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TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 044 bis 047

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Er läuft nur, wenn er sitzt

Passform. Wer mit Schuhen Geld verdienen will, kommt daran nicht vorbei. Welche Kritierien für den Einkauf darüber hinaus ausschlaggebend sind, beleuchtet die TW-Imageanalyse „Damenschuhe 2013“.

Es ist wie mit Aschenputtels Schuh. Anders als T-Shirts oder Jacken, die auch etwas kleiner oder größer ausfallen dürfen, ohne beim Tragen gleich zu stören oder gar zu schmerzen, müssen Schuhe haargenau passen. Rutschen sie beim Laufen hin und her oder d

[8402 Zeichen] Tooltip
Wie Händler die Anbietier positionieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 44,45,46,47

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Er läuft nur, wenn er sitzt

Passform. Wer mit Schuhen Geld verdienen will, kommt daran nicht vorbei. Welche Kritierien für den Einkauf darüber hinaus ausschlaggebend sind, beleuchtet die TW-Imageanalyse „Damenschuhe 2013“.

Es ist wie mit Aschenputtels Schuh. Anders als T-Shirts oder Jacken, die auch etwas kleiner oder größer ausfallen dürfen, ohne beim Tragen gleich zu stören oder gar zu schmerzen, müssen Schuhe haargenau passen. Rutschen sie beim Laufen hin und her od

[8401 Zeichen] Tooltip
Wie Händler die Anbietier positionieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 048 bis 049

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Lässig läuft

Sneaker, Boots, Loafer. Der Handel profitiert von der Vorliebe deutscher Frauen für flache, bequeme Schuhe – und bestreitet das Gros seiner Umsätze im Casual-Bereich.

Limited Editions, wie sie in Kooperation zwischen Sneaker-Stores wie Solebox in Berlin oder Sneakerking in Frankfurt und Anbietern wie Asics, Reebok oder Saucony entstehen, sind nach wie vor eine Garantie für den großen Run. Wirklich überraschen jedoch k

[5869 Zeichen] Tooltip
Umsatz nach Stilwelten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 48,49

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Lässig läuft

Sneaker, Boots, Loafer. Der Handel profitiert von der Vorliebe deutscher Frauen für flache, bequeme Schuhe – und bestreitet das Gros seiner Umsätze im Casual-Bereich.

Limited Editions, wie sie in Kooperation zwischen Sneaker-Stores wie Solebox in Berlin oder Sneakerking in Frankfurt und Anbietern wie Asics, Reebok oder Saucony entstehen, sind nach wie vor eine Garantie für den großen Run. Wirklich überraschen jedo

[5869 Zeichen] Tooltip
Umsatz nach Stilwelten
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 050

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Die Königsdisziplinen

Passt nicht – gibt’s nicht. Oder besser: Darf’s nicht geben. Denn ohne passendes Innenleben taugt der schönste Schuh nicht. Kundinnen wissen das ohnehin. Immer mehr auch Handel und Industrie.

Sie nimmt den Ballerina aus dem Regal und dreht ihn um. Ein prüfender Blick wandert über die Etiketten auf der Außensohle, die nicht nur Preis, sondern auch verwendete Materialien verraten. Dann biegt sie den kompletten Schuh U-förmig zusammen, um in fed

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 50

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Die Königsdisziplinen

Passt nicht – gibt’s nicht. Oder besser: Darf’s nicht geben. Denn ohne passendes Innenleben taugt der schönste Schuh nicht. Kundinnen wissen das ohnehin. Immer mehr auch Handel und Industrie.

Sie nimmt den Ballerina aus dem Regal und dreht ihn um. Ein prüfender Blick wandert über die Etiketten auf der Außensohle, die nicht nur Preis, sondern auch verwendete Materialien verraten. Dann biegt sie den kompletten Schuh U-förmig zusammen, um in

[2703 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 052

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Die Preislagen

Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage bei flachen Schuhen, Pumps, Stiefeletten und Stiefeln

[131 Zeichen] Tooltip
Die Preislagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 052

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

„Frauen quälen sich nicht mit Unbequemem“

Mehr Tragekomfort. Mehr Mode. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender von Gabor Shoes, über die gestiegenen Ansprüche der Kundinnen.

Inwieweit haben sich die Ansprüche der Kundinnen in den letzten Jahren verändert? Achim Gabor: Frauen sind generell anspruchsvoller geworden. Sie sind heute besser informiert über die aktuelle Mode und wollen Schuhe mit hohem Tragekomfort. Gleichzeiti

[1662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 52

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

Die Preislagen

Durchschnittliche Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislage bei flachen Schuhen, Pumps, Stiefeletten und Stiefeln

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Die Preislagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 30.05.2013 Seite 52

Fashion TW-Studie Damenschuhe 2013

„Frauen quälen sich nicht mit Unbequemem“

Mehr Tragekomfort. Mehr Mode. Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender von Gabor Shoes, über die gestiegenen Ansprüche der Kundinnen.

Inwieweit haben sich die Ansprüche der Kundinnen in den letzten Jahren verändert? Achim Gabor: Frauen sind generell anspruchsvoller geworden. Sie sind heute besser informiert über die aktuelle Mode und wollen Schuhe mit hohem Tragekomfort. Gleichz

[1662 Zeichen] € 5,75

 
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