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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 090

Mode

Europäisches Mode-Institut

Trendfaktor Luxus

Im Juni veranstaltete das EMI eine überaus resonanzstarke Kreativ- Konferenz mit dem Thema "Erfolgreich in der Krise". Weil der Luxusmarkt und Luxusmarken im Moment wesentlich erfolgreicher operieren als der allgemeine Konsummarkt und man vieles vom Luxus

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 054

EDV

Meinung

EDV im Textileinzelhandel

Investieren oder sparen?

Grundsätzlich sollte man in harten Zeiten, die immer eine positive Herausforderung sind, gezielt in die Zukunft investieren. Ziel muß es sein, sich von allen Mitbewerbern, die sich zum Sparen entschlossen haben, so weit wie möglich abzusetzen. Sparen soll

[5042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 022

38. TW-FORUM

"IdeenWirtschaft": Zukunftsstudie nach der Delphi-Methode von TextilWirtschaft/Deutscher Fachverlag

Vorbereitung auf künftige Realitäten

ge Schwetzingen - Zum Geburtstags-Forum der TextilWirtschaft gab es Kostproben aus der "IdeenWirtschaft", einer Zukunftsstudie von TextilWirtschaft/Deutscher Fachverlag. Gedacht als "provisorische Voraussicht", die bessere Anpassung an künftige Realitäten

[6096 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 17.10.1996 Seite 008

38. TW-FORUM

Jubiläums-Forum der TextilWirtschaft: Die Welt verändert sich. Die Branche muß offensiver darauf antworten.

Der große Wettlauf zur Erneuerung

hz Schwetzingen - Die Branche muß neue Konzepte konsequenter umsetzen, wenn sie nicht von den Veränderungen überholt werden will. Das war die zentrale Botschaft dieses Forums. "Eine durchgehend positive Krisensitzung", nannte Katag-Vorstand Dr. Cremer d

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 10.10.1996 Seite 003

Inhalt

Der Titel bringt die Top-Themen

Unser Gespräch mit Sir Richard Greenbury, dem Chef von Marks & Spencer, ist das Top-Thema des ersten Titels nach dem neuen Konzept, das heute mit dem 50jährigen Jubiläum der TextilWirtschaft startet. Aktueller geht es nicht: Heute, am 10. Oktober 1996, er

[2184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 022

BTE-MITTEILUNGEN

Kooperation TextilWirtschaft/BTE: Viele gemeinsame Projekte realisiert

Seit 1950 Hand in Hand

Im Dezember 1949 beschlossen der BTE und die TextilWirtschaft, ab 1. Januar 1950 eng zusammenzuarbeiten. Die TextilWirtschaft wurde "offizelles Organ" des Hauptverbands des Textileinzelhandels, wie der BTE damals hieß. Grundlage dieser Entscheidung war

[5506 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 244

Industrie

Ökologie und Mode: Eine Ehe mit vorprogrammierten Krisen

Wieviel Öko darf's denn sein?

Das Thema Ökologie & Mode hat eine laute und eine leise Seite. Die leise, fernab des Verbraucherinteresses ausgetragene, begann in den 50er Jahren, als die Veredlungsindustrie Millionensummen in den Abwasserschutz investierte, und endet vorerst (mehr oder

[13268 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 142

Mode

Männerwäsche: Aus einem Funktionsartikel wird ein Kultobjekt

Adams zweite Haut

Der französische Mini-Slip in Farbe löst in den 60ern die "Unaussprechlichen" mit den langen Beinen ab. Nikos, der Grieche aus Paris, sorgt mit dem Athletic-Look für die Wäsche-Revolution der 80er. Weitere zehn Jahre später gerät der durchtrainierte Männe

[10777 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 068

Handel

Versandhandel in Deutschland: Bei Textilien/Bekleidung rund 13 % Marktanteil

Macht's möglich - find' ich gut

Jeder Bundesbürger findet im Jahr sechs Kataloge und elf Mailings im Briefkasten. Die verlockende Post zeigt Wirkung: 44 % aller Erwachsenen sind Kunden beim Versandhandel. Nirgendwo auf der Welt haben die Versender so hohe Marktanteile wie hier. Vom ge

[10757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

Handel

Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

[11645 Zeichen] € 5,75

 
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