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TextilWirtschaft 51-52 vom 17.12.2009 Seite 074

Fashion Ausblick Herbst 2010

Welche Jacke wird's?

Der Outerwear-Herbst 2010: Funktion, Finishings und Details sollen die Umsätze antreiben.

Manfred Kamps, Jupiter: "Wir forcieren zum Herbst funktionelle Themen. Auch bei Wolle, der wir viel Potenzial einräumen, glauben wir, dass Funktion wichtig ist. Hier haben wir auch eine regenfeste Wollqualität in der Kollektion. Während Wolle sehr gepfle

[2115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 168

Fashion Sportswear Sommer 2010

Mehr Details, mehr Funktion, mehr Wert

Club und College. Sailing und Rugby. Die Themen bei Polos und Shirts sind bekannt und setzen sich weiter fort. Welchen Einfluss hat das auf die Jacken?

Thomas Beller, Strellson Sportswear: "Wenn wir uns bei Jacken in irgendeiner Form von College & Co. inspirieren lassen, dann trimmen wir den Look sehr stark auf City und Urbanität. Die Teile, zum Beispiel Baseball-Blousons, dürfen nicht zu authentisch au

[2331 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2008 Seite 024

50. TW-Forum

TW-Forum 2008

Schöne neue Welt

50 Jahre TW-Forum. Volles Haus in Heidelberg und Schwetzingen. Über 500 Gäste. Die TW-Forumpreise 2008 sind verliehen - sie gehen an: Peek & Cloppenburg, Hugo Boss, Claas E. Daun und das Label 6267.

Wie sind die Kunden von morgen? Wo kaufen sie, was kaufen sie? Vor genau 50 Jahren waren das die Fragen, die man stellte auf dem 1. "Werbeforum der TextilWirtschaft". Fünf Dekaden später hat sich an diesen Herausforderungen nichts geändert. Wir feiern da

[3225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 230

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Bloß nicht zu gepflegt!

Wie clean darf Casualwear sein? Anbieter über die schwierige Gratwanderung zwischen Sportivität und Purismus.

Thomas Beller, Strellson: "Nur clean funktioniert nicht, genauso wenig wie nur Gewaschenes. Der Mix macht's. Leichte Destroys kontrastieren mit Cleanem, Gewaschenes mit Technischem, stumpfe Optiken mit glänzenden. Gleiches gilt übrigens für die Silhouet

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

Fashion Sportswear Sommer 2008

"Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 181

Fashion Sportswear Sommer 2008

Knackpunkt Techno

Die ganze Branche redet von technischen Materialien. Aber wie viel Nylon verträgt der Markt?

Techno ist ein Zukunftsthema. Und zwar eines, über das in der Branche heftig diskutiert wird. Wie viel Techno verträgt der Markt? Sind die Kunden reif für Nylon? Oder bleibt es doch das gewaschene Baumwoll-Jacket? Thomas Beller von Strellson ist sicher:

[1914 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 068

Fashion Funktionsbekleidung

Im Handel funktioniert's

Funktion in Textilien ist ein umsatzstarkes Verkaufsthema.

Schön, dass es Funktionsbekleidung gibt", sagt ein Händler in Möchengladbach bei einer aktuellen Umfrage im Handel (TW Testclub). Funktion in Textilien - von pflegeleicht, elastisch, schmutzabweisend über Wetterschutz bis temperaturausgleichend - sind dur

[5475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 110

Fashion Sportswear

Trend Sportswear Herbst/Winter 2003/04

Mode und High Tech

"Basics haben endgültig ausgedient. Die Stückzahlbringer von gestern sind die Verlierer von heute", sagt Klaus J. Möller von Bugatti. Auch Andrea Cannelloni, Boss/Orange Label, sagt sehr treffend: "Wir müssen wieder Ware in die Schaufenster bringen, von d

[6105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 063

Business Handel

Großstadtmode in der Scheune

Völkers präsentiert DOB und HAKA in modern restauriertem Fachwerkhaus

Verträumt liegt das 1500 Seelen-Dörfchen Wasenberg inmitten der grünen Hügel der Schwalm. Gut 20 Minuten Fahrzeit von der nächstgrößeren Stadt Alsfeld entfernt, rechnet man hier eher mit plötzlich über die Straße laufenden Kühen als mit einem mehr als 300

[5230 Zeichen] € 5,75

 
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