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    TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 4,5

    Eröffnung hier, Ernüchterung dort

    Balenciaga startet im Unfertig-Look, Marken arbeiten an der Nachhaltigkeit – und die Laune der Verbraucher sinkt

    [5872 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 068

    Fashion

    LABELFINDER

    Mode-Agenturen heute. Unverzichtbar für trendige Sortimente. Erfolgreiche Mode-Agenturen haben sich von bloßen Verkäufern zu Trend-Scouts und Service-Anbietern gewandelt. Wie der Handel ihre Arbeit sieht und was er erwartet.

    Labels ohne Ende. In jeder Saison kommen neue, interessante Kollektionen auf den Markt. Hier den Überblick zu behalten, ist ein aufwändiges Unterfangen. Einkäufer sind mittlerweile ständig auf Achse, um ihr Sortiment spannend zu gestalten. Sie reisen nac

    [8520 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 010

    News Umsätze

    Die 10. Woche

    Warteschleife

    Nach ersten Frühlingstagen ist in der vergangenen Woche der Winter zurückgekehrt. Dieser Wetterumschwung machte dem Modeeinzelhandel zu schaffen. Die 10. Woche endete so mit minus 2%.

    Als göttliches Geschenk haben die meisten deutschen Textileinzelhändler das Wetter in der vergangenen Woche wohl nicht gesehen. Und das, obwohl der Name der zwei Hochdruckgebiete, die für das zunächst sonnige und dann nasskalte Wetter verantwortlich ware

    [2008 Zeichen] Tooltip
    UMSATZENTWICKLUNG 10. WOCHE

    UMSATZENTWICKLUNG - Angaben in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    PLUS/MINUS SKALA - Verteilung der Einzelergebnisse in der 10. Woche - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 022

    Business

    Modeagenturen: Harte Zeiten - neue Konzepte

    Das Agenturengeschäft ist so vielfältig wie lange nicht. Unifa eröffnet Flächen in Department Stores, Klauser veranstaltete seine erste Messe. Import ist für viele zu einem festen Standbein geworden. Dennoch, die Zeiten sind hart. Viele Player tummel

    In wenigen Tagen beginnen die Umbauarbeiten. Im KaDeWe werden die Ständer zur Seite geräumt und Platz geschaffen für eine neue Fläche. Rock&Republic, JBrand, 7 for all Mankind, Citizens of Humanity, True Religion und William Rast sowie Juicy Couture, Gol

    [23399 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2007 Seite 058

    Business Läden

    Mut zum Besonderen

    Die Neueröffnungen im Herbst zeigen: Die Händler sind auf der Suche nach einem eigenen Stil und setzen Akzente mit individuellen Detaillösungen.

    Wir bauen um - diese Nachricht hing im Sommer in den Fenstern vieler Modehäuser. Die Händler investieren kräftig in ihre Läden. Allein in diesem Jahr hat laut einer aktuellen TW-Testclub-Umfrage jeder vierte Händler (24% der Befragten) umgebaut. Bereits

    [3782 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Der März: Frostiger Frühlingsanfang

    Manchmal macht es einfach keinen Spaß. Für die Mehrzahl der Unternehmen im TW-Testclub, dem teilnehmerstärksten Panel im deutschen Textileinzelhandel, dürfte diese Feststellung für den März zutreffen. Im Durchschnitt gingen die Umsätze im Vergleich zum V

    [1719 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Veränderung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze im März nach Geschäftstypen, Umsatzgrößen, Ortsgrößen, Umsatz/Kundenzahl, Plus/Minus-Skala und Regionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 022

    News Umsätze

    Das Geschäft in der 3. Woche

    "Wir schlagen jeden Preis", so wirbt Siemes Schuhcenter in Offenbach für den Winterschlussverkauf. "Mega-Marken - Top Tiefpreise", heißt es im Main Taunus Zentrum in Sulzbach. Es ist nicht zu übersehen - am vergangenen Montag hat der freiwillige Wintersch

    [2125 Zeichen] Tooltip
    Umsatzentwicklung - Umsatzentwicklung in Prozent im Vergleich zum Vorjahr

    Umsätze der 3. Woche nach Geschäftstypen, Ortsgrößen, Regionen und Plus/Minus-Skala
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 040

    Fashion

    Businessmode: So verändern sich die Dresscodes

    Business kann auch ohne Blazer sein

    Die Dresscodes in der Businessmode verändern sich. Klassische Konfektion ist derzeit das Sorgenkind in den DOB-Sortimenten. Ersetzen Twinsets und Blusenjacken wirklich in Zukunft den Blazer? Die TW hat mit fünf Frauen in fünf verschiedenen Berufen gesproc

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 054

    Modezentren

    Handelsvertreter: Ein Berufsstand im Wandel des Marktes

    Zwischen den Fronten

    bm Frankfurt - Die Luft im Modemarkt ist dünner geworden für Handelsvertreter: Die Industrie fordert immer mehr Leistung von ihnen. Der Handel kauft ihnen immer weniger ab. Und daß die Grenzen zwischen Industrie und Handel immer fließender werden, kostet

    [21688 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 012

    Handel

    Umsätze: Februar bisher

    Betriebsferien wären besser gewesen

    aa Frankfurt - Nur in den Modegeschäften hat schon das Frühjahr begonnen. Die Kunden glauben's nicht, weil draußen tiefer Winter herrscht. Damit steckt der Handel in der Klemme, wie oft im Februar: Winterware ist kaum noch vorhanden, die Läger sind mit ge

    [3777 Zeichen] € 5,75