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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 40

Business Die Branche in Zahlen

Was 2019 besser bzw. schlechter war

Jedes Jahr im November befragt die TextilWirtschaft die stationären Modeanbieter zur aktuellen Situation im Modehandel. Dabei wird abgefragt, wie sich verschiedene Faktoren im zu Ende gehenden Jahr entwickelt haben. Im grünen Bereich, also verbessert

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 9

Diese Woche

In eigener Sache

Abonnement TextilWirtschaft

2020 versorgen wir Sie mit Ihrem TW-Abo mit allen wichtigen Branchen-News und Trend-Analysen. Es erwarten Sie 55 Ausgaben, darunter zahlreiche Sonderformate, Spezial-Inhalte und exklusive Marktdaten. In diesem Jahr haben wir das Digital-Angebot für S

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2019 Seite 10,11

Diese Woche Marktdaten

Konkurrent Glühwein

Die Städte waren in der 49. Woche voll. Für den stationären Modehandel hat sich das allerdings nicht ausgezahlt. Die Umsätze gingen um 4% zurück.

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WEIHNACHTSGESCHÄFT OHNE SCHWUNG MULTILABEL VORN - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2019 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr SECHS VON ZEHN MIT MINUS - Verteilung der Einzelergebnisse in der 49. Woche 2019 WESTEN AM SCHWÄCHSTEN - Umsatzveränderung in der 49. Woche 2019 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
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TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 14,15,16,17,18

Business Brisante Kombination

Zwei Welten - Eine Innenstadt

29. November 2019: Rund um den Globus ist Black Friday angesagt. Längst ist das aus den USA importierte Shopping-Event auch in der deutschen Modebranche angekommen. Es lockt die Kunden mit Rabatten und kurbelt die Umsätze an. Zeitgleich ruft Fridays for Future zur Demo auf. In 500 Städten in Deutschland wird gestreikt – auch für einen bewussteren Konsum. Eine Reportage.

[15136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2019 Seite 34

Szene

SZENE

-- Chancen in China -- Der China Business Day von TextilWirtschaft und der dfv Conference Group zeigt: China bleibt trotz aller Herausforderungen ein Zukunftsmarkt. Auf dem Podium des Kongresses, der im Rahmen des China Day der Euro Finance Week m

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 54,55

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Wenn Komfort sich mit Sport paart

Reality-Check: Welche Hosen-Typen tragen die Frauen bevorzugt? Welche sind Auf- bzw. Absteiger?

1. Klassische Five-Pocket-Jeans 70% Breitenwirksam: 6 Prozentpunkte mehr als 2015. Hardcore-Fans sind 30 bis 49 Jahre alt. 2. Skinny Jeans 57% Ein Plus von 16%. Favorit der Frauen zwischen 16 und 29, mit zarter Figur und Mode-Interesse

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 56,57

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Lieber lässig

Mode versus Konsum – der Hosenmarkt im Zwiespalt. Alles eine Frage der Gewichtung.

Die Hose hat die Macht“, sagt Alberto-Geschäftsführer Marco Lanowy. Damit meint er weniger die Rolle, die das Segment mit Blick auf die Umsatzanteile der Menswear spielt – obwohl das auch zutreffend wäre –, sondern ihre modische Bedeutung für den Loo

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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 58

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Männern ist die Marke egal

Eine gute Passform ist für das Gros der Männer wichtiger als ein attraktives Markenimage

Wer früher eine Jeans trug, der setzte damit auch ein Marken-Statement. Doch während das Markenlogo im Oberteilbereich für viele Männer, insbesondere für eine jüngere Klientel, gar nicht plakativ genug ausfallen kann, spielt das Branding bei der Hose

[2170 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 59

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Denim dominiert

Ikonische Jeans-Brands sind weiterhin begehrt, Tom Tailor holt auf

Wenn sich Männer beim Hosenkauf für eine Marke entscheiden müssen, sind es nach wie vor die namhaften Jeans-Brands, die eine große Anziehungskraft ausüben. Allen voran Levi‘s, eine der wenigen Kult-Marken, der es gelungen ist, auch für jüngere Zielgr

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Top 5
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2019 Seite 59

Fashion TW-Studie Hosen 2019

Eine Frage des Alters

Lifestyle schlägt Heritage – zumindest bei jungen Männern

Auch die Unterteilung in verschiedene Altersgruppen zeigt: Levi‘s ist in jeder Kategorie beinahe gleichermaßen beliebt. Insbesondere aber unter den 30- bis 49-Jährigen, bei denen über die Hälfte der befragten Männer die Jeans-Brand als bevorzugte Mar

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Bevorzugte Jeansmarken nach Altersgruppen
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