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TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 03.10.2019 Seite 46,47,48,49,50

Sustainability Handel

Der Handel auf dem Weg in die Nachhaltigkeit

Sustainability ist im breiten Markt angekommen. Auch Mainstream-Händler achten beim Einkauf immer mehr auf ökologisch und sozial verträglich hergestellte Kleidung, geben die Fragen ihrer Kunden an die Hersteller weiter. Vertikale, Discounter und Online-Anbieter sind schon weiter – auch weil sie mehr unter Druck stehen.

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Nachhaltigkeit wird zum Argument beim Einkauf Jeder Zweite führt Fair Fashion
€ 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2015 Seite 036 bis 040

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 3 vom 15.01.2015 Seite 36,37,38,40

Thema der Woche

MACHTKAMPF

Monomarken-Stores in der Nachbarschaft und Online-Shops mit Rabatten zum Saisonstart: Die zunehmenden Direktverkäufe der Lieferanten sorgen für Wut und Frust bei den Multilabel-Händlern.

[14553 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 050 bis 051

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Das Auge kauft mit

Ordnung ist das halbe Leben, auch für die Präsentation von Schals und Tüchern am POS – solange die Emotionalität nicht zu kurz kommt

Eigentlich brauchen sie nicht sonderlich viel Platz. Denn sie lassen sich wunderbar zusammenrollen und zusammenfalten, lassen sich mit zwei, drei Handgriffen deutlich kleiner machen, als sie wirklich sind. Doch die Attribute, die Schal und Tuch ausmachen

[5274 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 50,51

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Das Auge kauft mit

Ordnung ist das halbe Leben, auch für die Präsentation von Schals und Tüchern am POS – solange die Emotionalität nicht zu kurz kommt

Eigentlich brauchen sie nicht sonderlich viel Platz. Denn sie lassen sich wunderbar zusammenrollen und zusammenfalten, lassen sich mit zwei, drei Handgriffen deutlich kleiner machen, als sie wirklich sind. Doch die Attribute, die Schal und Tuch ausma

[5273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 040

Karriere

Gemischtes Bild

Knapp jeder vierte Ausbildungsbetrieb im Textilhandel will 2013 mehr Azubis als im Vorjahr einstellen. Aber fast genauso viele bilden weniger aus.

Bewerbungen wurden gesichtet, Gespräche geführt und so mancher Ausbildungsvertrag unterschrieben: Im Sommer gehen die neuen Azubis an den Start. In gut jedem dritten Unternehmen im Textileinzelhandel wird dies in diesem Jahr der Fall sein. 34% der Firmen

[5101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2013 Seite 40

Karriere

Gemischtes Bild

Knapp jeder vierte Ausbildungsbetrieb im Textilhandel will 2013 mehr Azubis als im Vorjahr einstellen. Aber fast genauso viele bilden weniger aus.

Bewerbungen wurden gesichtet, Gespräche geführt und so mancher Ausbildungsvertrag unterschrieben: Im Sommer gehen die neuen Azubis an den Start. In gut jedem dritten Unternehmen im Textileinzelhandel wird dies in diesem Jahr der Fall sein. 34% der Fi

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TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 029

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Wir brauchen neue Ladentypen”

Markus Rech, Geschäftsführer von Engelhorn Sports, über die Stores mit Zukunft

Neue Kundenbedürfnisse erfordern einen neuen Ladentypus – so lautet der Appell von Markus Rech, Geschäftsführer von Engelhorn Sports in Mannheim. „Es wird nicht mehr reichen, Flächen ohne Emotionen und ohne Mehrwert anzubieten.“ Rech verweist auf die US-

[1516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2012 Seite 29

Business

Deutscher Modehandels-Kongress 2012

„Wir brauchen neue Ladentypen”

Markus Rech, Geschäftsführer von Engelhorn Sports, über die Stores mit Zukunft

Neue Kundenbedürfnisse erfordern einen neuen Ladentypus – so lautet der Appell von Markus Rech, Geschäftsführer von Engelhorn Sports in Mannheim. „Es wird nicht mehr reichen, Flächen ohne Emotionen und ohne Mehrwert anzubieten.“ Rech verweist auf die

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TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

Weihnachten 2012

Tablet gegen T-Shirt

Nach durchwachsenen Wochen hofft der Modehandel auf ein gutes Weihnachtgeschäft. Doch die Konkurrenz im Kampf um die Geschenk-Umsätze wächst. Smartphones und Tablets liegen in der Gunst der Konsumenten weit vorne. Was hat der Modehandel dem entgegenz

Das iPad mini ist da.“ Am Freitag 6.27 Uhr erreicht diese E-Mail von News_Europe@InsideApple.Apple.com wahrscheinlich halb Deutschland. 329 Euro. Rund 70 Euro günstiger als das iPad 2-Basismodell. Um spätestens 7.27 Uhr hat sich eine Schlange vor den App

[13478 Zeichen] € 5,75

 
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