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    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S016

    Outfit

    Produkt News

    Unützer, München baut das Programm der bewährten Ballerinas mit neuen schmaleren Formen in sanften Sommerfarben aus. Es gibt viele handgenähte und butterweiche Mokassins sowie ganz flache Sandalen. Schlichte Flip Flops werden in Natur- und Brauntönen aufg

    [1789 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 05.09.2002 Seite S008

    Outfit

    Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2003

    Handgemacht

    Schuhsommer 2003: Das sind drei große Strömungen. Freche Folklore, Feminines mit viel Dekor und eine neue Sportivität. Zur Folklore gehören natürliche Fettleder und weiches Velours. Das sind handwerkliche Effekte und viele Naturtöne. Alles in allem sind es knautschige Mokassins, feminine Ballerinas, superflache Schlappen und eine Vielzahl an Zehensandalen. Die Zeit extremer Spitzen neigt sich im Mittelgenre dem Ende entgegen. Die Avantgarde forciert sie stärker denn je. Parallel zu legeren Sandaletten, Sabots&Co. baut sich eine raffinierte Sportlichkeit auf, deren Formen schlanker ausgerichtet sind. Die Farben bewegen sich von Weiß über Beige bis hin zu braunen Lederfarben. Pastelle gewinnen Terrain. Erbsengrün, Rot, Türkis und Terra setzen Akzente. sb

    [2338 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S014

    Outfit

    Produkt News

    Unützer in München variiert Ballerinas und Slipper originell und peppig. Die neuen flachen Treter haben Stitching und Paspole, sind teils schmal in den Leisten und verfügen über 2 cm-Piccolo-Absätze. Darüber hinaus gibt es gemäßigte Slings in 4 cm Sprengu

    [2353 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2001 Seite S004

    Outfit

    Damenschuhe Frühjahr/Sommer 2002: Markt und Tendenzen

    Die Entdeckung der Vernunft

    Beige, Braun, Schwarz und gängige Absätze: Was zum Frühjahr/Sommer 2002 präsentiert wird, mutet ganz nach einem Rückzug ins Normale an. Nach einem Sommer mit Blessuren stehen die Zeichen in Handel und Industrie gleichermaßen auf Vernunft. Modische Kapriolen mag sich keiner mehr erlauben. Die Experimentierlaune ist gedämpft.

    [6881 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S030

    Outfit

    Strenesse

    AG holt Lizenz zurück

    Strenesse holt seine Schuhlizenz, die an den Spanier Pedro Garcia vergeben war, zurück. Firmenchef Gerd Strehle geht es darum, "die Reinheit der Marke und die Exklusivität des Images im Gesamtzusammenhang zu lenken und zu überwachen". Ein Trend, der sich

    [843 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite S004

    Outfit

    Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

    Schuhe Winter 2001/02: Markt und Tendenzen Der Preis wird heiß

    Im nächsten Winter dreht sich alles um rassige Stiefel, smarte Feminität, Komfort mit Klasse und deutlich höhere Preise. Die Schuhbranche durchlebt bewegte Zeiten: Der Kampf um Marktanteile und Markenbegehrlichkeit hat erst richtig begonnen.

    [6729 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2000 Seite S006

    Outfit

    Taschentrends Sommer 2001:

    Sehnsucht nachKultur

    Nach Farb- und Goldrausch, Casualisierung und High Tech verspüren die Taschendesigner wieder ein Bedürfnis nach klaren Linien und sanfter Farbigkeit, nach Eleganz und Sport-Chic. Dabei greifen die Stilisten auf bewährte Formen vergangener Jahrzehnte zurück.

    [3110 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite S004

    Outfit

    Schuhe Sommer 2001: Der Markt

    Keine Absatzprobleme

    Die Luxus-Branche schwebt auf einer Wolke. Labels, Looks und Eleganz haben Schuhe zu Kultstücken gemacht. Während Top-Brands zu Preisen verkauft werden, für die es schon Gebrauchtwagen gibt, versuppt im breiten Markt die Markenfaszination. Mit Zwischenkollektionen näher am Markt zu sein, wird für die Anbieter zunehmend ein zentrales Thema.

    [6079 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite S004

    Outfit

    Taschen Herbst/Winter 2000/01: Der Markt

    Dem Luxus verfallen

    Während zahlungskräftige Frauen den Labelfürsten Fendi, Prada und Valentino die Boutiquen nach den neuesten Taschen einrennen, kämpft der kommerzielle Fachhandel mit den Kaufverweigerern. Doch die Avantgarde hat den Trend gemacht: Luxus ist angesagt. Quer durch die Lederwarenbranche ziehen sich Opulenz und gediegener Chic. Pfiffige und gleichzeitig preisgünstige Kollektionen werden seltener.

    [5953 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite S018

    Outfit

    Das Handelsportrait: Unützer

    Mehr Schubkraft für Schuhe

    "Wir suchen intensiv nach einem guten Standort für ein Schuhgeschäft", sagt Fritz Unützer. "In unseren Bekleidungsgeschäften können wir längt nicht mehr alles zeigen." Unützer möchte der Damenschuh-Kollektion ein neues Profil geben.

    [5207 Zeichen] € 5,75