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    TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 004

    News

    Handel baut weiter Personal ab

    Die Marktentwicklung ist unsicher, der Kostendruck hoch: Fast jeder fünfte Betrieb des Textileinzelhandels wird in diesem Jahr voraussichtlich Stellen streichen. Auch bei den Lehrstellen wird knapper geplant.

    Im Textileinzelhandel stehen die Zeichen weiter auf Personalabbau. Knapp jeder fünfte Unternehmer der Branche (18%) erwartet, dass sich die Zahl der Mitarbeiter im eigenen Betrieb bis zum Jahresende verringern wird. Das geht aus einer Umfrage im TW-Testc

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    MODEHÄNDLER STREICHEN STELLEN - Wie wird sich die Zahl der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen in diesem Jahr entwickeln?

    LEERSTELLEN BEI LEHRSTELLEN - Gehen Sie davon aus, dass Sie in diesem Jahr für alle Ausbildungsplätze geeignete Kandidaten finden und die Plätze besetzen können?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 032

    Business

    Achtung, fertig, Abschwung

    Die Branche rüstet sich für schwierigere Zeiten. Viele Unternehmen arbeiten daran, die Personalkosten zu senken. Stellen werden gestrichen. Doch der Personalabbau ist nur eine Facette der Entwicklung.

    Spielraum ist noch im Back-Office. Dort gilt es, neue Prozesse einzuziehen.Es hätte ein sehr gutes Jahr werden können, sagt Frank Daniel, Inhaber eines 150 m² großen Herrenmode-Geschäfts in Böblingen. Noch Anfang November 2008 war Daniel fest davon überz

    [12791 Zeichen] Tooltip
    FAST JEDER VIERTE HÄNDLER BAUT STELLEN AB

    ARBEITGEBER SIND PESSIMISTISCH
    € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 048

    Business Eurocis

    Auf der Suche nach der richtigen IT

    Vom 10. bis 12. Februar lockt die Eurocis IT-Verantwortliche aus dem Handel nach Düsseldorf - Mehr Aussteller auf mehr Fläche als 2007

    Die Einzelhandels-Unternehmen im deutschsprachigen Raum wollen mittelfristig vor allem in ihre Warenwirtschaftssysteme, in Business Intelligence-Lösungen und die Optimierung der Lieferantenanbindung investieren. Das Thema RFID bleibt weiterhin eine Rande

    [5203 Zeichen] Tooltip
    RFID, IM PRINZIP JA ... Welche RFID-Projekte sind mittelfristig geplant? Angaben in Prozen

    ... ABER KAUM AUF DER FLÄCHE - Welche RFID-Projekte sind mittelfristig in ihren Filialen geplant? Angaben in Prozent

    ZURÜCKHALTUNG - Investieren Sie in diesem Jahr in Informationstechnologie(IT)?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 030

    News Umsätze

    Die 02. Woche

    Eingefroren

    Der Wintereinbruch hat die Geschäfte mit Mode in der zweiten Januarwoche beeinträchtigt. Bei Eis und Schnee sind die Umsätze im Durchschnitt um 2% gesunken.

    Eisige Kälte - so einen heftigen Wintereinbruch hat es seit Jahren nicht mehr gegeben. Ganz Deutschland ist in der zweiten Januarwoche im Schnee versunken. In Sachsen wurde eine Rekordkälte von minus 27,7 Grad gemessen. Die eisige Kälte hat auch die Ums

    [2028 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 2. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 2. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

    Business Vertriebsallianzen

    Ihre Verbindung wird gehalten

    Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

    Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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    NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

    NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

    SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 024

    Business Thema

    Vom Jagen und Sammeln

    Der große Erfolg der Kundenkarten hat sie beliebig gemacht. Rabatte alleine reichen längst nicht mehr. Bei vielen Händlern setzt jetzt ein Umdenken ein.

    "Haben sie eine Kundenkarte?", rein statistisch gesehen müsste jeder Bundesbürger diese Frage mit Ja beantworten. Denn laut einer neuen Studie des Instituts für Marketing an der Universität Münster sind rund 100 Millionen Kundenkarten im Umlauf, und so s

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    MEHRWERT STATT RABATT - Leistungen der Kundenkarte. Angaben in Prozent

    ZU HOHER AUFWAND - Warum gibt es keine Kundenkarten in Ihrem Haus?

    DIREKTE ANSPRACHE - Nutzung der gewonnenen Daten. Angaben in Prozent
    € 5,75