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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2019 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Positives Signal

Wieder einmal eine gute Nachricht. Nach zehn Wochen meldet der stationäre Modehandel ein Erlösplus auf einer positiven Vorlage.

[1893 Zeichen] Tooltip
ERSTMALS SEIT ZEHN WOCHEN WIEDER ZUWACHS AUF PLUSVORLAGE EINSAMER VERLIERER - Umsatzveränderung in der 41. Woche 2019 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr GROSSTEIL MIT PLUS - Verteilung der Einzelergebnisse in der 41. Woche 2019 AUSREISSER NORDEN - Umsatzveränderung in der 41. Woche 2019 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 38,39,40,41,42,43,44,45,46,47

Fashion Catwalk-Check

Denim Drive

Die Talsohle scheint durchschritten. Jeans nehmen im Handel wieder an Fahrt auf. Grund genug, den Designern auf die Finger zu schauen. Diese Trends rund um den blauen Stoff propagieren sie während der internationalen Schauenwochen – kommerzielles Pot

Er hat einige schleppende Saisons hinter sich. Aber nun ist die Durststrecke von Denim wohl überwunden. So heißt es zumindest unisono aus dem Handel. Auf den Catwalks von Kopenhagen über London und New York bis nach Mailand und Paris war Denim zwar n

[5453 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Flaues Geschäft

Es sah zunächst nach einem Plus aus, am Ende hat es aber nicht gereicht. Die Unternehmen im TW-Testclub konnten im September nicht zulegen.

Um es gleich auf den Punkt zu bringen: Die tiefe Delle, die der September 2018 mit einem Rückgang der Erlöse um durchschnittlich 13% in die Umsatzstatistik gerissen hat, konnte der stationäre Modehandel im September dieses Jahres nicht ausgleichen. B

[1926 Zeichen] Tooltip
Entäuschender Monat - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr MULTILABEL STARK - Umsatzveränderung im September 2019 nach Geschäftstypen im Vergleich zum Vorjahr NICHT EINHEITLICH - Verteilung der Einzelergebnisse im September 2019 HAKA GEFRAGTER - Umsatzentwicklung im Multilabel-Handel im September nach Sortimenten im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 10.10.2019 Seite 10

Diese Woche Marktdaten

ANALYSE

„Der Start ist gut gelungen“

Exklusiv für die TextilWirtschaft: Zahlen von H+P in Bielefeld zum Start des Mulitlabel-Handels in den Herbst und zum aufgelaufenen Ertrag

Frank Ganzasch analysiert die Entwicklungen zum Start der Herbstsaison. Er ist bei der Unternehmensberatung Hachmeister + Partner für das Einzelhandelspanel mit einem Umsatzvolumen von mehr als 8 Mrd. Euro zuständig.

[4437 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 8,9

Diese Woche Marktdaten

Tiefer Fall

Heftiger Absturz der Erlöse nach zwei Wochen mit sehr guten Umsätzen. In der 39. Woche melden die Unternehmen im TW-Testclub minus 12%.

Nach zwei Wochen mit nominal hohen Umsatzsteigerungen sind die Erlöse im stationären Modehandel in der 39. Woche tief abgestürzt. Bei den Unternehmen im TW-Testclub brachen die Umsätze im Schnitt um 12% ein. Da half auch kein Vergleich der Verkaufsta

[1920 Zeichen] Tooltip
Tiefer Fall Minus meist zweistellig - Umsatzveränderung 39. Woche 2019 nach Geschäftstypen Überwiegend Minus - Verteilung Einzelergebnisse 39. Woche 2019 Positive Erwartungen - Wie wird der Oktober?
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Einfach anfangen

Es gibt kein Zurück. Sustainability wird zum entscheidenden Instrument der Markenführung. Michael Werner

War’s das, irgendwann? Und sind nur wir allein am Ende daran schuld? Es soll ja Leute geben, die für möglich halten, dass die Existenz des Menschen auf diesem schönen Planeten ein lediglich vorübergehendes Kapitel im Fortgang der Evolution darstellt.

[4268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 03.10.2019 Seite 19

BTE-Mitteilungen

Deutscher Modehandels-Kongress: Jetzt anmelden!

Interessenten sollten sich schnellstmöglich zum diesjährigen Deutschen Modehandels-Kongress von BTE und TextilWirtschaft am 23./24. Oktober 2019 in Düsseldorf anmelden. Denn der Branchentreff des Jahres liefert exklusive Einblicke in die Strategien e

[952 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 22,23

Sustainability Industrie

Von Ohrfeigen und Applaus

Der ehemalige Nachhaltigkeits-Manager der Otto Group, Andreas Streubig, übernahm vor zwei Jahren bei Hugo Boss die Leitung der Global Sustainability. Eine Position, die es zuvor nicht gab. Damit gewann das strategische Thema Nachhaltigkeit bei den Metzingern noch einmal mehr Gewicht.

[4774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 3

Sustainability

Sustainability

Nachhaltigkeit ist wie dieses Internet, von dem alle reden – sie geht nicht mehr weg. Ernsthaft: Sustainability ist in aller Munde. Das Interesse wuchs mit der Rana Plaza-Katastrophe 2013 deutlich. Omnipräsent ist das komplexe Thema spätestens seit F

[1263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 8,9,10,11,12

Sustainability Industrie

Industrie: Nachhaltigkeit zum Nulltarif gibt es nicht

Sustainability ist komplex, kostet Geld, verunsichert. Doch niemand kommt daran vorbei. Wo aber anfangen? Schaden oder nutzen Kapsel-Kollektionen? Wozu Zertifikate? Diese und viele andere Fragen stellen sich konventionelle Modeanbieter, die sich auf den Weg machen wollen, künftig nachhaltiger zu agieren.

[13469 Zeichen] Tooltip
Top 3 der Zertifizierung/Standards Top 3 der umweltfreundlichen Materialien
€ 5,75

 
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