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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2015 Seite 20,21,22,23,24

Thema der Woche

Blick nach vorn

Minus 5% im stationären Modehandel – auf den ersten Blick hat das erste Quartal nahtlos an die desaströse Herbst-/Wintersaison angeschlossen. Doch so schlecht, wie die Zahl glauben machen könnte, ist die Lage nicht: Einerseits relativiert die hohe Vorlage von 3% das Ergebnis. Andererseits konnten viele Händler das Quartal sogar besser abschließen als erwartet. Der Modemarkt zeigt sich inhomogen wie selten.

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HAUPTPROBLEM MANGELNDE FREQUENZ - Was waren die Gründe für die schwache Umsatzentwicklung im ersten Quartal? Mehrfachnennungen möglich
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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 007

Diese Woche

Erwartungen im Modehandel weiter verschlechtert

„Nur schlechte Umsätze und Frust.“ „Zu kalt.“ „Die Saison hat bei uns noch nicht statt gefunden.“ So oder so ähnlich klingen die Kommentare der TW-Testclubteilnehmer zur Geschäftsentwicklung im Frühjahr. Die Befragung zeigt, dass sich die Situation im Mo

[1095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2013 Seite 7

Diese Woche

Erwartungen im Modehandel weiter verschlechtert

„Nur schlechte Umsätze und Frust.“ „Zu kalt.“ „Die Saison hat bei uns noch nicht statt gefunden.“ So oder so ähnlich klingen die Kommentare der TW-Testclubteilnehmer zur Geschäftsentwicklung im Frühjahr. Die Befragung zeigt, dass sich die Situation i

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TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2013 Seite 022 bis 027

Thema der Woche

E-Fashion wird erwachsen

Der Hype im Online-Modehandel ist vorbei. Stattdessen hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Profite weiter auf sich warten lassen. In der Folge sind Strategien und Techniken zur Effizienzsteigerung mehr gefragt als je zuvor.

Ich bin drin. Das war aber einfach!“, sagte Tennis-Star Boris Becker zur Jahrtausendwende im legendären TV-Spot des Internetproviders AOL. „Ich bin drin, das war aber teuer“, heißt es dagegen bei vielen Modeunternehmen, die in den vergangenen Jahren in d

[18152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 8 vom 21.02.2013 Seite 22,23,24,26,27

Thema der Woche

E-Fashion wird erwachsen

Der Hype im Online-Modehandel ist vorbei. Stattdessen hat sich Ernüchterung breit gemacht, da die Profite weiter auf sich warten lassen. In der Folge sind Strategien und Techniken zur Effizienzsteigerung mehr gefragt als je zuvor.

Ich bin drin. Das war aber einfach!“, sagte Tennis-Star Boris Becker zur Jahrtausendwende im legendären TV-Spot des Internetproviders AOL. „Ich bin drin, das war aber teuer“, heißt es dagegen bei vielen Modeunternehmen, die in den vergangenen Jahren

[18152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 10.01.2013 Seite 046 bis 048

Business

Ein Jahr zum Haare raufen

Mit minus 2% schließt der Modehandel erstmals seit 2008 wieder ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab

Zu welchem Zeitpunkt genau viele Händler das Jahr zumindest innerlich für sich abgeschrieben haben, ist wahrscheinlich höchst verschieden. Dass es 2012 umsatzmäßig für den Modehandel eng werden könnte, war aber spätestens nach dem September den meisten k

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Das Jahr 2012 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2012 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 2 vom 10.01.2013 Seite 46,48

Business

Ein Jahr zum Haare raufen

Mit minus 2% schließt der Modehandel erstmals seit 2008 wieder ein Jahr mit einem Umsatzrückgang ab

Zu welchem Zeitpunkt genau viele Händler das Jahr zumindest innerlich für sich abgeschrieben haben, ist wahrscheinlich höchst verschieden. Dass es 2012 umsatzmäßig für den Modehandel eng werden könnte, war aber spätestens nach dem September den meist

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Das Jahr 2012 - Umsatzveränderung kumuliert per Ende Dezember 2012 im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 004

Diese Woche

Online-Anteil am Modehandel steigt kräftig

Der Marktanteil des Online-Handels im Modehandel ist weiter stark steigend. Wie die TextilWirtschaft exklusiv von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erfuhr, wird der Anteil des Online-Handels am gesamten Einzelhandel mit Bekleidung, Textilien, Sc

[1087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 4

Diese Woche

Online-Anteil am Modehandel steigt kräftig

Der Marktanteil des Online-Handels im Modehandel ist weiter stark steigend. Wie die TextilWirtschaft exklusiv von der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) erfuhr, wird der Anteil des Online-Handels am gesamten Einzelhandel mit Bekleidung, Textilien

[1087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2012 Seite 30,31,32,33

Thema der Woche

Anpfiff zur Aufholjagd

Mit minus 2% schließt der deutsche Modehandel das erste Halbjahr ab. Trotz hoher Vorlage aus dem Vorjahr ist das kein zufriedenstellendes Ergebnis. Denn angesichts des starken Modethemas Farbe waren die Erwartungen höher. Und so hoffen die Händler au

Das Vorjahr war einfach atypisch”, betont Jürgen Dax, Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands des deutschen Textileinzelhandels (BTE) immer wieder. Dem sehr starken ersten Halbjahr folgte ein sehr schwaches zweites Halbjahr. „Das war eine außergewöhn

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Umsatzveränderung kumuliert per Ende Juni 2012 im Vergleich zum Vorjahr. Wie hat sich Ihr Ertrag im 1. Halbjahr 2012 im Vergleich zum Vorjahr entwickelt Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten unter Vorjahr/Pari liegt Was erwarten Sie für den Jahresabschluss, wenn Ihr Umsatz nach 6 Monaten über Vorjahr liegt
€ 5,75

 
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