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TextilWirtschaft 15 vom 12.04.2018 Seite 24

Business

Fernsehen bringt’s

TV-Werbung steht bei Modeanbietern hoch im Kurs – am aktivsten ist ausgerechnet ein Online-Händler: About You

[3915 Zeichen] Tooltip
About you liegt bei TV-Werbung weit vorn
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2016 Seite 35

Business

WLAN: SPD will Störerhaftung nachbessern

Wer Breitbandzugang als Kundenservice anbietet, soll eventuelle Mahnkosten nicht tragen

Die neue Regelung zur WLAN-Störerhaftung soll nachgebessert werden. Drei Monate nach Inkrafttreten des dazugehörigen Telemediengesetzes hat das Bundeswirtschaftsministerium einen Entwurf vorgelegt. Dieser soll festlegen, dass Betreiber unverschlüssel

[1847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

In Herbstsaison-Laune

Die sinkenden Temperaturen sorgen für steigende Umsätze im stationären Modehandel, der besonders im Nordosten und in besseren Lagen zulegte

Des einen Leid, des anderen Freud: Während sich der Großteil der Verbraucher in der vergangenen Woche über das kühle Wetter beklagte, hellten sich in vielen Modegeschäften die Gesichter wieder auf. Nach einem Minus von 3% in der Vorwoche vermeldeten

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ZURÜCK IN DER PLUS-ZONE NUR DIE GROSSSTÄDTER IN DER MINUS-ZONE - Umsatzveränderung 41. Woche 2016 nach Ortsgrößen im Vergleich zum Vorjahr MEHR ALS DIE HÄLFTE IM MINUS - Verteilung der Ergebnisse 41. Woche 2016 DEUTLICHES WACHSTUM IN NORDOSTEN - Umsatzveränderung in der 41. Woche 2016 nach Regionen im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 42,43

Business

Textillogistik-Kongress

„Geschwindigkeit kostet Geld“

Die Supply Chain wird immer schneller – das wurde auf dem Textillogistik-Kongress von TextilWirtschaft und DVZ letzte Woche deutlich. Anhaltende Trends wie Same Day Delivery, Omnichannel-Handel und Internationalisierung des Online-Geschäfts sorgen dafür, dass die Händler und ihre Logistiker ihre Prozesse ständig optimieren müssen. Aufgezeichnet von Bert Rösch

[5534 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

Zurück zu alter Stärke

Der stationäre Modehandel wächst in der 31. Woche so stark wie seit drei Monaten nicht mehr. Der Positivtrend zieht sich durch alle Kategorien.

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Durchwachsen: Sechs Pluswochen stehen fünf Minuswochen gegenüber Zwei Drittel im Plus - Verteilung der Einzelergebnisse in der 31. Woche 2016 Konsum-Genre wächst zweistellig - Umsatzveränderung in der 31. Woche 2016 nach Geschäftstypen Blühende Handelslandschaften - Umsatzveränderung in der 31. Woche 2016 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 04.08.2016 Seite 12,13

Diese Woche Umsatz

Der dritte Minusmonat

Hohe Temperaturen und die Angst vor Terroranschlägen verderben den Verbrauchern im Juli die Lust am Mode-Shopping in den Läden

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Modehandel 2016: Pari nach sieben Monaten Monolabel verliert - Umsatzveränderung im Juli 2016 Fast zwei Drittel im Minus - Verteilung der Einzelergebnisse im Juli 2016 Wehklagen im Nordosten - Umsatzveränderung im Juli 2016 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2016 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

Ferien drücken Umsätze

Die 29. Kalenderwoche beschert dem stationären Modehandel ein Minus von 4%. Kein Wunder, wenn in 14 von 16 Bundesländern Schulferien sind.

Mit den Temperaturen hat sich in der vergangenen Woche auch das Geschäft mit Mode abgekühlt. Nach der teilweise tropischen Hitze in der Vorwoche pendelten sich die Temperaturen bundesweit auf deutlich angenehmere Temperaturen von 22 bis 30 Grad ein.

[3335 Zeichen] Tooltip
Hohe Temperaturen, niedrige Umsätze Nur ein Geschäftstyp mit Plus - Umsatzveränderung in der 29.Woche 2016 nach Geschäftstypen Zwei von Drei Händlern mit Minus - Verteilung der Ergebnisse 29. Woche 2016 Der Optimismus überwiegt - Wie wird der August?
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2016 Seite 14

Diese Woche

Zalando auf der Bühne

Logistikchef Schröder beim Textillogistik-Kongress der TextilWirtschaft

Der Online-Modehändler Zalando gehört bei Logistikthemen wie Schnell-Lieferung, Bestands-Management und effizienter Retouren-Abwicklung zu den Vorreitern der Branche. Wie die Prozesse im Einzelnen funktionieren, beschreibt Logistikchef David Schröder

[1354 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2016 Seite 8,9

Diese Woche Umsatz

Frohe Pfingsten

Die Hälfte der Modehändler steigerte ihre Umsätze in der Woche vor dem Fest um 10% und mehr. Besonderes stark legten die Kleinstadthändler zu

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Umsatzwunder vor Pfingsten Monolabel-Konsum-Genre vorn - Umsatzveränderung in der 19. Woche 2016 nach Geschäftstypen Jeder zweite wächst zweistellig - Verteilung der Ergebnisse 19. Woche 2016 Starkes Plus im Norden - Umsatzveränderung in der 19. Woche 2016 nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2016 Seite 20

Business TW Young Professionals' Day 2016

Die Personaler

Schnell, flexibel, analytisch und begeistert

Wer in Zeiten von Digitalisierung und Omnichannel in der Modebranche arbeiten will, muss flexibel sein und mit großen Datenmengen umgehen können. Gleichzeitig wird es immer wichtiger, Leidenschaft und Begeisterung für das Verkaufen auf der Fläche mit

[1064 Zeichen] € 5,75

 
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