Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

Business Läden

Mut zum Besonderen

Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

[3782 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

Fashion

Der Markt der Männerhosen

Denim über alles?

Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

[9601 Zeichen] Tooltip
DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2005 Seite 014

News Umsätze

Das Geschäft im Mai

Früher sprach man mal vom Wonnemonat und Eduard Mörike dichtete im 19. Jahrhundert gar vom blauen Band, welches der Frühling durch die Lüfte Süße flattern lässt. Doch wie profan und unromantisch ist der Mai fernab aller Schwärmerei beim Blick ins Kassenb

[2125 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr;Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse Mai

Umsatz und Kundenzahl im Mai nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen und Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 036

Business

Schwache Halbzeit

Der Markt teilt sich. Zwei von drei Unternehmen verzeichnen im ersten Halbjahr Umsatzeinbußen. Ein Teil der Firmen kann sich allerdings vom negativen Branchentrend abkoppeln. Wer sind die Gewinner? Wer die Verlierer? Was ist zu tun?

Fast vier Billionen Euro. So hoch ist laut Bundesverband der deutschen Banken das Sparvermögen der Deutschen. Die Sparquote hat mit rund 11% wieder ein Niveau wie zuletzt Mitte der 90er Jahre erreicht. Das Angstsparen der Deutschen hält an. Wen wundert es

[16535 Zeichen] Tooltip
Das erste Halbjahr - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2004 im Vergleich zum Vorjahr. Angaben in Prozent

Zu wenige Kunden - Was waren die größten Probleme im ersten Halbjahr? Angaben in Prozent

Grosse erwirtschaften mehr - Wie ist Ihre Ertragslage im Vergleich zum Vorjahr? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 04.03.2004 Seite 046

Business Thema

Die Gehälter im Textilhandel

In einer exklusiven Studie analysiert die TextilWirtschaft zum ersten Mal die Gehälter von Führungskräften im Handel. Angefangen bei Substituten und Abteilungsleitern im Ein- und Verkauf, bis hin zu Geschäftsführern und Vorständen. Die Studie nennt nicht nur die Zahlen, sie untersucht auch den Einfluss der Marktentwicklung auf die Gehälter - und dokumentiert in einigen Bereichen dramatische Veränderungen.

[16736 Zeichen] Tooltip
Höhere Anforderungen an Chefs - Zustimmung zur Aussage in Prozent

Einkommen sinken - Haben die Führungskräfte in Ihrem Unternehmen im Jahr 2003 weniger verdient als im Vorjahr?

Was Führungskräfte im Textileinzelhandel verdienen - Jahresgehälter in Euro (inklusive Tantiemen, Boni etc. ohne Firmenwagen), Angaben sind Durchschnittswerte
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 17.07.2003 Seite 122

Fashion Die Klassischen

Der Markt

Wie eine Schiffschaukel

Der Ruf im Modehandel nach junger, moderner und sportiver Mode für Klassik-Sortimente war zu laut: Fast alle haben ihn zu wörtlich in diesem Frühjahr/Sommer genommen und damit überbewertet. Zu viel Sportivität, zu viele Highlights am POS. Das Normale hat

[3825 Zeichen] Tooltip
Hat Klassik gefehlt? Werden Sie für F/S 2004 wieder mehr Klassik für die Klassik-Kundin ordern?
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 13.06.2002 Seite 044

Fashion

Saison Frühjahr 2002

Die Kindermode: So war's. So wird's.

Das wird keine leichte Orderrunde. Zu wenig Kunden, zu viel Ware in den Geschäften. Unerbittlich wie nie hat dieses Frühjahr die Sortimentsschwächen im Kindermode-Fachhandel ans Tageslicht gebracht. Die Stimmung ist dennoch gefasst: Zum Glück wachsen die Kinder - auch in schlechten Zeiten.

[7834 Zeichen] Tooltip
KOB-Verkaufshits F/S 2002 - "Wir haben folgende Themen/Artikel gut bis sehr gut verkauft."

KOB-Orderfavoriten F/S 2003 - "Wir planen folgende Produkte stärker zu gewichten als in diesem Simmer."
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

[31721 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2000 Seite 018

News Umsätze TW Testclub

DAS GESCHÄFT IM NOVEMBER (vorläufige Werte)

Der als trüb und trist geltende November machte seinem Ruf in diesem Jahr alle Ehre. Wer nicht schon durch das unangenehme feucht-milde Wetter allein schlecht drauf kam, dem konnte die Umsatzentwicklung in diesem traditionell schwierigen Monat echten Frus

[2342 Zeichen] Tooltip
Umsatzentwicklung - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

Plus/Minus-Skala - Verteilung der Einzelergebnisse November; Regionen - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr November; Geschäftstypen - Umsatzveränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr November
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 032

Fashion

DOB-Trend Winter 2000/01

Blusen-Lust statt Frust

Im breiten Markt tut sich die Bluse jetzt schon in der dritten Saison ganz schön schwer. Minus auf Minus und ein Saisonergebnis von - laut TW-Testclub - Minus 13 % im zweiten Halbjahr '99 haben dem Ruf der Bluse schwer geschadet. Bei so manchem Händler is

[2367 Zeichen] € 5,75

 
weiter