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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 103

Business Praxis

Termine

Trendkongreß Textil: Nicht immer entscheidet die Größe über den Erfolg eines Unternehmens. Worin aber besteht das Erfolgsgeheimnis innovativer Unternehmen, die auch in Krisenzeiten Umsatzzuwächse verbuchen und wie kann man als Einzelhändler davon profitie

[1485 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 071

Messen

TW-Orderinfo auf den CPD

So wird der Mode-Herbst

700 Besucher kamen diesmal zur Orderinfo von TextilWirtschaft und DMI auf der CPD. Schauplatz war der größte Saal im Congreß-Centrum-Süd der Düsseldorfer Messe. Peter Paul Polte, Mode-Chefredakteur der TextilWirtschaft, und Elke Giese vom Deutschen Mode-I

[666 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 106

Sport

Ispo Trendforum

Drei in der Kongresshalle

Der zweite Messetag hat sich als neuer Termin für die Orderinfo der TextilWirtschaft auf der Ispo auf Anhieb durchgesetzt. Rund 150 Fachbesucher kamen in die Kongresshalle, um sich in einer knappen Stunde das Rüstzeug für die Orderrunde zu holen. Die fund

[648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 066

Sport

Ispo Trendforum: Modeinformation von der TextilWirtschaft

Klar, sportlich, dynamisch

TW München - Die Order-Infos der TextilWirtschaft gehören auf allen Messen zum Pflichtprogramm. Im Mittelpunkt der sechsten Veranstaltung auf der Ispo standen die Sportmodetrends für Herbst/Winter '97/'98. Rund 150 Händler kamen am ersten Ispotag in die M

[2039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 038

Mode

Messe Kind & Jugend: Gutes Orderklima bei weniger Ausstellern und Besuchern

Karneval und kein Konsens

mk/sk Köln - Ein ruhiger Messeverlauf am Karnevals-Wochenende kennzeichnete die Internationale Kinder- und Jugend-Messe. Im Vergleich zur Vorjahres-Veranstaltung kamen 21 weniger Aussteller (466 aus 33 Ländern) und 10 % weniger Besucher (9000 aus 65 Staat

[7698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 13.02.1997 Seite 049

Mode

Order-Info der TextilWirtschaft

So wird der Herbst So wird der Herbst

Sonntagmorgen, 10 Uhr auf der CPD. 700 Gäste aus Deutschland, aus der Schweiz und aus Österreich bei der Order-Info der TextilWirtschaft. Elke Giese vom DMI und Peter Paul Polte von der TextilWirtschaft berichteten - flankiert mit einem Video über die Mei

[863 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 008

Kommentar

Es lebe die Erneuerung

Trotz aller Probleme des Jahres 1996: Die Branche ist den Politikern in Sachen Transformation weit voraus

Dieses Jahr hat auf den ersten Blick erneut die Pessimisten bestätigt. Mehrere tausend kleiner Einzelhandelsunternehmen haben sich still verabschiedet. Der Konsum rutschte weiter ab, so daß auch die Flächen der Großen zu groß wurden. Selbst die Discounter

[5125 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 050

Mode

Moda Prima Mailand: Osteuropa-Konferenz mit der

Hoffnungen auf den Osten

pp Mailand - Die Italiener haben vorige Woche die erste Modemesse für Winter 97/98 eröffnet. Und zwar nicht mit Sonntagsreden, sondern mit einer spannenden Konferenz. Thema: "Was müssen wir tun, damit wir in Osteuropa Geschäfte machen können?" Weil die

[5206 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 008

Kommentar

GUTE ZEITEN, SCHLECHTE ZEITEN

Der neue Ladenschluß ist ein Symbol für tiefgreifende Veränderungen im Handel.

Die Zeit des Redens über den Ladenschluß ist vorbei; ab morgen werden viele Einzelhändler die Woche über bis 20 Uhr und samstags bis 16 Uhr offen halten. Sie werden ihre ersten Erfahrungen damit machen, wie viele Kunden abends noch einkaufen gehen und wie

[5115 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 060

Kunden

Stil- und Farbpräferenzen F/S 96: Wie sich Frauen gerne kleiden

Wenig Chancen für knackige Kostüme

ma Frankfurt - Zwei Fragen beschäftigen die Branche schon seit Monaten: Wie kommt die figurbetonende Mode bei Frauen an? Wie machen sich die neuen, kräftigen Farben? Die aktuelle TW-Studie zeigt, daß immer mehr Frauen an beidem Gefallen finden. Am beliebt

[10165 Zeichen] € 5,75

 
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