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TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 022

Kommentar

Im besten Alter und nichts anzuziehen

Modisch anspruchsvolle Frauen jenseits von Größe 40 kann der Handel immer schwerer bedienen. Hier besteht eine Marktlücke.

"Was haben Lagerfeld & Co. gegen uns Frauen? Sexy Fifties und nichts anzuziehen." Mit diesen Schlagzeilen bekannten Damen der High Society vor zwei Wochen erstmals öffentlich in der Bunten, dass sie nichts mehr zum Anziehen finden. Autorin Brigitte Blobel

[5034 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 026

Fashion

Wie es allen Frauen passt

Sie haben weder allzu runde Hüften, noch dicke Oberarme noch eine speckige Taille. Sie haben allenfalls ein kleines Bäuchlein oder Oberarme, die nicht mehr den Streichholzmaßen jugendlicher Models entsprechen. Sie haben vielleicht keine Idealfigur mehr, aber unverändert hohe modische Ansprüche und vor allem Geld, das sie nicht ausgeben können. Immer mehr Frauen jenseits der Größe 40 haben Schwierigkeiten, etwas Schickes zum Anziehen zu finden. Ein Dilemma, dem Handel und Industrie jetzt verstärkt Rechnung tragen wollen.

[11176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 066

Business Industrie

"Schön fühlen bis ins Detail"

Escada Sport schließt Accessoires-Joint Venture mit Björn Pfeiff

In den vergangenen Saisons hat Escada Sport kontinuierlich an Produkt und modischer Aussage gefeilt. Nicht zuletzt dank dem Engländer Jim Buckley, der 1999 von Calvin Klein als Division Manager für Design und Produktion nach München geholt wurde. Heute st

[4764 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 081

Business Handel

Alta Moda jetzt zwei Mal in Frankfurt

Hochwertige DOB auf 380 m² mitten in der Innenstadt

Frankfurt erhält als Standort derzeit eine unglaubliche Aufwertung. Dazu beigetragen hat auch das jüngste Geschäft Alta Moda im Steinweg in Frankfurts Innenstadt. Hans-Jürgen Swoboda hat dort auf 380 m² ein hochwertiges DOB-Geschäft errichtet. Verteilt au

[1874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 011

News

Mailand: Zurück zur Couture

Auch die italienischen Designer propagieren Eleganz

Eleganz, Chic, Glamour - lange hatte man diese Worte nicht mehr in der Intensität gehört wie dieser Tage in Mailand. Die italienische Modestadt schwelgt im Luxus, und bei Luxus ist der Schritt zur Couture nicht weit. Insofern ist der französische Begriff,

[3030 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 25.01.2000 Seite 066

Fashion Top Fashion

Fischer, Stuttgart

Weniger Farbe, mehr Allüre

Was Holy's in Stuttgart für die HAKA ist, ist Fischer für die DOB. Auf 1800 m² bietet das Modehaus mitten auf der Königstraße ein modernes Designer-Sortiment. Zum Herbst glaubt Inhaberin Christine Fischer stark an eine neue Form von Allüre in der Mode. Nach der aktuellen Dekorations-Flut ist sie überzeugt: "Weniger ist mehr."

[7110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 022

Fashion

Mädchen-Zauber

Sexy Kitsch ist eine Ausprägung des femininen Trends, der auf den internationalen Laufstegen propagiert wurde. Mädchenhafte Romantik ist die zweite wichtige Straße der neuen Feminität. Die Interpretation dieser Richtung reichen von mädchenhaft über wäschi

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TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1999 Seite 056

Business Industrie

Strenesse mal drei

Die Marke "Strenesse Gabriele Strehle" ist eine der wenigen echten deutschen Designermarken. Zum Frühjahr/Sommer 2000 gibt es erstmals Strenesse mal drei: Neu ist eine Jeans-Linie. Außerdem wird Strenesse Blue durch Accessoires als Lifestyle-Kollektion ko

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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