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TextilWirtschaft 44 vom 04.11.2010 Seite 024

Business

Die Marge macht's

Seidensticker meldet zweistellige Zuwächse und sieht den Grund für das hohe Plus in der Kalkulations-Offensive. Den eigenen Einzelhandel wollen die Bielefelder jetzt rasch ausbauen.

Der Erfolg liegt in der Einfachheit. So einfach erklärt Gerd Oliver Seidensticker, wie es der Bielefelder Seidensticker-Gruppe gelungen ist, nach Jahren rückläufiger Umsätze die Entwicklung zu drehen. Um 21% sei der Umsatz in den ersten fünf Monaten des

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TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 030

Business

"Wir nehmen den Kampf auf"

Seidensticker hat im vergangenen Jahr Umsätze verloren. Jetzt will der Bielefelder Hemden- und Blusenspezialist den Markt aufmischen - mit neuen Preislagen, höheren Margen und Systemfähigkeit.

Haben Sie schon unser neues Museum gesehen?", fragt Gerd Oliver Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe. Im Untergeschoss neben der urigen Kantine sind drei Räume gefüllt mit historischen Andenken an 90 Jahre

[8970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 010

News

Seidensticker meldet Umsatz-Pari, Export-Quote legt zu

Bielefelder Unternehmensgruppe konzentriert sich künftig auf das Kerngeschäft mit Hemden und Blusen

Einen Markenumsatz von 259 Mill. Euro weist die Bielefelder Seidensticker-Gruppe für das Geschäftsjahr 2007/08 (30. April) aus. Dies sei im Vergleich zum Vorjahr ein Pari, teilt das Unternehmen mit, das nach eigenen Angaben mit jährlich 16 Millionen prod

[3052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2006 Seite 142

60 Jahre TextilWirtschaft

Zukunft - Die Marken

Kannibalisiert man mit Lizenzen nicht die eigenen Marken, Herr Seidensticker?

Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter der Bielefelder Seidensticker-Gruppe, über den Vorteil von Lizenzen

"Die Marke ist die Mutter unseres Unternehmens und nach wie vor der Motor der Seidensticker-Gruppe", sagt Gerd Oliver Seidensticker. Die eigenen Marken erzielten in der Gruppe nach wie vor mehr Umsatz als das Lizenz- und das Private-Label-Geschäft zusamm

[2432 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 034

Business Industrie

"Das Herz schlägt in Bielefeld"

Seidensticker erwirtschaftet erstmals nach zwei Jahren Stagnation ein Umsatzplus und plant Franchise-Stores für die Marken Jacques Britt und Seidensticker

"Nein, wir melden dieses Jahr kein Pari", lacht Gerd Oliver Seidensticker, Gesellschafter und Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing des Bielefelder Textilkontors Walter Seidensticker GmbH&Co KG. Er hat gut lachen, denn der Hemdenspezialist konnte im

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SEIDENSTICKER LEGT WIEDER ZU - Umsatz in Mill. Euro
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TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2006 Seite 042

Business Messen Modezentren

Wo zeigt die HAKA?

Die Diskussion um einen HAKA-Messeplatz für die Mitte geht weiter: München steht außen vor, Köln ist aus dem Rennen, Berlin wird kritisch besprochen, Düsseldorf kommt mit neuem Konzept.

Das Projekt der Koelnmesse ist vom Tisch. Die CPD hat eine neue Messe in der Messe, explizit für Männermode, angekündigt. Die Veranstalter der B-in-Berlin feilen an einem Relaunch. Derweil bekräftigt München seine Position als Plattform für den gehobenen

[5362 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 046

Business IT/Logistik

Onkel Josef und die Kontrolle der textilen Lieferkette

Die Branche diskutierte auf dem zweiten Supply Chain Management Kongress der TextilWirtschaft in Frankfurt

Wenn Onkel Josef seine Supply Chain kontrollieren wollte, war das nach einer Stunde erledigt, denn dann hatte er seinen morgendlichen Rundgang durch den Betrieb beendet." Das war früher so, als Onkel Josef noch seinen Trikot-Betrieb im Schwäbischen hatte.

[7803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 082

Service

Die textile Wertschöpfungskette auf dem Prüfstand

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung: Supply Chain Management Konferenz am 30.09.2004

Die Optimierung der textilen Wertschöpfungskette steht seit knapp drei Jahren ganz oben auf der Agenda des Managements in der Textil- und Bekleidungsbranche. Welche Konzepte und Modelle haben sich in der Zwischenzeit durchgesetzt? Wie haben sich die unter

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 16.09.2004 Seite 040

Business Handel

Die textile Wertschöpfungskette auf dem Prüfstand

TW-Veranstaltung: Supply Chain Management Konferenz am 30.09.2004

Die Optimierung der textilen Wertschöpfungskette steht seit knapp drei Jahren ganz oben auf der Agenda des Managements in der Textil- und Bekleidungsbranche. Welche Konzepte und Modelle haben sich in der Zwischenzeit durchgesetzt? Dieses Branchensymposium

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 02.09.2004 Seite 104

Service

Die textile Wertschöpfungskette auf dem Prüfstand

TW-Veranstaltung: Supply Chain Management Konferenz am 30.09.2004

Die Optimierung der textilen Wertschöpfungskette steht seit knapp drei Jahren ganz oben auf der Agenda des Managements in der Textil- und Bekleidungsbranche. Welche Konzepte und Modelle haben sich in der Zwischenzeit durchgesetzt? Dieses Branchensymposium

[1599 Zeichen] € 5,75

 
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