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    TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 168

    Fashion Sportswear Sommer 2010

    Mehr Details, mehr Funktion, mehr Wert

    Club und College. Sailing und Rugby. Die Themen bei Polos und Shirts sind bekannt und setzen sich weiter fort. Welchen Einfluss hat das auf die Jacken?

    Thomas Beller, Strellson Sportswear: "Wenn wir uns bei Jacken in irgendeiner Form von College & Co. inspirieren lassen, dann trimmen wir den Look sehr stark auf City und Urbanität. Die Teile, zum Beispiel Baseball-Blousons, dürfen nicht zu authentisch au

    [2331 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 230

    Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

    Bloß nicht zu gepflegt!

    Wie clean darf Casualwear sein? Anbieter über die schwierige Gratwanderung zwischen Sportivität und Purismus.

    Thomas Beller, Strellson: "Nur clean funktioniert nicht, genauso wenig wie nur Gewaschenes. Der Mix macht's. Leichte Destroys kontrastieren mit Cleanem, Gewaschenes mit Technischem, stumpfe Optiken mit glänzenden. Gleiches gilt übrigens für die Silhouet

    [1939 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

    Fashion Sportswear Sommer 2008

    "Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

    Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

    Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

    [3069 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2007 Seite 150

    Fashion Sportswear Herbst 2007

    Trend SPORTSWEAR Herbst 2007

    Nahezu unisono klingt es aus dem Handel: Basic liegt wie Blei. Wenn das Wetter, wie in diesem Winter, nicht mitspielt, spart der Bedarfskunde sich die neue Winterjacke. Darauf stellt sich die Industrie ein. Wagt mehr Mode. Das heißt: kürzere Formen und k

    [2556 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 202

    Fashion Sportswear

    SPORTSWEAR

    Wolle ist zurück. Der Mantel kehrt nach ersten Abverkaufserfolgen in diesem Herbst verstärkt in die Sortimente zurück. Im modisch jungen Bereich leicht antailliert, körpernah geschnitten, kurz. Uni Wollflausch wird getoppt von Tweeds, Fischgrat, Donegals

    [739 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2005 Seite 206

    Fashion Sportswear

    "Jede Jacke kann was!"

    Funktion bleibt das am häufigsten genannte Kriterium für gute Abverkäufe in der Sportswear.

    "Es gibt keine Jacke, die nichts kann", erläutert Berthold Klümper, Produkt-Manager Mephisto, das Konzept der neuen Herbst-Kollektion. Er trifft damit genau ins Schwarze. Funktion ist in der HAKA-Sportswear das beste Verkaufsargument. "Eine Sympatex-Direk

    [2506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 110

    Fashion Sportswear

    Trend Sportswear Herbst/Winter 2003/04

    Mode und High Tech

    "Basics haben endgültig ausgedient. Die Stückzahlbringer von gestern sind die Verlierer von heute", sagt Klaus J. Möller von Bugatti. Auch Andrea Cannelloni, Boss/Orange Label, sagt sehr treffend: "Wir müssen wieder Ware in die Schaufenster bringen, von d

    [6105 Zeichen] € 5,75