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    TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 010

    News

    Adidas startet Aufholjagd

    Bis 2015 soll der Umsatz auf 17 Mrd. Euro steigen - Mindestens 500 neue Geschäfte

    Den sportlichen Ehrgeiz hat Adidas-Vorstandschef Herbert Hainer schon lange, jetzt hat er das Etappenziel auf dem Weg zum Weltmarktführer definiert: Bis 2015 soll der Konzernumsatz um 45 bis 50% auf 17 Mrd. Euro steigen. "Das bedeutet schneller zu wachse

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    ADIDAS DOMINIERT KLAR - Die Verteilung der Konzernumsätze nach Marken
    € 5,75

    TextilWirtschaft 25 vom 24.06.2010 Seite 012

    News

    Der WM-Blues bleibt aus

    Der Modehandel schlägt sich in der ersten Woche der Fußball-Weltmeisterschaft besser als erwartet. Die Sportgeschäfte und Sportartikelhersteller erleben einen Ansturm auf Trikots der deutschen Mannschaft.

    Die Fußball-Weltmeisterschaft beeinträchtigt den deutschen Modehandel offenbar weniger als erwartet. Die Mitglieder des TW-Testclubs melden für die erste Woche des Turniers ein durchschnittliches Umsatzplus von 9% (siehe Grafik). "Die Befürchtungen haben

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    UMSATZENTWICKLUNG
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

    Business

    Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

    Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

    Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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    DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

    WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

    WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 031

    Business

    Gute Azubis werden knapp

    Im Textileinzelhandel bilden immer weniger Unternehmen aus. Doch das liegt nicht nur an der Krise. Oft mangelt es an geeigneten Bewerbern.

    Am letzten Tag im Juli, einem Freitag, stapeln sich im Büro von Jörg Noh die Kartons. Fast sieht es so aus, als sei hier ein Umzug im Gange, doch der eigentliche Grund ist ein jährlich wiederkehrendes Ereignis. Denn am Montag wird Noh, Leiter Aus- und We

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    WENIGER FIRMEN BILDEN AUS - Stellen Sie in diesem Jahr Auszubildende ein?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    Ihre Verbindung wird gehalten

    Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

    Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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    NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

    NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

    SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 013

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 31. Woche

    Eine ereignisreiche Woche: Adidas kauft Reebok, KarstadtQuelle verkauft die 75 Karstadt Kompakt-Warenhäuser, SinnLeffers und Runners Point. Es kommt Schwung in die Branche. Schwung kam auch in die Umsätze im Textileinzelhandel. Nachdem die Händler mit de

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    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 31. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 25.03.2004 Seite 019

    News Umsätze

    Die HAKA im Februar

    Ungemütliches Winterwetter kühlte die Lust auf Bekleidung reichlich ab, sorgte aber dafür, dass noch Winterware abfloss. · Farbiger Strick. Wenn es um neue Ware ging, dann hatte Strick die Nase vorn, profitierte von der Lust auf Farbe und natürlich von

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    Die HAKA im Februar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 022

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 10. Woche

    Nach Mey&Edlich kommt jetzt die nächste Insolvenz eines Bekleidungsfilialisten - die Essener Jo.C. Boecker GmbH&Co KG ist zahlungsunfähig. Und das wird in diesem Jahr nicht der letzte Insolvenzantrag eines bekannten Unternehmens gewesen sein. Im vergangen

    [2805 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 10. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75