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    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 092

    Fashion Blusen Herbst 2010 Trend

    Blusen-Blüte

    Lang bleibt sie. Doch die Bluse wird wieder mehr Bluse, weniger Tunika. Moderat in Weite und Länge. Vielfältig an Kragen- und Manschettenlösungen. Reich an Details und Dessins.

    ie hat es wirklich hingekriegt: Die Bluse ist wieder da. So da wie lange nicht mehr. Ob es ein bisschen mehr oder weniger ist als plus 7% im zweiten Halbjahr 2009, wie der TW Testclub meldet - die Monokultur rund ums Shirt scheint endgültig aufgebrochen.

    [3067 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 048

    Fashion

    DOB-Orderthemen Frühjahr 2008

    Ein leichter Sommer

    Die DOB-Orderrunde für Frühjahr 2008 geht in die letzte Runde. Schmale Hosen, lange Blusen, kleine Jäckchen und Kleider, Kleider, Kleider - das sind die Favoriten. Die Begeisterung für neue Schnitte und Silhouetten hat den Handel voll erfasst.

    Ich habe viel zu viel bestellt. Ich war so begeistert." Was Bruni Mittelbach von Suchen & Finden in Marburg, wenn auch mit einem Augenzwinkern, sagt, trifft die Order im Kern. Selten waren sich die Einkäufer so einig, quer durch alle Genrestufen. "Wir ha

    [6229 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    DOB-Saisonstart im Mittel-Genre

    Die Saison ist früh gestartet. Die neuen Modethemen laufen gut an. Der Silhouetten-Wandel ist Herausforderung und Chance zugleich.

    Jeder Dritte Modehändler sagt, dass der Saisonstart in diesem Jahr früher begonnen hat. Bei 78% der DOB-Unternehmen hat der Verkauf von neuer Frühjahrsmode bereits Anfang Februar angefangen. Das ergab eine Umfrage bei den Teilnehmern des TW-Testclubs. Ga

    [5998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 016

    News Umsätze

    Die DOB im Januar

    "Auf alle reduzierten Teile heute noch einmal 20% Rabatt an der Kasse", mit solchen Slogans ging der Januar zu Ende. Ein schwieriger Monat für die DOB, der nicht herausreißen konnte, was ein ganzer Winter nicht geschafft hat. Mit einer nur fünftägigen Wo

    [2901 Zeichen] Tooltip
    Die DOB im Januar - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 020

    News Umsätze

    Die DOB im November

    Heiß und kalt - der November. Einher ging ein Wechselbad der Gefühle: Zunächst wurde den Händlern warm ums Herz, als Anfang November mit dem kalten Wetter auch endlich das Geschäft in Fahrt kam. Dann die kalte Dusche: 18 Grad im November. Die Umsätze rut

    [2062 Zeichen] Tooltip
    Die DOB im November - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr (Vorjahreswert in Klammern)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 014

    News Umsätze

    Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Top Genre

    Starker Auftakt im August. Neue Sportswear-Labels ziehen an. Sakkos feiern ein Revival.

    "Handmade in Italy - italienisch von Kopf bis Fuß." Für sein aktuelles Maßevent hat sich der Ausstatter Braun in Hamburg etwas Besonderes einfallen lassen. An zwei Tagen sind diesmal sowohl die Schneider von Caruso als auch die Schuhmacher von Santoni vo

    [8461 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 026

    Business Thema

    Messen am Scheideweg

    Verunsichert verfolgt die Branche die Entwicklung der deutschen Messeszene. Das Tauziehen zwischen Düsseldorf und Berlin erregt die Gemüter.

    Seit die Messe Berlin Fashion Capital Anfang September ihr Konzept für die neue B-in-Berlin vorgestellt hat, herrscht Bewegung. Berlin entwickelt eine starke Magnetwirkung. Viele in der Industrie sind schon seit längerem mit der CPD unzufrieden und zeigen

    [13641 Zeichen] Tooltip
    Immer unzufriedener Messen verlieren Showrooms gewinnen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 22.04.2004 Seite 026

    Business Thema

    Schrumpf im Strumpf

    Der Markt der Damenfeinstrumpfhosen ist rückläufig. Und das schon seit Jahren. Die Preise sinken. Private Labels fluten die Sortimente. Premium-Marken geraten immer stärker unter Druck. Wo liegen die Chancen in diesem Markt?

    Auf den Laufstegen in Paris, London, Mailand und New York: Kleider, Kostüme und Röcke. Dazu Strumpfhosen. Fein, farbig, blickdicht, gemustert. Eine Branche atmet auf. Hat das Jammern ein Ende? Ein Fünkchen Hoffnung macht sich breit. "Wir hoffen auf den He

    [22838 Zeichen] Tooltip
    Masse kauft günstig - Anteile an Käuferinnen in verschiedenen Preiskategorien

    Socken holen auf - Umsatzanteile der einzelnen Segmente des DOB-Strumpf-Marktes
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 014

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 23. Woche

    Nach einem guten Samstagsgeschäft kehrte ab 16 Uhr Ruhe in die meisten Geschäftsstraßen ein. Zumindest haben sich die zusätzlichen Stunden für fast zwei Drittel der befragten Unternehmen, die die längeren Öffnungszeiten nutzten, nicht gelohnt. Von einem H

    [2223 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 23. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Ortsgrößen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2002 Seite 018

    News Umsätze

    DAS GESCHÄFT IN DER 26.WOCHE

    In Italien haben Verbrauchergruppen jetzt zum Konsumstreik aufgerufen, um gegen die Preiserhöhungen im Zuge der Euro-Einführung zu protestieren. Für die Händler in Deutschland nichts Neues. Damit kämpfen sie seit Januar. Jetzt ist Anfang Juli, und es hat

    [2185 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse 26. Woche

    Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr 26. Woche
    € 5,75