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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 062

Fashion

Sortiments Check (5)

"Flieder, bis der Arzt kommt"

Männermode Bruns in Oldenburg punktet mit Bekleidung, die funktional und lässig ist. Sportive Details? Ja bitte, aber dezent. Klassische Hemden? Sehr gerne, aber mit Pfiff. Ein Gespräch mit Einkaufsleiter Marc Eilts.

Es ist Mitte Mai. Immer noch will es nicht so richtig warm werden. Zehn Grad sind es höchstens. Funktionsjacken prägen das Oldenburger Straßenbild. Mit gelben Tatzen und bleichen Gesichter schlurfen die Männer durch die Fußgängerzone, deren Blicke sich e

[6295 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 016

News Umsätze

TOPSELLER

"Optimismus trägt Farbe"

HAKA-Saisonstart im Mittelgenre: Casual übertrifft Business. Quer durch die Republik sorgen Outdoor-Jacken und frische Farben für Stimmung.

An einen solch späten Saisonstart mag sich kaum einer erinnern. Erst die letzten Tage im März und die erste April-Woche mit Sonne und Frühling brachten dem Markt der Mitte in der Herrenmode den heiß ersehnten Umschwung. "Alles davor", resümiert Uwe Andor

[5384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 102

Fashion Stoffe Winter 2009/10

Das sagt die HAKA

Peter Spörer, Pure: "Farblich orientieren wir uns nicht mehr am letzten Winter, sondern am Sommer. Fröhlicher. Wir sehen die Violettschiene, aber rötlicher. Obwohl Violett im Handel jetzt schon abgeht wie eine Rakete. Neu interpretiert mit Grün. Dazu Rot

[5734 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 230

Fashion Sportswear Themen Herbst 2008

Bloß nicht zu gepflegt!

Wie clean darf Casualwear sein? Anbieter über die schwierige Gratwanderung zwischen Sportivität und Purismus.

Thomas Beller, Strellson: "Nur clean funktioniert nicht, genauso wenig wie nur Gewaschenes. Der Mix macht's. Leichte Destroys kontrastieren mit Cleanem, Gewaschenes mit Technischem, stumpfe Optiken mit glänzenden. Gleiches gilt übrigens für die Silhouet

[1939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 074

Fashion Preview Herbst 2008

HAKA: Mode light

Es sind Nuancen, die für ein neues Bild in der Sportswear sorgen: Spiel mit Proportionen, veränderte Warenoptiken. Bleibt die Frage: Wie clean darf es sein?

Der Markt der Männermode ist unheimlich im Wandel. Eine Jacke von vor zwei Jahren sieht heute einfach oll aus." Mark Schröder von Camel active spricht für viele Kreative, die wir in den vergangen Wochen getroffen haben. Und doch ist es bemerkenswert, wen

[4498 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 178

Fashion Sportswear Sommer 2008

"Sakko-Typen sind unheimlich wichtig"

Die Grenzen zwischen Sportswear und Konfektion sind fließend. Mehr denn je. Woher kommen neue Einflüsse?

Gerrit Schweisfurth, Milestone: "Der Look verändert sich. Das klassische Sakko ist schwierig, die ,normale' Sportswear geht auch zurück. Irgendwo in der Mitte trifft es sich, im etwas casualigeren Bereich. Die Jacken bleiben schlank. Wir dürfen aber nic

[3069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 18.07.2002 Seite 150

Fashion Die Outerwear

Trend Outerwear Sommer 2003

Neue "alte" Bekannte

Mit Bekanntem in neuer, moderner Interpretation starten die Jacken- und Mantelanbieter in die Sommersaison 2003. Der Fokus liegt auf Modellen, die die an sich kurze Verkaufssaison im Frühjahr verlängern könnten. Lang verpönte, aber durchaus bewährte Produ

[7137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 106

Fashion Outerwear

Trend Outerwear/Leder Frühjahr/Sommer 2002

Auf zu neuen Ufern

Trösten wir uns, der nächste Sommer kommt bestimmt. Auch wenn sich Petrus in diesem Frühjahr zum Stelldichein lange bitten ließ. Mit den ersten frühlingshaften Temperaturen im Mai zogen erstmals in dieser Saison die Outerwear-Umsätze an. Endlich das lang

[6692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 11.01.2001 Seite 072

Fashion Outerwear

Trend Outerwear Herbst/Winter 2001/02

Revolution durch Tradition

Der Outerwear erging es in dieser Saison wie dem Neuen Markt. Nach einer erfreulichen Hausse zum Saisonstart folgte der Katzenjammer zum Jahresende. Von Endralley keine Spur. Wetterkapriolen und die gedämpfte Konsumstimmung haben Jacken und Mänteln in die

[7819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2000 Seite 038

Fashion

Herren-Mode-Woche: Biarritz am Rhein

Irgendwie paradox. Köln war diesmal förmlich zugepflastert mit Hugo Boss-Plakaten. Rund um die Messe und darüber hinaus hatten die Metzinger Werbeflächen belegt. Hugo Boss war da, allgegenwärtig, in jedem Gespräch. Präsent und dominant wie immer - obwohl

[8431 Zeichen] € 5,75

 
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