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TextilWirtschaft 2A vom 07.01.2020 Seite 46

Fashion Menswear Key-Piece Broken Suit

Fragen zum Formellen

6 Fragen, 6 Antworten

Label-Chefs und Kreative über die Punkte, die den Herbst 2020 prägen

Schaden moderne Broken Suits dem Sakko-Business, Herr Hessel? Das sehe ich nicht so. Sakkos sind viel mehr als ein Teil einer smarten Kombination. Wir denken Sakkos zum Beispiel künftig noch stärker Richtung Jacke, bringen aber auch wieder deutlic

[3522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 22,23,24,25

Business Menswear

Neue Köpfe, neue Richtung

Das Personalkarussell dreht sich. Die vergangenen Wochen waren Wochen der Wechsel. Im Blickpunkt: die Menswear. Der Schauplatz: die Mitte, der Upper Mainstream, die Brücke zu Premium. Da, wo das Terrain dicht besetzt ist. Es geht um die richtige Philosophie, die richtige Positionierung, die dazu passenden Personen. Viele Top-Entscheider mussten gehen. Neue sind gekommen. Eine Analyse.

[9621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2019 Seite 75

Menswear Herbst 2019

Key Piece Hybrid-Sakko

„Mehr Softness, rundere Schultern, weniger Polster“

Der Anzug punktet über das NOS, über das Bedarfsgeschäft. Was pusht das Sakko?

[1407 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 15.12.2016 Seite 48,49,50,51,52,53,54,55

Fashion Menswear Herbst 2017

Keine Kompromisse

Komfort erobert die Männermode. Weichheit und Leichtigkeit bestimmen den Herbst 2017. Selbst Klassik kommt ohne funktionale Features nicht mehr aus. Männer wollen es entspannt. Selbst wenn es um Eleganz geht. Fünf Punkte, auf die es ankommt.

[16523 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 064

Fashion

Sortiments-Check (5)

"Modern und zeiteffizient"

Vier Etagen mit Männermode. Viele Basic-Kunden. Adlmaier in Rosenheim gestaltet sein Sortiment kontinuierlich um. Und erzieht seine Lieferanten zu marktnahen Lieferzeiten.

Die Rosenheimer ticken ein bisschen anders als der Rest der Nation. Zumindest, was ihre Einkaufsgewohnheiten anbelangt: Bei Sonnenschein ist die Stadt meist wie leer gefegt. Statt zum Shopping geht's an den See, zum Wandern oder auf die Piste. Kein Wunde

[5834 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 048

Fashion

TW ANZUG-STUDIE

Bitte Platz einnehmen

Der Verdrängungswettbewerb ist in vollem Gange. Der Handel sucht bevorzugt Anzug-Abieter mit eindeutigem Profil. Vor allem in der dicht besetzten Marktmitte.

Eine Studie, 31 Wettbewerber. Wer kämpft mit wem um die begrenzten Plätze? Wer kann sich aus Sicht der Einkäufer absetzen? Das aus der TW-Studie abgeleitete Positionierungsmodell zeigt, wie der Handel die Player im Anzug-Markt nach Modegrad und Preisgenr

[3278 Zeichen] Tooltip
WIE DER HANDEL DIE ANZUGANBIETER SIEHT
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 032

Business Handel

Ausstatter mit Aha-Effekt

Local Business: Die Schmidts haben in ihrem Laden in Leonberg außergewöhnliche Ideen realisiert.

Ein Wohngebiet, schräg gegenüber eine Grundschule: In der Bismarckstraße in Leonberg-Eltingen würde man kein Modegeschäft vermuten. Noch größer ist die Überraschung, wenn man das HAKA-Haus Wibbel dann betritt. Denn die Inhaberfamilie Schmidt hat es durch

[3111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

"Wir müssen aktiv bleiben"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casualwear treibt die Umsätze an. Allen voran starke Jacken-Themen.

Der von vielen erhoffte starke Start in die zweite Jahreshälfte ist ausgeblieben. Auch in der Männermode. "Insgesamt war der Saisonauftakt für uns zufriedenstellend. Ungefähr auf Vorjahresniveau." Das Gros der Einzelhändler, die den Schwerpunkt ihrer Ums

[5574 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 100

Fashion Aanzug & Sakkos Trend Sommer 2009

Guter Schnitt

Die Konfektion hat - besser als der Gesamtmarkt - ein starkes erstes Halbjahr zu Buche stehen. Grundlage sind die steigenden Umsätze mit Anzügen. Spannend bleibt es beim Sakko. Es kristallisieren sich Siegertypen heraus.

Fast kommt es einem vor wie ein alter Hut: mehr Schnitt, mehr Shape, verkürzte Rückenlänge. Diese Schlagworte haben seit zwei, drei Saisons - in unterschiedlicher Ausprägung - für fast jede Kollektion ihre Gültigkeit. Daran wird sich auch 2009 nichts änd

[2962 Zeichen] € 5,75

 
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