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    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 007

    News

    Weihnachtsgeschäft: Jeder Zweite rechnet mit Umsatz-Rückgängen

    Viele Einzelhändler befürchten negative Auswirkungen der Finanzkrise im November und Dezember

    Jeder dritte Deutsche will beim Weihnachtseinkauf sparen. Das hat eine Umfrage der "Bild am Sonntag" ergeben. Welche Auswirkungen hat das auf den Modehandel? Die TextilWirtschaft hat den TW-Testclub befragt. Das Bild ist ernüchternd: Beinahe jeder zweite

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    FRUST VORM FEST - Wie werden sich Ihre Umsätze in den Monaten November und Dezember im Vergleich zum Vorjahr Ihrer Einschätzung nach entwickeln?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 036

    News Umsätze

    KUNDEN: DER WSV HAT NUR NOCH WENIG BEDEUTUNG

    Die meisten Deutschen (77%) wissen, dass am 21. Januar der Winterschlussverkauf (WSV) begonnen hat. Doch gerade mal 36% nehmen den WSV zum Anlass, einkaufen zu gehen. Das ergab eine Umfrage der GfK-Textilmarktforschung, Nürnberg, im Auftrag der TextilWir

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    WSV NICHT ATTRAKTIV - Zustimmung zur Aussage: Ich habe Bekleidung im WSV gekauft, bzw. habe vor Bekleidung zu kaufen.

    WSV IST SINNLOS - Zustimmung zur Aussage: Der WSV macht heutzutage keinen Sinn mehr, da der Handel schon viel früher die Preise senkt.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 009

    News

    Reduzierungen ja, Rabattschlacht nein

    Sinkende Umsätze zwingen Modehändler zu frühen Rabatten

    Die 100 besten Weihnachtsschnäppchen" - mit dieser Überschrift titelte Ende vergangener Woche die Bild-Zeitung. Es folgte eine Tabelle mit aktuellen Angeboten von unter anderem Karstadt, Hertie, Douglas, C&A, H&M, Woolworth, Deichmann, Görtz und Foot Loc

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    ROTES FEST - Ist die Zahl der Wettbewerber, die bereits reduziert haben, höher oder niedriger als im Vorjahr?
    € 5,75