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    TextilWirtschaft 43 vom 28.10.2010 Seite 024

    Business

    Escadas neue Frau

    Neue Kunden. Höhere Stückzahlen. Niedrigere Kosten. Ein Jahr nach der Übernahme durch Megha Mittal befindet sich das Luxusunternehmen Escada auf dem Weg zu schwarzen Zahlen. Jetzt kommt eine Store-Offensive.

    Ich und Insolvenz? Das passt gar nicht." Immerhin, scherzt Bruno Sälzer - heute, ein gutes Jahr nach all dem Warten und dem Bibbern -, in Juristerei und Finanzartistik habe er dazugelernt. Der Spuk ist vorbei. "Gefühlt waren es ja nur drei Tage." Sein Ko

    [7840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 032

    Business Handel

    Fashion auf dem Weg zum See

    Local Business: Münch in Starnberg hat erweitert und den Nachwuchs ins Haus geholt

    In Starnberg wohnen lauter schöne, reiche Menschen. Sie fahren teure Autos und geben das Geld mit leichter Hand aus. Zweifellos ein Standortvorteil für den Einzelhandel. Die Stadt Starnberg selbst hat aber keinen echten Kern, also auch keine Altstadt. Au

    [5535 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 058

    Fashion

    GDS Düsseldorf

    "Richtig gute Leute hier"

    Aufschwung in Düsseldorf. Die Einkäufer kamen mit einem Lächeln, weil die Umsätze der letzten Wochen so gut waren. Wegen der "white cubes" kam sogar das Top-Genre wieder aufs Messegelände.

    Irgendwie ist es vorbei, das gemütliche Geschäft in Düsseldorf bei der Schuhmesse GDS. Die Branche ist in Aufruhr. Die Schuh-Händler verkaufen immer weniger Basics in großen Stückzahlen. Das Geschäft mit den Komfort-Schuhen bröckelt ab. Hingegen steigt d

    [8393 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2006 Seite 050

    Business Messen Modezentren

    Müllers Kampf um die Hauptstadt

    Die Bread&butter bläst zur Berlin-Offensive. Messe-President Karl-Heinz Müller investiert massiv. Ziel ist der Aufbau eines neuen Formats: Urban Elegance. "Special Offer" für potenzielle Aussteller.

    Fares Hadid ist der Mann, der bei der Bread &butter hauptamtlich die Akquise für das Segment "Urban Elegance" betreibt. Er ist mit Leib und Seele bei der Sache. Dieser Tage konnte man ihn - dank der verglasten Büroräume im Headquarter des Messeveranstalt

    [5407 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 016

    News Umsätze

    Point of Sale

    Gesundheits-Schlappen Nach Angaben der englischen Fachzeitschrift Drapers Record zählt Birkenstock in England im Moment zu den am besten verkauften Marken. Der Gang durch Londons Straßen bestätigt das. Modebewusste Frauen tragen Jeans oder Röcke mit Pon

    [3158 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2000 Seite 048

    Fashion

    Interview mit den René Lezard-Chefs Thomas Schäfer und Gunter Eschemann

    "Wir sind nicht Lifestyle, wir sind Life Culture."

    TextilWirtschaft: Im Frühjahr 2000 ist bei den Schauen die neue Eleganz mit Wucht aufgetreten. Ist das ein Thema für René Lezard und findet es Ausdruck in Ihren Kollektionen? Thomas Schaefer: Neue Eleganz ist ein Thema, das in der DOB hochgekommen ist.

    [12929 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 29.02.1996 Seite 162

    Modezentren

    Mieterbewegungen

    MC Hamburg Die Northern Fashion Office GmbH mit Hauptsitz in Flensburg ist jetzt auch in Hamburg zu finden, wo man ein Abverkaufslager führt als Untermieter bei Kara. Nach Angaben von Günter Peters bietet man Young Fashion an, die modisch "ganz vorn dabei

    [21047 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 07 vom 16.02.1995 Seite 092

    Mode

    Last Minute News von der Interjeans: Esprit mit Flash-Lines, Marc O' Polo Jeanscraft auf Casual-Kurs, Alpha neu in Deutschland

    Interessantes von Jeans bis Fashion

    TV - Award

    Mustang-Highlight auf der Interjeans: Den 1.Preis des Internationalen Film- und TV-Festivals in New York erhielt die Mustang-Musiksendung JAM, die jeden Sonntag auf dem Privatsender Viva ausgestrahlt wird (siehe auch TW 5 vom 2.2.95). JAM ist eine DoRo-Pr

    [9829 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 063

    Mode / DOB

    Laurèl: Herbe Verluste. mangelnde Differenzierung zu Escada

    Jünger, moderner

    pp München - Ende der achtziger Jahre erlebte Laurèl einen Höhenflug. Der Umsatz schoß auf über 200 Mill. DM. Dann kam weltweit Rezession. Laurèl verlor vor allem in Europa an Terrain. Jetzt ist ein kräftiges Relaunch der Marke in die Wege geleitet worden

    [5807 Zeichen] € 5,75