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    TextilWirtschaft 19 vom 09.05.2002 Seite 009

    News

    Fokus

    dfv hat Marktposition behauptet

    Die Frankfurter Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv), die in der Rangliste der zehn umsatzstärksten Fachzeitschriften Deutschlands mit drei Titeln (TextilWirtschaft, Horizont, Lebensmittel Zeitung) vertreten ist, behauptete im Geschäftsjahr 2001 ihre

    [1631 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 28.06.2001 Seite 010

    News

    Fokus

    Deutscher Fachverlag mit Aufsichtsrat

    Bei der Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) in Frankfurt, in der auch die TextilWirtschaft erscheint, wird 2003 ein Aufsichtsrat etabliert. Diesem Gremium werden aus dem unverändert bleibenden Gesellschafterkreis des Verlags der Hauptgesellschafter A

    [776 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN04 vom 02.04.2001 Seite 002

    News Wohnen

    dfv-Bereich Textil/Mode

    81 Mill. DM Umsatz

    Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) in Frankfurt am Main, in der fast 90 Fachzeitschriften für zwölf Wirtschaftsbereiche (14 Mill. jährliche Auflage) erscheinen, konnte 2000 einen Gesamtumsatz von 275,1 Mill. DM erreichen (+ 7,5%). Die Aktivitäte

    [1622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 006

    News

    Fokus

    dfv-Bereich Textil/Mode mit 81 Mill. DM Umsatz

    Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) in Frankfurt am Main, in der fast 90 Fachzeitschriften für zwölf Wirtschaftsbereiche (14 Millionen jährliche Auflage) erscheinen, konnte 2000 einen Gesamtumsatz von 275,1 Mill. DM erreichen (+ 7,5 %). Die Aktiv

    [1642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 010

    News

    Fokus

    Veränderungen in der dfv-Geschäftsführung

    Die Frankfurter Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag, in der auch die TextilWirtschaft erscheint, hat ihre Führungsstruktur neu geordnet. Antje Stickel, seit 1983 im dfv und seit Juli 1998 in der Geschäftsführung für die kaufmännischen Bereiche Lebensmittel

    [784 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 17.02.2000 Seite 011

    News

    Fokus

    tradefashion.com für die Mode-Branche

    Der Deutsche Fachverlag (mit über 80 Fachtiteln einer der größten Fachverlage Europas und Herausgeber der TextilWirtschaft), Sportswear International (das führende internationale Business-to-Business-Magazin für junge Mode) und die Beratungsfirma Ernst &

    [1052 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 012

    News

    1999 brachte 350 Branchen-Pleiten

    Insgesamt weniger Insolvenzen als im Vorjahr, aber keine Entspannung bei den Textiliten

    Der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE) ist nicht sonderlich optimistisch. Er geht davon aus, dass 130000 Einzelhandelsunternehmen die nächsten zehn Jahre nicht überstehen werden. Nicht zuletzt den erbitterten Preiskämpfen des US-Handelsriesen

    [2526 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 068

    Handel

    Versandhandel in Deutschland: Bei Textilien/Bekleidung rund 13 % Marktanteil

    Macht's möglich - find' ich gut

    Jeder Bundesbürger findet im Jahr sechs Kataloge und elf Mailings im Briefkasten. Die verlockende Post zeigt Wirkung: 44 % aller Erwachsenen sind Kunden beim Versandhandel. Nirgendwo auf der Welt haben die Versender so hohe Marktanteile wie hier. Vom ge

    [10757 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 062

    Handel

    Neue Bundesländer: West-Niveau am falschen Platz

    Wo, bitte, geht's zum Aufschwung Ost

    Achtzig Milliarden Mark und sechs Jahre hat es den Einzelhandel gekostet, seine Verkaufsfläche in den neuen Bundesländern auf einen Quadratmeter pro Einwohner zu verdreifachen. Flächen und Warenangebot haben West-Niveau erreicht, die Kaufkraft liegt jedoc

    [11645 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 036

    Handel

    Konzentration: 37 % des Textilumsatzes im deutschen Einzelhandel fließen in die Kassen von zehn Unternehmensgruppen

    Größe allein bringt's nicht

    Die Konjunkturflaute hat den Konzentrationsprozeß im Textileinzelhandel weiter beschleunigt - aber es bleibt dennoch Raum für die unternehmerische Initiative von Newcomern. Davon kann in anderen Branchen schon längst nicht mehr die Rede sein. Der deutsc

    [4903 Zeichen] € 5,75