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TextilWirtschaft 1 vom 04.01.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

+3%

Wie im Vorjahr setzt die TextilWirtschaft auch im gerade zu Ende gegangenen Jahr den Monatsvergleich zu 2019 fort. Laut einer Sonderbefragung im TW-Testclub lagen die Erlöse im stationären Modehandel im Dezember 3% über dem Vor-Corona-Jahr. Für den D

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TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-2 % 50. Woche 2022: +39%

Weihnachtsgeschäft nimmt nur schleppend Fahrt auf

Die weihnachtliche Stimmung hält sich im stationären Modehandel – zumindest mit Blick auf die Umsätze – weiter in Grenzen. Zwar fiel das Minus in der 50. Woche kleiner als in der Vorwoche aus, doch weiter gelingt es dem stationären Modehandel nicht, an die Erlösentwicklung im Vorjahr anzuschließen.

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HOHE VORLAGE BLEIBT UNEINHOLBAR
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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-5 % 49. Woche 2022: +41%

Schnee sorgt für schwache Frequenz und leere Kassen

Hohe Vorlage,winterliches Wetter landauf, landab – die 49. Woche stand unter keinem guten Stern. Das Weihnachtsgeschäft kommt im Modehandel einfach nicht in Schwung.

Der Nikolaus hat dem Modehandel in der vergangenen Woche die Stiefel nicht gefüllt. Im Gegenteil: Auch in der zweiten Adventswoche ist das Geschäft nicht so recht in Gang gekommen. Die Unternehmen im TW-Testclub hatten gleich mit mehreren Widrigkeite

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Minus mit Ansage
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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

51%

Bezüglich der Umsatzentwicklung im kommenden Monat ist die Meinung der Modehändler gespalten. 49% der TW-Testclub-Teilnehmer erwarten im Vergleich zum Dezember 2022 sinkende Erlöse, 51% rechnen mit einem Plus. Vorhersagen sind nicht nur angesichts de

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Optimisten mit knapper Mehrheit - Wie wird der Dezember? Geschäftsaussichten im Vergleich zum Vorjahr. Es erwarten ....
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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-2 % 46. Woche 2022: +18%

Zu hohe Hürde

Trotz des nahenden Black Friday und einer Vielzahl damit verbundener Preisaktionen rutschten die Umsätze im stationären Modehandel in der 46. Woche ins Minus. Nach sechs Wochen mit Umsatzzuwächsen meldet der TW-Testclub einen Rückgang. Ein Grund ist die hohe Vorlage.

Mit einem Plus von 18% gehörte die 46. Woche im vergangenen Jahr zu einer der zuwachsstärksten. Für dieses Jahr bedeutet das Vorjahresergebnis eine zusätzliche Herausforderung für den stationären Modehandel. Zumindest in der vergangenen Woche ist es

[2165 Zeichen] Tooltip
Trotz Vor-Black Friday-Rabatten bleiben Modeumsätze hinter Vorjahr zurück
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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+5 % 45. Woche 2022: +4%

Hoffnungsschimmer für anhaltenden Pluskurs

Auf positiver Vorlage ist dem stationären Modehandel in der 45. Woche ein Umsatzplus gelungen. Neben den kühleren Temperaturen kurbelten viele Aktionen und Events die Umsätze an. Vor allem ein Segment konnte sich verbessern.

Mit der 45. Woche meldet der TW-Testclub für die sechste Woche in Folge ein Umsatzplus. Das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel kann damit seine positive Entwicklung fortsetzen. Und das trotz der positiven Vorlage von plus 4% für die v

[2231 Zeichen] Tooltip
Stationärer Modehandel kann Pluskurs trotz positiver Vorlage halten
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+11 % 43. Woche 2022: -7%

Stürmische Woche endet mit zweistelligem Plus

Der Positivtrend ist in der 43. Woche in die nächste Runde gegangen. Zum vierten Mal in Folge meldet der TW-Testclub ein zweistelliges Plus. Begünstigt wurde dies durch eine schwache Vorlage, doch auch Mailings und Verkaufsevents und nicht zuletzt das herbstliche Wetter kurbelten die Nachfrage an.

Nach dem schwachen Herbstsaisonstart im September konnte der stationäre Modehandel in der vergangenen Woche weiter aufholen. An mehr als der Hälfte der teilnehmenden Modegeschäfte lagen die Erlöse zweistellig über Vorjahr. Fast ein Drittel verzeichne

[2231 Zeichen] Tooltip
Stationärer Modehandel bleibt auf Pluskurs
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 7

Diese Woche Marktdaten

Positiver Ausblick

Mit der weiteren Pluswoche zeichnet sich – wenig überraschend angesichts der schwachen Vorlage von minus 5% – ein positiver Oktoberabschluss ab. Auch für den kommenden Monat zeigt sich die Mehrheit der TW-Testclub-Unternehmen positiv gestimmt. Be

[507 Zeichen] Tooltip
Knapper Vorsprung der Optimisten - Wie wird der November? Geschäftsaussichten im Vergleich zum Vorjahr. Es erwarten ...
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+24 %, 42. Woche 2022: -4%

Geht’s jetzt los?

Die 42. Woche brachte nicht nur deutlich niedrigere Temperaturen mit sich, sie bescherte dem Modehandel auch das lang ersehnte dicke Plus. Darüber, ob der Knoten im Herbstgeschäft nun geplatzt ist, sind sich die Teilnehmer im TW-Testclub, dem größten Panel im stationären Modehandel in Deutschland, dennoch uneins.

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EIN STARKES ERGEBNIS AUF SCHWACHER VORLAGE
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+6 %, 41. Woche 2022: -7%

Auf Warteposition

Der Plustrend im Oktober hält an, allerdings schwächt er sich ab. So legten die Erlöse in der 41. Woche – bei gleicher Vorlage – nur noch halb so stark zu wie in der Vorwoche. Und das, obwohl verkaufsoffene Sonntage und weitere Reduzierungen Frequenz und Umsatz ankurbelten. Dass die Herbstsaison weiter nur schwer in Gang kommt, lag jedoch abermals auch am Wetter.

[2394 Zeichen] Tooltip
Stationärer Modehandel bleibt dank niedriger Vorlage auf Pluskurs
€ 5,75

 
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