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TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2018 Seite 72

Fashion Menswear Frühjahr 2019 Sportive Sakkos

Holt die Cowboy-Stiefel raus

Das Segment der Contemporary Menswear sucht nach einer neuen, erfolgreicheren Definition.

Thorsten Link bringt es auf den Punkt. Der Brand Director von Strellson hat eine klare Auffassung davon, was Contemporary nicht sein darf. „Nur coole Mäntel, schlanke Anzüge und cleane Sportswear bringen niemanden weiter.“ Die Avantgarde definiert si

[2353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2012 Seite 142

Fashion Konfektion/Herbst 2012

„Komplimente für den Anzug“

Die Kreativ-Köpfe moderner Menswear glauben wieder an smartes Tailoring und Eleganz. Warum eigentlich?

Bart de Backer, Hugo: „In New York findet man kleine Pop up-Stores, die wie vor 100 Jahren aussehen, in denen aber Designer-Produkte verkauft werden. Diese Idee haben wir aufgegriffen: Wir verwenden tolle Details, die auf Tailoring basieren, ohne dass

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 12.01.2012 Seite 142

Fashion Konfektion/Herbst 2012

„Komplimente für den Anzug“

Die Kreativ-Köpfe moderner Menswear glauben wieder an smartes Tailoring und Eleganz. Warum eigentlich?

Bart de Backer, Hugo: „In New York findet man kleine Pop up-Stores, die wie vor 100 Jahren aussehen, in denen aber Designer-Produkte verkauft werden. Diese Idee haben wir aufgegriffen: Wir verwenden tolle Details, die auf Tailoring basieren, ohne da

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 132

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ziemlich jung, Mann

Klima, Konjunktur, Konsumstimmung – alles passte. Der Männermode-Handel schließt mit beachtlichen Zuwächsen. Mutig gestaltete Sortimente wurden honoriert. Hemden, Chinos, Sakkos sind die Aufsteiger.

Die Erwartungen waren gewaltig nach dem Hoch im Herbst – und die meisten wurden nicht enttäuscht. Der Männermode-Handel schließt die Saison mit beachtlichen Zuwächsen. Im Schnitt 6 Prozent plus (BTE-Zahlen) stehen für Ende Mai im Schnitt zu Buche. Tophäu

[5576 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012 Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 132

Fashion Männermode Frühjahr 2012

Ziemlich jung, Mann

Klima, Konjunktur, Konsumstimmung – alles passte. Der Männermode-Handel schließt mit beachtlichen Zuwächsen. Mutig gestaltete Sortimente wurden honoriert. Hemden, Chinos, Sakkos sind die Aufsteiger.

Die Erwartungen waren gewaltig nach dem Hoch im Herbst – und die meisten wurden nicht enttäuscht. Der Männermode-Handel schließt die Saison mit beachtlichen Zuwächsen. Im Schnitt 6 Prozent plus (BTE-Zahlen) stehen für Ende Mai im Schnitt zu Buche. To

[5576 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2012 Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 60,61

Fashion Männermode Frühjahr 2012

„DETAILS, ABER INTELLIGENT!“

Die heiße Phase beginnt. Pitti Uomo in Florenz steht vor der Tür. Zeit für Resümee und Ausblick zugleich. Der Handel geht in die Analyse und hält Ausschau nach Neuem. Wie war der Sommer 2011? Was kommt 2012?

Christine Teiml, Garhammer, Waldkirchen „Wir haben ein erfolgreiches Frühjahr hinter uns. Ein Aufsteiger ist das Hemd. Vor allem, wenn es schlank ist. Das gilt auch für Kurzarm-Formen und größere Größen. Die Zelte von früher mit riesigen Ärmeln wi

[6084 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 16

News Umsätze

TOPSELLER

Offenbar haben sich modebegeisterte Frauen und Männer in den vergangenen Tagen Komfort und Coolness verschrieben. Im Einkaufskorb landen modische Teile wie ironische Print-Shirts und Wedges, aber auch weiche Blazer aus Baumwolle und flexible Schläppc

Statement-Shirts. Fuck Fashion. God is a woman. Hope. Die Jugend wird wieder politisch. Zumindest mögen sie T-Shirts mit Aussage. „Zurzeit wollen alle die ironischen Print-Shirts von 5Preview“, sagt Franziska Gruber von Laufsteg in Augsburg. Dabe

[3840 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 060

Fashion

Herbst 2011: Jung, angezogen!

Die neue Männermode hat mehr zu bieten als plakative Sportswear und Holzfäller-Hemden. Vor allem junge, informierte Typen bedienen sich gerne im Fundus traditioneller Herrengarderobe. Hier entsteht ein neues Bild.

Herbst 2011 n.Chr. Ganz Deutschland ist von der Casualisierung erfasst. Ganz Deutschland? Nein! Es gibt eine unbeugsame, junge Klientel, die sich gerade jetzt von der traditionellen Herrengarderobe inspirieren lässt. Die dem Mainstream gerne ausweicht od

[5675 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 134

Fashion Männermode Sommer 2011 Markt

Jogis Jungs

Die Männermode geht in eine neue Zeit. Der Trend hat sich gedreht. Bewährte Flächen funktionieren künftig nicht. Zwischen Vintage und Cross-Dressing entsteht ein neuer Stil.

Bei Strenesse in Nördlingen dürfen sie den Champagner kaltstellen. Wenn sie ihn nicht längst geöffnet haben. Erst der Schal, dann das schmale weiße Hemd, jetzt der blaue Cashmere-Pulli - Jogi Löw, der Mann, dem das Land zu Füßen liegt, verzückt nicht nur

[6745 Zeichen] Tooltip
TOP TEN FRÜHJAHR/SOMMER 2011 - Wie gewichtet der Handel die Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 061

Fashion Ausblick Sommer 2011

"Der Sommer wird noch einmal lässiger"

Die Key-Looks der Männer für Sommer 2011

"Wir spannen den Bogen vom Goldgräber zum Glam-Rocker. Indigo-Jerseys, Batik-Dyes und Vintage-Leder auf der einen Seite, unkonstruierte Tuxedo-Jackets zur Röhre auf der anderen. Farblich spielen Naturtöne eine große Rolle, die mit Neonpink gebrochen werd

[1541 Zeichen] € 5,75

 
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