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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 067

Fashion Komforthosen

"Man muss etwas erzählen können"

Der Handel im Zwiespalt. Hosen müssen vor allem passen. Sollen sie auch mehr können?

Wenn es um Funktion und Zusatznutzen geht, dann finden Konsumenten das gut. Vor allem bei Jacken. Deutlich zurückhaltender reagieren sie, wenn Hosen im Spiel sind. Dabei sind sich im Handel alle einig: Funktion ist grundsätzlich positiv, weil Männer das

[3150 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 08.07.2004 Seite 158

Fashion Männermode

HAKA Saisonbilanz Frühjahr 2004 / Ausblick Frühjahr 2005

Ein Shirt macht keinen Sommer

Kein Zuckerschlecken für die Männermode. Der Wettbewerb drückt auf die Preise. Vertikale nehmen Umsatz aus der Mitte. An der Kasse fehlten speziell große Bons. Die Euphorie für Shirts und Sweats hat das nicht mildern können. Am Ende steht ein Minus

Hennes & Mauritz kommt mit Spezialgeschäften nur für Männermode. Demnächst in Köln, danach in München. Die ersten Pilotprojekte. 400 m². So stand es Anfang Juni im täglichen News-Ticker der TW. In dürren Zeilen ist hier eine Nachricht formuliert, die es i

[8393 Zeichen] Tooltip
Das 1. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderung im 1. Halbjahr 2004 gegenüber 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent

Sortiments-Umbau
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2004 Seite 104

Fashion Männermode

HAKA-Saisonbilanz Herbst 2003 / Ausblick Herbst 2004

Reiz statt Geiz

Ein Wechselbad von Euphorie und Depression. Am Ende ging die Saison im Männermode-Handel mäßig aus. Minus 6 Prozent. Casualwear hat dominiert. Die Preise sind im Keller. Der Markt wünscht sich ein Trading Up - und wird es wohl auch kriegen. "Ein Jahr, d

[11528 Zeichen] Tooltip
Das 2. Halbjahr in der HAKA - Umsatzveränderungen im 2. Halbjahr 2003 gegenüber 2. Halbjahr 2002

Der Einkauf rückt enger an die Saison - So gewichten die befragten Firmen das Ordervolumen für H/W 2004/05

Sortimentsumbau - Werden Sie sich von Lieferanten trennen?
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. SP3 vom 21.10.1999 Seite S006

outdoor

Outdoor-Bekleidung

Alleskönner für jede Witterung

Outdoorbekleidung ist zum sicheren Umsatzbringer im Sportfachhandel geworden. Für viele Händler lohnt es sich mittlerweile, diese Produkte das ganze Jahr zu führen. Outdoor boomt. Besonders die Bekleidung gilt als wachstumsstark. "Wir können unseren Ums

[12441 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 016

News Umsätze

Die HAKA im September

Mit einem Durchschnittsplus von 5% (TW-Testclub) hat die HAKA im Vergleich zur DOB deutlich besser abgeschnitten. Auch wenn man sich angesichts wenig berauschender Vorlagen für den traditionell späten Saisonstart noch mehr vorgestellt hätte, ist man doch

[3291 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 18.12.1997 Seite 060

Mode

Schüler/Pre-Teener: Deutlich auf der Young Fashion-Schiene

DRESS-CODES WICHTIGER DENN JE

Was die Prinzen und TV-Moderatoren anhaben, beeinflußt die Kids stärker als das Schaufenster von XYZ. Wie sich das Idol der Clique kleidet, ist allemal wichtiger als Elternmeinung. Das drückt sich immer stärker in der Mode aus. Bei den Teenies noch stärke

[5870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 124

Mode

Sportswear Frühjahr/Sommer '98:

Strand- und Stadtgeschichten

Wahrscheinlich waren die Sportswear-Anbieter die einzigen, die sich über das miese Wetter bis in den Juli hinein gefreut haben. Sie berichteten bereits über Pluszahlen in der Vororder für Herbst/Winter '97/98, gestiegen sind auch die Nachorderquoten. Sie

[6387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 124

Mode

Sportswear Frühjahr/Sommer '98:

Strand- und Stadtgeschichten

Wahrscheinlich waren die Sportswear-Anbieter die einzigen, die sich über das miese Wetter bis in den Juli hinein gefreut haben. Sie berichteten bereits über Pluszahlen in der Vororder für Herbst/Winter '97/98, gestiegen sind auch die Nachorderquoten. Sie

[6387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 03 vom 16.01.1997 Seite 042

Mode

SAISONBILANZ HAKA HERBST/WINTER '96

Wieder schön warm anziehen

hu Frankfurt - Die HAKA muß mit dem zweiten Halbjahr zufrieden sein, der Umsatzrückgang ist zumindest gebremst. Minus freilich unverändert seit 1992. Die Hoffnungen, die sich an das zweite Halbjahr knüpften, haben sich immerhin für rund vierzig Prozent de

[14431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 060

Mode

Die aktuelle Situation bei HAKA-Outdoormode: Steigende Umsätze mit sportlichen Jacken

Jacken vergolden den Herbst

rn Frankfurt - Im Handel herrscht Einigkeit: Sportswearjacken und Blousons haben sich in den letzten Wochen zu Shooting Stars entwickelt. Sie haben die Umsätze ins Plus gehievt. Leder ist wieder im Kommen. Das kann man von Mänteln noch nicht behaupten.

[5920 Zeichen] € 5,75

 
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