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    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 066 bis 069

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Beben in der Mitte

    Von allen Seiten bedrängt. Dennoch voller Chancen. DOB-Coordinates im Markt der Mitte befinden sich im Umbruch. Der Handel will mehr Mode, aber Berechenbarkeit. Er will junge Frauen begeistern, zugleich die älteren behalten. Er will mehr Kompetenz ze

    Was für ein spannendes Feld! Wer sich im DOB-Handel mit Coordinates beschäftigt, hat in den jüngsten zwei, drei Jahren extrem viel Wandel miterlebt. Klassik als sichere Bank – das ist Vergangenheit. Bitter für den Modehandel, haben Klassiker doch Jahr

    [11980 Zeichen] Tooltip
    NochPlätze frei: So sieht der Handel die Anbieter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 66,67,68,69

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Beben in der Mitte

    Von allen Seiten bedrängt. Dennoch voller Chancen. DOB-Coordinates im Markt der Mitte befinden sich im Umbruch. Der Handel will mehr Mode, aber Berechenbarkeit. Er will junge Frauen begeistern, zugleich die älteren behalten. Er will mehr Kompetenz ze

    Was für ein spannendes Feld! Wer sich im DOB-Handel mit Coordinates beschäftigt, hat in den jüngsten zwei, drei Jahren extrem viel Wandel miterlebt. Klassik als sichere Bank – das ist Vergangenheit. Bitter für den Modehandel, haben Klassiker doch

    [11980 Zeichen] Tooltip
    NochPlätze frei: So sieht der Handel die Anbieter
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 070

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Potenzial für Passformen

    Richtige Mode für Größe 42 aufwärts – das ist Mangelware. Dieses Feld birgt noch Chancen. Der Handel sucht moderne Looks und frische Namen.

    Auf den Fotos sind sie alle schlank: Models haben Top-Figuren und werden zur Not mit Photoshop optimiert. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus. Zu besichtigen tagtäglich auf den Flächen des Fachhandels. Weil Frauen mit etwas mehr Figur, sprich a

    [2502 Zeichen] Tooltip
    Oben wird's dünn - Wie kompetent sind die Hersteller im oberen Größen-Bereich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 70

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Potenzial für Passformen

    Richtige Mode für Größe 42 aufwärts – das ist Mangelware. Dieses Feld birgt noch Chancen. Der Handel sucht moderne Looks und frische Namen.

    Auf den Fotos sind sie alle schlank: Models haben Top-Figuren und werden zur Not mit Photoshop optimiert. Die Realität sieht allerdings ganz anders aus. Zu besichtigen tagtäglich auf den Flächen des Fachhandels. Weil Frauen mit etwas mehr Figur, spri

    [2502 Zeichen] Tooltip
    Oben wird's dünn - Wie kompetent sind die Hersteller im oberen Größen-Bereich
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 072 bis 075

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Neue Stilfrage: Casual trifft Feminin

    Zurzeit dominiert der Casual-Gedanke in Kombi-Abteilungen. Die ursprüngliche Kompetenz der Coordinater – angezogene Outfits – steht oft im Hintergrund. Spannende Sortimente aber brauchen beides.

    Timing, Modegrad, Modestil. All das muss zusammenpassen. Die Ansprüche der Frauen steigen. Die neuen 40- und 50-Jährigen, auch die neuen 60- und 70-Jährigen lassen sich längst nicht mehr mit standardisierten Looks abspeisen. Sie greifen zu, wenn sie emot

    [6486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 72,73,74,75

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Neue Stilfrage: Casual trifft Feminin

    Zurzeit dominiert der Casual-Gedanke in Kombi-Abteilungen. Die ursprüngliche Kompetenz der Coordinater – angezogene Outfits – steht oft im Hintergrund. Spannende Sortimente aber brauchen beides.

    Timing, Modegrad, Modestil. All das muss zusammenpassen. Die Ansprüche der Frauen steigen. Die neuen 40- und 50-Jährigen, auch die neuen 60- und 70-Jährigen lassen sich längst nicht mehr mit standardisierten Looks abspeisen. Sie greifen zu, wenn sie

    [6486 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 076 bis 077

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Die Zukunft der Coordinates

    Mehr Mode bedingt mehr Anspruch: informiertes Personal, mehr Beratung, stimulierende Präsentationen. Marken, die den Zeitgeist voll treffen. Alexander Petrskovsky von Kastner & Öhler in Graz formuliert es so: „Klare Botschaften und modische Highlight

    Wolfram Schur, Dodenhof in Posthausen: „Emotionen werden bei vielen Anbietern unterbewertet. Bei Coordinates vermissen wir vor allem starke Handschriften. Story, Mode, Ladenbau – alles muss zusammenpassen. Das haben viele verloren. Darüber hinaus müsse

    [4077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2012 Seite 76,77

    Fashion TW-Studie Coordinates 2012

    Die Zukunft der Coordinates

    Mehr Mode bedingt mehr Anspruch: informiertes Personal, mehr Beratung, stimulierende Präsentationen. Marken, die den Zeitgeist voll treffen. Alexander Petrskovsky von Kastner & Öhler in Graz formuliert es so: „Klare Botschaften und modische Highlight

    Wolfram Schur, Dodenhof in Posthausen: „Emotionen werden bei vielen Anbietern unterbewertet. Bei Coordinates vermissen wir vor allem starke Handschriften. Story, Mode, Ladenbau – alles muss zusammenpassen. Das haben viele verloren. Darüber hinaus mü

    [4077 Zeichen] € 5,75