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TextilWirtschaft 42 vom 21.10.2010 Seite 048

Fashion

NATURKUNDE

Es liegt was in der Luft. Oder besser: in der sauberen Luft. Immer mehr Menschen entdecken ihre Lust auf die Natur. Ihren Wunsch nach Natürlichkeit. Erdung. Das ist kein neues Thema, doch es drängt immer stärker in den Markt und in die Kollektionen.

Ich bin dann mal off. Was das Nachrichtenmagazin Spiegel kürzlich zum Titel-Thema machte, scheint aktuell vielen auf der Seele zu brennen. Sehnsucht nach Ruhe, Natur und ein Leben ohne Technik und ständige Erreichbarkeit. Zumindest mal für einen Moment.

[11873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 050

Fashion

Fell-Lust

Pelz ist der Aufsteiger der Saison. Viele Händler haben das Thema im Vorfeld unterschätzt. Pelz, ein Thema mit Potenzial, das nach wie vor polarisiert.

Anna Wintour wäre vermutlich begeistert. Vorbei sind die Zeiten, als die Meldung in Deutschland Häme auslöste, dass die Chefredakteurin der US-Vogue und bekennende Pelzliebhaberin bei den Designerschauen von Tierschutzaktivisten mit einer Sahnetorte bewo

[9849 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 026

Business

Fußball-Kollektionen kommen aus der Mode

Das Angebot an WM-spezifischen Linien fällt bescheiden aus im Vergleich zum Boom vor vier Jahren. Dabei haben klassische Sportausrüster die Nase vorn, die verstärkt auf künstlerisches Design setzen.

Büstenhalter mit Fußballaufdruck, Strings in Länderfarben, riesige Sonderverkaufsflächen, Großleinwand-Übertragungen - bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 ließen sich Modehändler und Labels massenweise von der Begeisterung im Lande anstecken und entwa

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DER WM-EFFEKT BLEIBT AUS - Wie wird sich die WM auf ihr Geschäft auswirken?

WM-AKTIONEN HALBIEREN SICH - Haben Sie besondere Verkaufs- oder Werbeaktionen zur WM geplant?

WENIGER WM-ARTIKEL ALS 2006 - Haben Sie Ihr Sortiment um Artikelergänzt, die von der WM oder dem Fußballsport inspiriert sind ?
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 132

Fashion Accessoires Herbst 2010 Trend

Steinreich

Rustikal oder glamourös? Feminin? Rockig? Wie auch immer die Antwort lautet, Accessoires braucht es kommende Saison in jedem Fall, um die einzelteiligen Outfits zu drehen. Es wird wieder geschmückter - ja sogar opulent.

Es ist eine dieser Saisons, in denen sich Accessoires-Anbieter entspannt zurücklehnen können. Mit einem erfolgreichen Halbjahr im Rücken und mit besten Voraussetzungen für das kommende spricht auch nichts dagegen. Seit Monaten gehören Accessoires, allen

[3429 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ FRÜHJAHR/SOMMER 08 DOB & HAKA

Nach sechs Monaten liegen viele Produktgruppen im Minus. Funktioniert haben leicht verständliche, modische Themen.

Der Modehandel blickt auf ein schwieriges erstes Halbjahr zurück. Die Gründe wurden bereits viel beschrieben: Sowohl das Wetter als auch die Rahmenbedingungen mit steigenden Energie-, Benzin- und Lebensmittelpreisen haben es dem Handel schwer gemacht. Di

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DAS 1. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent

DAS 1. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2008 gegenüber 1. Halbjahr 2007. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 032

News Umsätze

SAISONBILANZ HERBST/WINTER 07 DOB & HAKA

Das zweite Halbjahr 2007 war gut, aber nicht einfach. Lässige Looks liefen besser als allzu Formelles.

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - so lässt sich die abgelaufene Saison beschreiben. Der Start im September lief hervorragend, im November oder spätestens Dezember brach das Geschäft jedoch ein. Im Durchschnitt wurden die Umsätze mit DOB- und HAKA-S

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DAS 2. HALBJAHR IN DER DOB - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2007 gegenüber 2. Halbjahr 2006. Angaben in Prozent

DAS 2. HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderung im 2. Halbjahr 2007 gegenüber 2. Halbjahr 2006. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im August

So wechselhaft wie das Wetter waren auch die DOB-Umsätze im August. Schnäppchenjägerinnen und besonders hochwertig kaufende Kundinnen haben für die entscheidenden Umsätze gesorgt, wobei unterm Strich ein Minus heraus kam. Weil die neue Saison bereits gut

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Die DOB im August - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 090

Fashion

Sunglasses sind Image plus Mode

Sonnenbrillen dienen als Imageträger und Must-have-Artikel. Das Interesse des Modehandels ist groß. Doch es fehlt an Sortiments-Strategien.

Sämtliche Mode-Gazetten bombardieren ihre Leserinnen mit modischen Sonnenbrillen. Die neuesten Modelle von Tom Ford. Der letzte Schrei von Dolce & Gabbana. Klassiker von Ray Ban. Ob in Anzeigenkampagnen oder auf redaktionellen Seiten - die Lust auf neue

[8044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2007 Seite 014

News Umsätze

Die DOB im Februar

Das milde Wetter hat zum frühen Saisonstart beigetragen. So stellten drei Viertel der Einzelhändler aus dem TW-Testclub fest, dass schon Anfang Februar das Frühjahrsgeschäft anlief. Den DOB-Handel beschäftigt in dieser Saison besonders der Silhouettenwan

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Die DOB im Februar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 026

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

DOB-Saisonstart im Top-Genre

Das Geschäft im Top Fashion-Handel läuft bestens. Die Kundinnen kamen in dieser Saison noch früher als sonst. Highlights sind unverändert Taschen und Kleider.

Im Top-Genre läuft es um diese Zeit immer. Doch in dieser Saison sind die Fashion Victims noch früher unterwegs als sonst. Die warmen Temperaturen bis vor wenigen Tagen haben modebegeisterte Frauen offensichtlich noch stärker umgetrieben, auch in kleiner

[6027 Zeichen] € 5,75

 
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