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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2023 Seite 75

Köpfe

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TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-2 % 46. Woche 2022: +18%

Zu hohe Hürde

Trotz des nahenden Black Friday und einer Vielzahl damit verbundener Preisaktionen rutschten die Umsätze im stationären Modehandel in der 46. Woche ins Minus. Nach sechs Wochen mit Umsatzzuwächsen meldet der TW-Testclub einen Rückgang. Ein Grund ist die hohe Vorlage.

Mit einem Plus von 18% gehörte die 46. Woche im vergangenen Jahr zu einer der zuwachsstärksten. Für dieses Jahr bedeutet das Vorjahresergebnis eine zusätzliche Herausforderung für den stationären Modehandel. Zumindest in der vergangenen Woche ist es

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Trotz Vor-Black Friday-Rabatten bleiben Modeumsätze hinter Vorjahr zurück
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TextilWirtschaft 46 vom 16.11.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+5 % 45. Woche 2022: +4%

Hoffnungsschimmer für anhaltenden Pluskurs

Auf positiver Vorlage ist dem stationären Modehandel in der 45. Woche ein Umsatzplus gelungen. Neben den kühleren Temperaturen kurbelten viele Aktionen und Events die Umsätze an. Vor allem ein Segment konnte sich verbessern.

Mit der 45. Woche meldet der TW-Testclub für die sechste Woche in Folge ein Umsatzplus. Das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel kann damit seine positive Entwicklung fortsetzen. Und das trotz der positiven Vorlage von plus 4% für die v

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Stationärer Modehandel kann Pluskurs trotz positiver Vorlage halten
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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+11 % 43. Woche 2022: -7%

Stürmische Woche endet mit zweistelligem Plus

Der Positivtrend ist in der 43. Woche in die nächste Runde gegangen. Zum vierten Mal in Folge meldet der TW-Testclub ein zweistelliges Plus. Begünstigt wurde dies durch eine schwache Vorlage, doch auch Mailings und Verkaufsevents und nicht zuletzt das herbstliche Wetter kurbelten die Nachfrage an.

Nach dem schwachen Herbstsaisonstart im September konnte der stationäre Modehandel in der vergangenen Woche weiter aufholen. An mehr als der Hälfte der teilnehmenden Modegeschäfte lagen die Erlöse zweistellig über Vorjahr. Fast ein Drittel verzeichne

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Stationärer Modehandel bleibt auf Pluskurs
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TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+24 %, 42. Woche 2022: -4%

Geht’s jetzt los?

Die 42. Woche brachte nicht nur deutlich niedrigere Temperaturen mit sich, sie bescherte dem Modehandel auch das lang ersehnte dicke Plus. Darüber, ob der Knoten im Herbstgeschäft nun geplatzt ist, sind sich die Teilnehmer im TW-Testclub, dem größten Panel im stationären Modehandel in Deutschland, dennoch uneins.

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EIN STARKES ERGEBNIS AUF SCHWACHER VORLAGE
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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+6 %, 41. Woche 2022: -7%

Auf Warteposition

Der Plustrend im Oktober hält an, allerdings schwächt er sich ab. So legten die Erlöse in der 41. Woche – bei gleicher Vorlage – nur noch halb so stark zu wie in der Vorwoche. Und das, obwohl verkaufsoffene Sonntage und weitere Reduzierungen Frequenz und Umsatz ankurbelten. Dass die Herbstsaison weiter nur schwer in Gang kommt, lag jedoch abermals auch am Wetter.

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Stationärer Modehandel bleibt dank niedriger Vorlage auf Pluskurs
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TextilWirtschaft 41 vom 12.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

+12 % 40. Woche 2022: -7%

Positiver Start in den Oktober

Verkaufsoffene Sonntage und Herbstevents haben in der 40. Woche die Umsätze angekurbelt. Begleitet von einer Vielzahl von Rabattaktionen konnten die stationären Modeanbieter den seit Ende August anhaltenden Minus-Trend stoppen. Begünstigt wurde diese Entwicklung durch eine schwache Vorlage und einen Brückentag.

„Mit Aufkommen des Herbstwetters zogen die Umsätze wieder an.“ Zwar teilten wohl nicht alle Teilnehmer des TW-Testclubs die Erfahrung des Modehändlers aus Schleswig-Holstein, doch insgesamt kann der stationäre Modehandel mit der vergangenen Woche zuf

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Niedrige Vorlage und herbstlicheres Wetter sorgen für zweistelliges Plus
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TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-12 % September 2022: +10%

Sommerloch im September

Der vergangene Monat war der wärmste und der zweitsonnigste September seit Messbeginn. Eine Anomalie, die auch der stationäre Modehandel zum Teil schmerzlich zu spüren bekam.

Woche für Woche meldete das teilnehmerstärkste Panel im stationären Modehandel im September 2023 ein Umsatzminus. In den letzten drei Wochen des Monats fiel dies sogar zweistellig (39. Woche: minus 13%) aus. Im Schnitt schließt der Modehandel den Mon

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Sommerwetter und hohe Vorlage sorgen für ersten Minusmonat seit Oktober 2022
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TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-18 %, 38. Woche 2022: +14%

Der Herbstschmerz hält an

Der stationäre Modehandel muss erneut ein zweistelliges Minus verkraften. Denn auch in der 38. Woche war es noch deutlich zu warm für die aktuellen Sortimente.

"Sommerloch im September!" So oder so ähnlich wie ein Händler aus Baden-Württemberg haben viele TW-Testclub-Teilnehmer die 38. Woche kommentiert. Dass der Sommer noch einmal in die Verlängerung ging und die Vorlage mit plus 14% recht hoch war, besche

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Stationärer Modehandel erneut im Minus
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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 6

Diese Woche Marktdaten

-19 % 37. Woche 2022: +12%

Sommerverlängerung würgt Umsatzmotor ab

Wie in der Woche zuvor passten in der 37. Woche die Wetterlage und Sortimente der stationären Modehändler nicht recht zusammen. Bei 30 Grad und mehr blieben Pullover, lange Hosen und Jacken liegen. Nicht zuletzt durch die hohe Vorlage aus dem Vorjahr verschärfte sich der Druck.

[2098 Zeichen] Tooltip
STATIONÄRER MODEHANDEL RUTSCHT ZWEISTELLIG INS MINUS
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