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TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 50,51,52,53,54,56,58,59

Fashion Männermode Frühjahr 2012

HAKA AUSBLICK FRÜHJAHR 2012

Es wird spannend. Die großen Messen stehen an. Noch einmal kurz Zeit, um innezuhalten. Der Männermodehandel geht in die Analyse, freut sich über Bestseller, ärgert sich über Ladenhüter und schmiedet Pläne fürs kommende Frühjahr. Wie verändert sich de

Wie sieht’s aus? Sakkos werden entspannter Klaus-Dieter Schwerma, Pierre Cardin: „Das Sakko wird gegenüber der Sportswear ein bisschen Boden gut machen. Es steht für eine smarte Art von Bekleidung. Blazer in allen denkbaren Variationen geben de

[5987 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 01.04.2010 Seite 014

News Umsätze

TOPSELLER

Blusen und Ballerinen, Polo-Shirts und softe Sakkos - obwohl die Sonne sich noch viel zu oft versteckt, haben die Kunden schon spürbar Lust auf luftig-leichte Themen.

Lässige Blusen Blusen - sie sind ein erfreuliches Dauerthema in diesem Frühjahr. Und zwar nicht nur als Tunika. Auch moderne, modifizierte Hemdblusen verkaufen sich gut. Kurz gesagt: die weiße Bluse. Doch ganz so einfach sollte sie dann doch nicht sein.

[3317 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 100

Fashion TW Studie Hemd

Die Stammabteilung wird weiterhin heiß geliebt

Sie ist unverzichtbar, wird zunehmend sehr modern nach Stilwelten aufgebaut. Für den Kunden muss klar erkennbar sein, wo er sich befindet. Casual muss sich immer wieder neu erfinden. Mehr frei komponierte Flächen könnten eineAlternative zur Masse ver

So kontrovers das Thema Stammabteilung generell im Handel diskutiert wird, wenn es um Hemden geht, ist sich der Handel einig. Drei Viertel der Befragten sehen in der Kompetenzabteilung nach wie vor die beste Antwort auf die Einkaufsbedürfnisse der Männer

[8810 Zeichen] Tooltip
STAMMABTEILUNG AM STÄRKSTEN - Wo verkaufen sich welche Hemden am besten?

POSITIONIERUNG NACH MODEGRAD UND GENRE

POSITIONIERUNG NACH STILWELTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2008 Seite 108

Fashion TW Studie Hemd

Erfolg hat viele Väter

Atmosphäre und Beratung sind neben Schönheit des Produkts, neben schlanker Schnittführung, Pflegeleichtigkeit und Längenservice die wichtigsten Faktoren, um Frequenz und Erfolg am POS zu steuern.

Katastrophenstimmung im April, Jubel im Mai. Wetter und Marktbedingungen kann der Handel schwerlich steuern. Es gilt, die vielen anderen Wege zum Erfolg für sich zu nutzen. Denn die Leistung eines Hauses, das unterstreicht auch Hagemeyer-Geschäftsführer

[7074 Zeichen] Tooltip
ERFOLGSFAKTOREN AM POS - Wieviel Händler sagen, dass die jeweiligen Faktoren für den Abverkaufserfolg eines Hemden-Labels entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind

ERFOLGSFAKTOREN AM PRODUKT - Wieviel Händler sagen, dass diese Kaufkriterien für ihre Kunden entweder "weniger wichtig/unwichtig" oder aber "wichtig/sehr wichtig" sind
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 013

News

JJ Men: Jette Joop und Kitaro starten mit HAKA-Linie

Erste Kollektion wird im Januar 2008 auf dem Pitti Uomo in Florenz präsentiert

Jette Joop kommt mit einer Männermode-Linie auf den Markt. Partner ist die Kitaro-Gruppe in Düsseldorf, die für die HAKA-Lizenz der Designerin eine neue Tochtergesellschaft gegründet hat, die M.K.J. Textilhandel GmbH in Düsseldorf. Die Kitaro-Tochter küm

[1573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 080

Fashion

B-in-Berlin

"Eine sympathische Messe!"

Ein offenes, kommunikatives Konzept, interessante, neue Ware, gute Stimmung bei Ausstellern und Besuchern - viel Applaus bei der Premiere der Messe Berlin.

Große Erleichterung", verspürt Gerald Beck, Produktmanager Menswear bei der Messe Berlin, und orakelt: "Dieser Termin ist uns nicht gelungen, weil wir glaubten, das organisieren zu müssen, sondern weil die Industrie meinte, hier her kommen zu wollen." Es

[9433 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 040

Business Handel

"Plus 50% sind möglich"

Local Business: Röttele in Schwäbisch Gmünd hat die eigenen vier Wände verlassen. Kalkuliertes Risiko, denn Potenzial ist vorhanden. Frequenz muss her.

Schon von weitem zieht die futuristische Glaskonstruktion entlang der zwei Fronten des Eckgebäudes die Blicke auf sich. Die Passanten bleiben stehen, betrachten den Mercedes auf dem Podest vor dem Eingang. Der Gewinner des Preisausschreibens wird die neue

[7975 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 024

Business Handel

100 Jahre für den Herrn

Local Business: Das HAKA-Haus Severin in Würzburg wird 100. In den zwei vergangenen, schwierigen Jahren hat sich das Haus verändert und neue Kunden gewonnen. Jetzt scheint die Talsohle durchschritten zu sein.

Spaß soll es machen, beim Severin einzukaufen, sagte Manfred Severin anlässlich der Neueröffnung des gleichnamigen HAKA-Hauses nach dem Umbau im Herbst 2001. Ob die Kunden mit Vergnügen eingekauft haben, weiß man nicht. Manfred Severin jedenfalls ist in d

[8192 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

Business Ladenbau

Die neuen Modehäuser

Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

[23352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 065

Business Handel

Unternehmen

Beutin, Lübeck: Die Lübecker Beutin-Gruppe wird ihr 2000m² großes DOB-Haus in der Hamburger Mönckebergstraße im nächsten März schließen. Geschäftsführer Ingmar Strait (47) setzt nun auf den Ausbau der bislang 2500m² großen DOB-Filiale am Jungfernstieg. Es

[2790 Zeichen] € 5,75

 
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