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    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 050 bis 051

    Fashion Premium

    So wird’s…

    Von soft bis architektonisch, von Schwarz bis pastellig – Kontraste sorgen für Spannung im Herbst 2013.

    Strenesse, ganz ohne Gabriele Die erste Strenesse-Kollektion ohne Kreativchefin Gabriele Strehle. Wer jetzt dahinter steht, dazu macht das Unternehmen bislang keine Angaben. Die ersten Bilder gibt es allerdings. Der Look scheint jünger. Einflüsse der i

    [4683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 50,51

    Fashion Premium

    So wird’s…

    Von soft bis architektonisch, von Schwarz bis pastellig – Kontraste sorgen für Spannung im Herbst 2013.

    Strenesse, ganz ohne Gabriele Die erste Strenesse-Kollektion ohne Kreativchefin Gabriele Strehle. Wer jetzt dahinter steht, dazu macht das Unternehmen bislang keine Angaben. Die ersten Bilder gibt es allerdings. Der Look scheint jünger. Einflüsse de

    [4683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 096

    Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Damenschuhe

    Neue Farb-Familien

    Schwarz ist die Farbe der Saison. Grau die Basis. Zum Herbst werden Edelstein-Töne als sehr stark eingeschätzt: Smaragd, Kobalt, Rubin. Daneben Lila. In der modischen Spitze spricht man viel von Helligkeit: Winterweiß, Beige, Stein. Was auch immer si

    Viktoria Strehle, Strenesse: "Wir zeigen ein schönes, gebranntes Orange für unsere Accessoires. Das sieht toll zu der sehr dunklen Bekleidung aus. Zu einem schwarzem Outfit sieht auch ein Schuh in Grau oder Beige gut aus, sehr elegant." Miriam Furlan, Re

    [2267 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 098

    Fashion Outfit Sommer 2008

    "Nur Weiß wäre gefährlich"

    Das Thema Farbe lässt im kommenden Sommer viele Möglichkeiten zu. Diskussionen sind vorprogrammiert. Bleiben Naturtöne stark? Kommen Knallfarben, gar Neon?

    Das sagt die Industrie: Uwe Deinert, Vic Matié: "Wer nächsten Sommer was verkaufen möchte, muss Regenbogen-Farben zeigen. Wir hatten zwei Sommer ohne richtige Farbe. Jetzt nur auf Weiß, Nude und Hellgrau zu setzen, wäre gefährlich. Kobaltblau, Electric B

    [4600 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 058

    Fashion

    DOB-Sortimente

    Farbe fehlt

    Schwarz, Weiß, Grau - die kommende Wintersaison läuft Gefahr, zu trist zu werden. Schon in diesem Sommer könnten viele Läden einen kleinen Farb-Kick gebrauchen.

    Ein Streifzug durch die Läden macht schnell klar: Farbe ist zur Zeit wenig in Mode, allenfalls man lässt Weiß, Offwhite und Natur noch unter dem Aspekt der Helligkeit als "Farbe" gelten. Zum Herbst sieht das Bild nicht viel anders aus: Die Kollektionen i

    [5451 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 05.08.2004 Seite 048

    Fashion

    Laufsteg Düsseldorf

    Farbe bleibt der Motor für Sommer 2005. Das ist das stärkste Signal des CPD-Wochenendes.

    Für viele in der Branche hat das große Düsseldorfer Messewochenende schon am Dienstag oder Mittwoch begonnen. Samstagabend wurde gleich doppelt gefeiert. In Köln traf sich das Topgenre zur Riesen-Eröffnung von Apropos. Für die Düsseldorfer selbst wurde de

    [9186 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 024

    Fashion

    DER NEUE DRESSCODE

    Die Kraft der Farbe ist ungebrochen. Eine neue Helligkeit, gepaart mit dekorativen Elementen, wird kommenden Sommer starke Kaufimpulse auslösen. Das glauben die Modehändler, die auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts zum Handelsworkshop auf den CPD zusammenkamen. Sie diskutierten über den neuen Chic, über mögliche Missverständnisse in der Mode und über die schwierige Aufgabe, jeder Frau etwas Tragbares zu bieten.

    [9452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 016

    Fashion

    Farbe - die Dosis macht's

    Farbe bleibt auch zum Winter ein wichtiger Motor der Mode. Ausdruck von Optimismus. Beispiel für die neue Lust am spielerischen Umgang mit den vielfältigen dekorativen Elementen der Mode. Die internationalen Designerschauen von New York bis Paris haben das Farbsignal in den vergangenen Wochen bestätigt. Doch während die Männer die Farbe erst jetzt so richtig entdecken, sind die Damen einen Schritt weiter. Nach drei Saisons heftiger Farbexzesse geht es den Designern in der DOB jetzt um einen subtileren, differenzierten Umgang mit Farbe.

    [6278 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03S vom 16.01.1996 Seite 162

    Personen

    Briefe

    "Dienerin möchte ich nicht sein"

    Irmina Incardona, Mode Reuter, Friedrichsthal, zu Artikel in TW 50/95, Seite 39, "Diener statt Verkaufskanone": "Ihren Service-Bericht über Strenesse-Verkaufsleiter Herrn Helmut Schleicher finde ich sehr gut. Aber Dienerin möchte ich nicht sein. Ich bin

    [2828 Zeichen] € 5,75