Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 024

    News Kommentar

    Sag' Nein zur Krise

    Dank frühzeitigem und konsequentem Krisenmanagement hat sich das erste Halbjahr gut entwickelt. Zeit zum Ausruhen bleibt allerdings nicht. Auf ein Neues in der jetzt anstehenden Orderrunde.

    Rückblende. Juli 2009. Das erste Halbjahr 2009 ist gerade zu Ende gegangen. Der TW-Testclub meldet einen Umsatzrückgang um 3%. Die Orderrunde läuft an. Der Großteil der Händler will nur eines: sparen. Fünf von sechs Einzelhändlern wollen ihre Budgets für

    [5765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 020

    News Kommentar

    Ist 2008 noch zu retten?

    War dieses Frühjahr ein wetterbedingter Ausrutscher? Oder kündigt sich das Ende des Aufschwungs an, bevor dieser überhaupt konsumwirksam geworden ist?

    Am besten, wir vergessen dieses Frühjahr! Äußerst optimistisch war der Handel gestartet. Drei Viertel der Firmen im TW-Testclub - und damit so viele wie seit langem nicht mehr - rechneten noch im Dezember damit, dass 2008 bessere Geschäfte bringen würde

    [5141 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 026

    News Kommentar

    Der Mehrwert der Steuer

    Die Union hat für den Fall eines Wahlsieges eine Erhöhung der Mehrwertsteuer angekündigt. Das trifft den Handel, denn er muss das Geld eintreiben. Dennoch: Öffentliches Klagen verschlechtert die Situation nur.

    Sie war die große Hoffnungs-Trägerin der Unternehmer und vor allem der Einzelhändler. 94 Prozent der Händler im TW-Testclub hofften laut einer Umfrage Anfang Juni auf einen politischen Wechsel und damit auf eine Kanzlerin Angela Merkel. Gut möglich, dass

    [5172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 02.12.2004 Seite 016

    News Kommentar

    Der brennende Adventskalender

    Der Handel verzichtet vorerst darauf, auf breiter Front mit Rabattaktionen zu locken. Gut so. Die Weihnachtszeit bietet genug Anlässe für ein kreatives Marketing.

    "Warum brennt denn der Adventskalender schon?" rief unsere Tochter mit kindergartenheiserer Stimme und rannte schnurstracks auf den Adventskranz zu. Sehr zur Erheiterung der anderen Kunden und der Verkäufer - schließlich geht es in dem feinen Ausstatter a

    [5006 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 030

    News Kommentar

    Pinkelpausen und alte Zöpfe

    Auf bessere Rahmenbedingungen kann der Handel lange warten. Erfolge hängen auch in Zukunft von richtigen unternehmerischen Entscheidungen ab.

    Es gibt viele Gründe, warum die Geschäfte nicht laufen. Der Schlingerkurs der Regierung. Die lahmende Konjunktur. Die schwache Börse. Und - ganz sicher nicht zuletzt - der verregnete Sommer. Nicht einmal der "erste freiwillige SSV" bringt Frequenz. Die Sc

    [5213 Zeichen] € 5,75