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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 018

Business

Im Bett mit Tom und Bruno

Immer mehr Modeanbieter weiten ihr Produktportfolio über Lizenzen in den Heimtextilmarkt aus. Von der Lizenzvergabe profitieren beide Seiten. Das Geschäft lohnt sich allerdings nur, wenn eine starke Marke im Hintergrund steht.

Sie sind der Traum der Markenanbieter: Verbraucher, die ihren Alltag komplett mit einem Label bestreiten. Sie tragen die Bekleidung, Schuhe und Accessoires einer bestimmten Marke, haben ihre Wohnung mit ihr eingerichtet, sind morgens mit ihr im Bad, früh

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HOME&LIVING-LIZENZEN DEUTSCHER MODEFIRMEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 16.12.2004 Seite 048

Business Grösstenliste

Licht und Schatten

Die Umsatz-Rangliste der größten europäischen Bekleidungslieferanten zeigt 2003 ein uneinheitliches Bild. Mit gleichen Produktgruppen entwickelten sich verschiedene Unternehmen noch lange nicht einheitlich. Entscheidend war die richtige Strategie.

Man erinnert sich kaum noch: Die Lungenseuche Sars in Asien und der Krieg im Irak waren 2003 von vielen als Bremsklötze der weltweiten Konjunktur und besonders der Umsätze der Bekleidungsindustrie befürchtet worden. Doch glücklicherweise, die Weltwirtscha

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Licht und Schatten gesamter Artikel inkl. Rangliste der grössten Bekleidungslieferanten in Europa und weiterer Grafiken
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 038

Business Thema

Neue Partner für das Land

Zum zehnten Mal fand in der vergangenen Woche die TWnetwork.de-Veranstaltung "Join the Internet" in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt der Jubiläumsveranstaltung stand die zentrale Frage des Jahres 2003: Wie geht es weiter mit der Vertikalisierung? Wie können Handel und Industrie besser miteinander vernetzt werden? Und: Was kommt nach der Flächenbesetzung?

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Wachstum von Systemflächen - Theoretisches Wachstum externer Systemflächen
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 04.10.2001 Seite 066

Business Industrie

Die Zeit der Lizenzen

Lizenzen bleiben ein wichtiges Instrument für Bekleidungs-Marken, um ihren Bekanntheitsgrad zu erhöhen und gleichzeitig zusätzliche Umsätze zu erzielen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage der TextilWirtschaft. Zwar haben sich einige wenige hochgenrige Anbieter entschlossen, künftig wieder alle Produkte in Eigenregie auf den Markt zu bringen. Doch insgesamt hat die Zahl der neu vergebenen Lizenzen in den vergangenen zwölf Monaten sogar zugenommen.

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Deutsche Modefirmen und ihre Lizenzen
€ 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 198

Business Industrie

MAI im Gleichschritt mit dem DAX

Index der börsennotierten Bekleidungsfirmen ging im Juni um 2,7 % zurück

Nachdem die Mode-Aktien in den Vormonaten häufig deutlich besser abgeschnitten hatten als das allgemeine Börsengeschehen, ging es im Juni praktisch im Gleichschritt nach unten: Der von der TextilWirtschaft erhobene Mode-Aktien-Index (MAI) verlor 2,7 % (vo

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 071

Business Industrie

Ein Wonnemonat für den MAI

Mode-Aktien-Index legte im Mai um 3,7 % zu, während der DAX 2,3 % verlor

Mode-Aktien scheinen langsam aber sicher zu einer festen Größe an der Börse zu werden. Jedenfalls hat der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) im Mai einmal mehr eine deutlich bessere Performance gehabt als der größte allgemeine deu

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 127

Business Industrie

Firmenkonjunkturen prägen den MAI

Mode-Aktien-Index schloss den April mit einem leichten Minus von 0,2 % ab

Unter dem Strich hat der April dem von der TextilWirtschaft erhobenen Mode-Aktien-Index (MAI) fast keine Veränderung gebracht: Der Index der 14 an der Börse notierten deutschen Bekleidungs-AGs beendete den Monat mit 6667 Punkten - quasi ein Pari (-0,2 %).

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 091

Business Industrie

MAI vergrößert Vorsprung vor dem DAX

Mode-Aktien-Index ging im März um 2,9 % zurück

Auch die börsennotierten deutschen Bekleidungs-AGs blieben im März nicht völlig von der allgemeinen Börsen-Baisse verschont: Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) ging um 2,9 % von 6829 auf 6632 Punkte zurück. Da aber gleichzeiti

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2001 Seite 043

Fashion

TW-Lounge auf der Première Vision

Entspannte Business-Atmosphäre

Die internationale Branche trifft sich während der Première Vision in der TW-Lounge zum Informationsaustausch, zur schnellen Recherche im Internet, zur Lagebesprechung oder schlicht zum kurzen Entspannen.

[270 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2001 Seite 117

Business Industrie

Glänzender Start für Bekleidungs-Aktien

Mode-Aktien-Index stieg im Januar um 11,1% und lag erneut besser als der DAX

Die Aktienkurse der meisten deutschen Bekleidungs-AGs haben einen sehr guten Start in das Jahr 2001 erwischt. Der von der TextilWirtschaft ermittelte Mode-Aktien-Index (MAI) kletterte dadurch um 11,1% von 5806 auf 6451 Punkte. Damit konnte der MAI erneut

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MAI und Dax

Adidas

Ahlers
€ 5,75

 
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