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    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 34,35,36,37

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Der Markt

    Zwischen Business und Sexiness

    Der Baukasten boomt. Slim fit beschleunigt. Anlässe pushen die Umsätze. Sport bringt Innovation. Die TW Anzug-Studie 2016 beleuchtet den King of Tailoring. Gut 150 Menswear-Einkäufer wurden im Auftrag des Marketing Research der TextilWirtschaft befragt. Was sind Erfolgsfaktoren im Anzug-Business? Wer kann was am besten? Der Markt. Die Marken. Die Gewinner.

    [7362 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 38

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Matrix

    KNÄUEL MIT CHANCEN

    Ein wenig teurer und ein wenig unmodischer werden die Anzug-Anbieter von den befragten Händlern eingestuft, vergleicht man die aktuelle Studie mit der vor zwei Jahren. Im mittleren Preisbereich und klassischen Bedarfsgeschäft tummeln sich die meisten

    [955 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Anbieter sieht
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 40

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Das Marketing

    DER WOW-EFFEKT

    Das vom Baukasten dominierte Business lechzt nach Craziness. Da kommen Anlass-Stylings gerade recht. Zudem bringen Sport-Impulse Emotion ins Tailoring.

    [3765 Zeichen] Tooltip
    Fokus-Themen verkaufen sich gut
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 42

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Zusatzgeschäfte

    DARF ES EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

    Der Handel spürt, dass mehr geht als nur Anzug. Total Look-Inszenierungen und Schuhflächen werden forciert. Die Formalwear öffnet sich. Das Ziel: mehr Fashion und höhere Bons.

    [3795 Zeichen] Tooltip
    Top-Umsatzbringer
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 44,45

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Stylings

    Looks und Stylings

    GAR NICHT SCHAL Accessoires machen den Unterschied. Die Zeiten, in denen nur Krawatten zwingend zur Konfektion gehörten, sind passé. Stattdessen drängen neue Stylings in die Sortimente. Herbst-Aufsteiger: Der locker um den Nacken geworfene Kaschmi

    [1438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 46

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Das Sakko

    WENIG UMSATZ, VIEL POTENZIAL

    Casual-Sakkos gelten als modischer Aufsteiger und als Brücke, die Tailoring mit Sportswear und Streetstyle verbindet. Vor allem Einstiegspreislagen goutieren die Männer.

    [3763 Zeichen] Tooltip
    "Leichte"- Konkurrenz fürs Sakko
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 48

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Einkäufer

    „Schwarz verliert, slim gewinnt“

    Der Liebling des Handels ist blau, schlank, schnell. Top-Einkäufer über die wichtigen Erfolgsfaktoren und dynamischen Marktsegmente in Sachen Anzug- und Sakko-Business.

    [1539 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 50

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Preise

    KNACKPUNKT ZWEI NEUN NEUN

    Das Preisgefüge wird heiß diskutiert. Vertikale Konzepte reüssieren mit Tiefpreisen, während die Anzug-Anbieter der Studie sich im Schnitt ein wenig verteuern. Und jetzt?

    [3878 Zeichen] Tooltip
    Über 400 Euro zahlen wenige - Aufteilung der Umsätze nach Preisklassen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 52

    Fashion TW Anzug-Studie 2016

    Die Zukunft

    Design-Impulse

    ECKEN & KANTEN Ciao, Softies. Die Zeiten von Weichheit ohne Grenzen sind vorbei. Nach Jahren italienisch geprägten Gustos kommen vom Laufsteg neue Scharfmacher fürs Formelle. Allen voran eindrücklich zu sehen bei Balenciaga. Hier greift eine neue

    [815 Zeichen] € 5,75