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TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2020 Seite 14,15,16,17

Business Lockdown

Umsätze

Wie lassen sich im Shutdown Erlöse erzielen? Wie groß wird der Warendruck?

Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft. Zwar helfen jetzt die Learnings aus dem ersten Shutdown, die Konsequenzen für die Branche dürften dennoch deutlich härter als im Frühjahr sein.

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TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 28,29,30,31

Business Personal-Management

„Grenzwertig, was hier passiert“

Lockdown Light im Laden: Wie Mitarbeiter auf der Fläche diese angespannte Situation erleben. Wie sie trotzdem versuchen, die wenigen Kunden, die kommen, zu beraten und dabei sich selbst zu schützen. Verkäufer aus dem Modehaus Henschel, von S.Oliver und einem weiteren großen Monomarken-Store erzählen.

[15364 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 12.08.2010 Seite 006

News

"Eine fast ideale Saison"

Niedrige Bestände und gute Geschäfte zur richtigen Zeit haben die Frühjahr-/Sommersaison geprägt. Der Modehandel ist nach dem Schlussverkauf zufrieden.

Überdimensionale Prozentzeichen, Sale in fetten Buchstaben sowie Beileger, Anzeigen und Mailings mit dem Thema "Wir haben reduziert!" Zum Saisonende dominierten auch in diesem Juni und Juli die roten Preise. Im Vergleich zum Vorjahr zeichnet sich bei den

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EHER WENIGER REDUZIERT - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften von Februar bis Juli 2010 im Vergleich zum Vorjahr? In Prozent

SALE-START ZUR GLEICHEN ZEIT - Wann haben Sie im Vergleich zum Vorjahr mit dem Sale begonnen? In Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 19.03.2009 Seite 017

News Umsätze

TOPSELLER

Frühlingsbotschaft Farbe

Später Saisonstart im DOB-Mittelgenre mit wenig neuen Highlights. Starke Einzelteile wie Lederjacken, Jeans, aber auch leichte Blusen und Blazer setzen erste Impulse. Erneuerung findet vor allem über Farbe statt.

Höchst holprig verlief er diesmal, der Saionstart. Fast 70% der Teilnehmer im TW-Testclub bezeichnen ihn als "nicht so gut" einige sogar direkt als " schlecht". Ob es am allgemeinen Konsumklima gelegen hat, vermag zu diesem Zeitpunkt noch keiner so gena

[4842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 074

Fashion

Frisch gewaschen

Jeans von Hosenspezialisten bedienen parallel zu den jungen Denim-Labels einen wachsenden Markt. Das verdanken sie sicherer Passform - mehr denn je aber auch modernen Waschungen.

Wenn von Jeans die Rede ist, denken die meisten unwillkürlich an authentische Marken aus dem Streetwear-Umfeld von G-Star und Co. In den vergangenen Jahren haben sich indes auch die Jeans von klassisch orientierten Anbietern wie Brax, Gardeur, Alberto dy

[9815 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2008 Seite 148

Fashion Männermode Markt Herbst 2008

Justin, Jude und Sex im Anzug

Der Markt der Männermode wächst. Mode, Lifestyle und Premium haben dem Handel gutgetan. Neue Impulse kommen über Fashion Sportswear und cleane, smarte Eleganz.

In der Fernsehsendung "N24 Wissen" war dieser Tage ein Beitrag über die Herstellung und die Vermarktung von Marzipan-Törtchen zu sehen. Verglichen wurden ein teures und sehr günstiges Produkt. Das teurere braucht mehr Zeit, verwendet hochwertigere Ingred

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HAKA-EINKAUF: SLIM FIT BEVORZUGT - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 126

Fashion Damenmode

Saison-Bilanz DAMENMODE Herbst 2006

Stellenweise Glatteis

Ungereimtheiten einer Wintersaison, die keine war

Der liebe Gott muss an uns verzweifeln. Er kann es uns nicht recht machen. Vor einem Jahr hing uns der Winter zum Hals raus. Jetzt nörgeln wir, dass wir keinen haben. "Bild" schreibt, wenn es am Dreikönigstag warm sei, komme kein Winter mehr. Hat Bild im

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DIE TOP TEN FÜR HERBST 2007 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 12.01.2006 Seite 148

Fashion Männermode/Herbst 2006

SAISONBILANZ - Rückblick 2005 - Ausblick 2006

Protzen und prahlen

Denim, Sakko, Sportswear - die Umsatzkurve im Markt der Männermode zeigt nach oben

Gehen Sie in Frankfurt abends mal um die Häuser. Seven-Jeans, La Martina-Shirt, Woolrich-Parka. Das ist der Look. So sehen sie aus, die Jungs. Ein bisschen prahlen, ein bisschen protzen. Als Branche tut uns das schon gut." Eberhard Schmidt-Gronenberg, Ei

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DAS 2.HALBJAHR IN DER HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2005 gegenüber 2. Halbjahr 2004 - Angaben in Prozent

DIE TOP TEN FÜR HERBST 2006 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? Angaben im Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 072

Fashion

Sakko? Super!

Die Umsätze im Handel legen zu. Sakkos tragen spürbar zur Belebung des Geschäfts mit Männermode bei. Der Trend steht erst am Anfang.

Es kommt. Jetzt. Ganz bestimmt. Über Saisons waren sich die Experten immer wieder einig. Es kam nicht. Das Sakko, ein Klassiker der Männergarderobe, schien verloren gegangen unter der stilbildenden Vorherrschaft strenger Anzugeleganz. Nun ist es wieder d

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SAKKOS ZIEHEN AN - Wie haben sich die Sakko-Umsätze im Vergleich zum Vorjahr in den Monaten September und Oktober 2005 entwickelt?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2005 Seite 068

Fashion

Outdoor-Funktionsjacken

"Der Kunde lernt, die Funktion zu lieben"

Funktionsjacken sind gute Umsatzbringer, speziell in der Herbst/Winter-Saison und speziell in der HAKA. In den Jackenabteilungen der Modehäuser finden sich zunehmend Labels aus dem Sport. Wieviel Funktion verträgt der Modehandel? Eine Bestandsaufnahm

In den Sortimenten des Handels gehören Outdoor-Funktionsjacken mittlerweile zu den wichtigsten Bausteinen. Das zeigt auch die Prospektflut der vergangenen Tage. Ob Hirmer, Peek & Cloppenburg oder Breuninger - gezielt werden hier Gore-Tex-Jacken von Model

[7597 Zeichen] € 5,75

 
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