funktion, Vielseitigkeit und Farbe. Darauf kommt es Sportswear-Machern zum Frühjahr 2023 an.

Marco Tomasi, Strellson: „All day active lautet der Leitspruch. Wir haben besonders stark daran gearbeitet, dass es zu jeder Jacke eine Geschichte über ihren Mehrwert zu erzählen gibt. Funktion sehen wir als Aspekt, den wir herausstellen wollen. Dazu

[2172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 53

Fashion Menswear Herbst 2022

Contemporary College Couture

Viele Labels pushen zeitgemäße Campus-Looks mit Retro-Attitüde. Was prägt den Trend?

Serien-Hits bekannter Steaming-Dienste haben jüngst immer wieder für Furore in der Fashion-Welt gesorgt. Blickt man auf den neuen Hype um College-Looks könnte man meinen, viele Kreative haben sich erneut an zeitgeistigen Serien-Looks inspiriert, wie

[1553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 11.01.2022 Seite 58

Fashion Menswear Herbst 2022

Formeln für New Formal

So inszenieren die Menswear-Kreativen die Klassik neu

Sven Brüggemann, Roy Robson: „Tonale Stylings sind für uns ein Highlight für den Herbst 2022. Wir präsentieren ganz bewusst Anzüge in ungewohnten Farben wie Taupe und geeisten, recht hellen Blautönen. Die Bundfaltenhose mit einem Umschlag komplettier

[1621 Zeichen] € 5,75

 
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