Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Business

Kreditklemme: Noch ist der Geldhahn offen

Die Finanzierung des laufenden Geschäfts funktioniert in der Modebranche noch relativ reibungslos. Doch kapitalschwachen Unternehmen drohen Probleme.

Mit der Kreditklemme verhält es sich ähnlich wie mit der Schweinegrippe: Sie ist schon da, betrifft jedoch bisher nur wenige. In jedem Fall aber sorgt sie für große Unsicherheit. Wird es zur Epidemie kommen, oder verläuft sie eher harmlos? Eines aber ste

[6792 Zeichen] Tooltip
SAISONFINANZIERUNG STEHT - Unser Finanzinstitut hat die Mittel für unsere Zwischen- bzw. Saisonfinanzierung ...

BEI JEDEM VIERTEN KLEMMT'S - Bemerken Sie für Ihr Unternehmen generell eine restriktivere Kreditpolitik der Banken und Sparkassen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 09.07.2009 Seite 032

Business

Halbjahres-Bilanz

Trotzkonsum in harten Zeiten

Der Modehandel schließt das erste Halbjahr mit einem Umsatzrückgang von durchschnittlich 3% ab und steht damit besser da als viele andere Branchen. Die Aussichten für das zweite Halbjahr sind verhalten.

Deutschland steckt in der tiefsten Rezession seit über 60 Jahren. Wir stehen vor brutalen Herausforderungen." Die Worte von Ministerpräsident Christian Wulff auf der Cheftagung der Katag in Bielefeld am vergangenen Freitag waren eindeutig. Deutschland st

[21337 Zeichen] Tooltip
SCHLECHTE AUSSICHTEN - Wie sind die Aussichten für steigende Umsätze im 2. Halbjahr 2009?

VIELE UNSICHERHEITSFAKTOREN - Was werden Ihre größten Probleme im 2. Halbjahr 2009 sein? Mehrfachnennungen möglich

DAS 1. HALBJAHR 2009 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2009 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2008 Seite 006

News

"Kosten-Kontrolle, Vorsicht im Einkauf"

Finanzkrise: 53% der Modehändler spüren erste Auswirkungen; Textiliten arbeiten an eigenen "Rettungsplänen"

Der Modehandel macht sich auf schwierige Zeiten gefasst. 91% der Händler gehen davon aus, dass sich die Konsumstimmung in den kommenden Monaten eintrüben wird. Grund ist die Finanzkrise. Das zeigt eine aktuelle Umfrage im TW-Testclub. Das Herbstgutachte

[3353 Zeichen] Tooltip
IM ZWIESPALT - Können Sie bereits Auswirkungen der Finanzkrise auf Kundenseite feststellen?

IN SORGE - Wird sich die Konsumstimmung in den nächsten Monaten durch die Finanzkrise eintrüben?
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 01.09.2005 Seite 024

Business Thema

IMPORT-STOPP CHINA

Lieferung mit Lücken

Inzwischen hängen fast 80 Millionen Pullover, Hosen, Blusen, T-Shirts, Kleider und BHs aus China auf Schiffen oder beim Zoll fest. Die ersten Hersteller haben schon Lieferprobleme. Führt die Haltung der EU bald zu Engpässen im Handel?

Fast täglich kommen jetzt die Faxe. Manche ganz pragmatisch: "Wegen Quotenproblemen in China wird der Liefertermin leider von September auf Oktober verschoben." Andere mit Vorwarnungen: "Die Situation ist so heikel geworden, dass sich manche Lieferungen

[10172 Zeichen] Tooltip
UNVOLLSTÄNDIGE LIEFERUNGEN – Gab es in den vergangenen Wochen Lieferprobleme? Zustimmung zur Aussage, Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 009

News

Neuwahlen: Handel will den Wechsel

Knapp die Hälfte der Textilhändler hofft auf bessere Geschäfte

Sehr überraschend wird 2005 zum Bundestags-Wahljahr. Nicht überraschend dagegen ist die Reaktion des deutschen Textilhandels darauf: 94% der Unternehmer im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen Textileinzelhandel, wünschen sich einen Re

[2400 Zeichen] Tooltip
Der Handel hat genug von Rot-Grün - Wünschen Sie sich einen Regierungswechsel?

Neuwahl lässt Handel hoffen - Welche Auswirkungen wird die vorgezogene Bundestags-Wahl auf Ihr Geschäft haben?
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2005 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft in der 6. Woche

"Im Wechselbad der Gefühle" titelte die FAZ ihren Konjunkturbericht in der vergangenen Woche. Darin heißt es weiter, dass sich das Konsumklima und das Geschäftsklima in der Industrie verbessert habe, bis die Bundesregierung die Zahl der Arbeitslosen von m

[2110 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 6. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 010

News

Preis lass nach: Schlussverkauf startet mäßig

Für die Mehrheit der Händler hat der SSV nur noch eine geringe bzw. keine Bedeutung mehr

Mehr schlecht als recht ist der wahrscheinlich letzte Sommerschlussverkauf in dieser Woche gestartet. HDE-Sprecher Hubertus Pellengahr spricht zwar von einem "verheißungsvollen Start und wartenden Kunden vor den Ladentüren, bereits in den frühen Morgenstu

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 018

News Umsätze

Das Geschäft in der 45. Woche

Der November-Blues im Modehandel hält an. Von der 45.Woche gibt es absolut nichts Positives zu berichten. Den Unternehmen im TW-Testclub bescherte sie ein dickes Minus von durchschnittlich 8% auf einer miesen Vorlag von minus 2%. "Der November ist immer e

[2129 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Umsätze der 45. Woche nach Plus/Minus-Skala, Regionen, Geschäftstypen und Ortsgrößen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 054

Business Handel

Entsetzen, Trauer, Sorge

Überall in Deutschland gedachten die Menschen vergangene Woche der Opfer von New York und Washington. Viele Handelsbetriebe beteiligten sich an den Schweigeminuten, zu denen Bundesregierung, Arbeitgeber und Gewerkschaften aufgerufen hatten. In das Entsetzen über die monströsen Terroranschläge mischt sich Sorge um die Folgen - nicht zuletzt auch fürs eigene Geschäft.

[7739 Zeichen] Tooltip
Entspannung? - Wird sich die Krise Ihrer Ansicht nach auf Ihr Geschäft auswirken?
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 052

Business Handel

Kommt der Handel auf seine Kosten?

Im Handel beginnt die letzte Vorbereitungsphase für die Euroumstellung. In viereinhalb Monaten ist es dann soweit: Der Euro kommt in die Portemonnaies und hoffentlich auch in die Kassen. Denn viele Händler rechnen mit Umsatzeinbrüchen zum Jahreswechsel. Andere wiederum sehen riesige Chancen - bei guter Vorbereitung, versteht sich. Was passiert, wenn der Euro kommt?

[7724 Zeichen] Tooltip
Doppelauszeichnung überwiegt - Wie zeichnen Sie derzeit Ihre Ware aus?

Mehrheit optimistisch - Rechnen Sie mit Umsatzeinbrüchen auf Grund der Währungsumstellung?

Effektivität von Preisänderungen
€ 5,75

 
weiter