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Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 17

Praxis

Serie Transformation

Ein Avatar als Schneiderpuppe

Holy Fashion Group: Der Hersteller von Marken wie Joop, Strellson und Windsor hat seine gesamte Wertschöpfungskette transformiert

Fast meint man die kuschlig-weiche Oberfläche des Viskose-Kaschmir-Gemischs zu fühlen. Das Male Model dreht sich: Wie ist der Sitz an den Schultern, wie verändert sich der Faltenwurf beim Öffnen der obersten Knöpfe, schmiegt der Ärmelverschluss sich

[8272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2016 Seite 62,63,64,65

Fashion Menswear Frühjahr 2017

PUNKTE, DIE FÜR POWER SORGEN

MENSWEAR FRÜHJAHR 2017

Start in die neue Saison. Nach einem anspruchsvollen, teils holprigen Frühjahr werden die Karten jetzt kurz vor der Order neu gemischt. Händler und Hersteller gehen in die Analyse. Alte Konzepte werden hinterfragt. Neue Formate forciert. Der Wettbewerb in der Menswear verschärft sich. Wer schafft es am besten, den aktuellen Zeitgeist einzufangen? Wie schlägt der Puls der Männermode derzeit überhaupt genau? Welche Rolle spielen Activewear und Sport, welche Travel- und Anlass-Kapseln? Ein Blick hinter die Kulissen wichtiger Player im massiv bewegten Menswear-Markt.

[8817 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 054 bis 055

Fashion HAKA-Preview Frühjahr/Sommer 2013

Drei Marken, drei Typen

So präsentiert die Holy Fashion Group die Kollektionen von Windsor, Strellson und Joop! fürs Frühjahr 2013.

JOOP! will Schliff mit Verspieltheit kombinieren. Mit den Bereichen Casual (Foto) und Collection soll sich der Kunde sowohl „off stage“, sprich in der Freizeit, als auch „on stage“ – also auf Partys sowie im Business, wohl fühlen. Für Frühjahr 2013 laute

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2012 Seite 54,55

Fashion HAKA-Preview Frühjahr/Sommer 2013

Drei Marken, drei Typen

So präsentiert die Holy Fashion Group die Kollektionen von Windsor, Strellson und Joop! fürs Frühjahr 2013.

JOOP! will Schliff mit Verspieltheit kombinieren. Mit den Bereichen Casual (Foto) und Collection soll sich der Kunde sowohl „off stage“, sprich in der Freizeit, als auch „on stage“ – also auf Partys sowie im Business, wohl fühlen. Für Frühjahr 2013 l

[1093 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 50,51,52,54

Business Karriere

Schwungvoller Start

Es geht wieder aufwärts. Der Arbeitsmarkt zieht an. Doch nicht nur Profis sind gefragt, auch für Nachwuchskräfte entstehen neue Jobs in der Modebranche. Den größten Bedarf gibt es im Modehandel.

Und hoch die Hüte! Der Abschluss ist geschafft, der Doktorhut fliegt in die Luft – dieses an amerikanischen Hochschulen übliche Ritual ist mittlerweile auch an manchen Ausbildungsstätten in Deutschland guter Brauch. Mitunter gibt es allerdings kleine

[13482 Zeichen] Tooltip
NEUE STELLEN DIE SUCHE WIRD SCHWIERIGER
€ 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 43

Business Panorama Handel

Strellson-Store in Düsseldorf

Die Kreuzlinger eröffnen den ersten deutschen Flagship

Am Samstag, während des geschäftigen Messe-Wochenendes, hat die Holy Fashion Group mit ihrer Marke Strellson den ersten deutschen Flagship-Store im Breidenbacher Hof an der Düsseldorfer Königsallee eröffnet. Für die Kreuzlinger ist das ein großer W

[1072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 015

News

Holy-Group: Andreas Baur wird COO

Bei der Holy Fashion Group steht ein Generationswechsel an. Andreas Baur übernimmt zum 1. Januar 2011 die Position des COO von Josef Frei, der nach 20 Jahren bei dem Kreuzlinger Unternehmen in den Ruhestand geht. Der 33-jährige Baur arbeitet sich bereits

[942 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 042

Business Panorama Industrie

Weisbrod-Zürrer startet mit Damenkonfektion

Die in der Schweiz ansässige Seidenweberei baut ihr Sortiment aus und eröffnet 2012 einen dritten Laden

Die Schweizer Seidenweberei Weisbrod-Zürrer hat ihre eigenen Accessoires-Kollektionen aus Krawatten und Schals um eine kleine DOB-Kollektion sowie um Taschen für Damen und Herren und auch Schmuckschatullen und Schirme erweitert. Außerdem gibt es Shirts a

[2193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 004

News

Chefsache Joop!

Wechsel in der Führungsspitze: Marcel Krug löst Faris Momani bei Joop! ab. Neuausrichtung auch für Kollektion und Kommunikation.

Es hat nicht gepasst. Wir haben uns geirrt." Viel mehr will Reiner Pichler, CEO der Holy Fashion Group, nicht sagen zur Ablösung von Joop!-Geschäftsführer Faris Momani. Nach nur einem Jahr ist Schluss. Pichler hat die Reißleine gezogen und das Projekt Jo

[8573 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 063

Fashion Stoffe Sommer 2011

"Vintage für den Anzug"

Im Zeichen der Ausrüstung: Die HAKA zeigt sich im Sommer 2011 zwischen Used-Looks und High Tech. In der Konfektion sind Waschungen ein Thema, für die Sportswear bleibt Funktion eine Bank, Baumwolle legt zu.

Johannes Fischer, Camel active: "Alles, was sich um Workwear und Vintage dreht, geht in vollem Maße weiter. Wir beschäftigen uns intensiv mit Finishings am fertigen Teil. Bei der Hose wird sicherlich am meisten möglich sein - durch Jeans ist der Vintage-

[3643 Zeichen] € 5,75

 
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