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    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 044 bis 052

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Schnell Dreher Schal

    Der König unter den Accessoires. Vielgerühmt und mit Lob Bedacht. Das hat er sich verdient: Die Zahlen Sprechen für sich. ein Ende des guten Geschäfts mit Schal und Tuch ist nicht absehbar – sofern Der HYpe mit Geschick auf Eine Nächste Stufe gehoben

    1,4% plus – auch wenn sich der Boom beruhigt hat. Immer noch bescheren Schals und Tücher dem Handel gute Bons. Das Geschäft mit diesen Accessoires ist ein konstantes – und so umsatzträchtig, dass die TextilWirtschaft ihnen erstmals eine eigene Studie widmet.

    [9449 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung nach Modegrad und Genre durch die befragten Händler

    Spezialisten mit besserer Beurteilung - Wie Händler Spezialisten im Bereich Schals/Tücher sehen

    Präsentation auf der Fläche - Anteil Händler, die ihre Schals/Tücher wie folgt auf ihrer Accessoires-Fläche präsentieren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 44,45,46,47,52

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Schnell Dreher Schal

    Der König unter den Accessoires. Vielgerühmt und mit Lob Bedacht. Das hat er sich verdient: Die Zahlen Sprechen für sich. ein Ende des guten Geschäfts mit Schal und Tuch ist nicht absehbar – sofern Der HYpe mit Geschick auf Eine Nächste Stufe gehoben

    1,4% plus – auch wenn sich der Boom beruhigt hat. Immer noch bescheren Schals und Tücher dem Handel gute Bons. Das Geschäft mit diesen Accessoires ist ein konstantes – und so umsatzträchtig, dass die TextilWirtschaft ihnen erstmals eine eigene Studie widmet.

    [9797 Zeichen] Tooltip
    Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung nach Modegrad und Genre durch die befragten Händler Spezialisten mit besserer Beurteilung - Wie Händler Spezialisten im Bereich Schals/Tücher sehen Präsentation auf der Fläche - Anteil Händler, die ihre Schals/Tücher wie folgt auf ihrer Accessoires-Fläche präsentieren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 048

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Nachgefragt

    Welche Marke tragen sie am Hals? Was dürfen Schals und Tücher kosten? Worauf achten sie beim Kauf? Das sagen die Kunden.

    Elke (60) & Lothar (61), Rentner „Mein Schal ist von Codello, Lothar trägt Kiros. Wir sind Fans von italienischen Labels, aber auch von Passigatti und Massimo Dutti haben wir einige. Klassiker wie Kenzo, die kann man immer tragen. Für mich ist ein Schal

    [2684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 48

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Nachgefragt

    Welche Marke tragen sie am Hals? Was dürfen Schals und Tücher kosten? Worauf achten sie beim Kauf? Das sagen die Kunden.

    Elke (60) & Lothar (61), Rentner „Mein Schal ist von Codello, Lothar trägt Kiros. Wir sind Fans von italienischen Labels, aber auch von Passigatti und Massimo Dutti haben wir einige. Klassiker wie Kenzo, die kann man immer tragen. Für mich ist ein Sc

    [2684 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 049

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    „Männer sind schalmüde“

    GfK-Expertin Petra Dillemuth über Tücher-Affine Konsumenten und Nichtkäufer, Zenite und Abwärtstrends.

    Wie groß ist die Liebe der Deutschen zu Schals und Tüchern? Petra Dillemuth: 2012 haben sie immerhin 42 Millionen Tücher geshoppt. Bei rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, bedeutet das: Jeder Zweite kauft ein Tuch. Da unter den 80 Mil

    [2250 Zeichen] Tooltip
    Kundinnen kaufen aus Lust - Anteil der Kundinnen differenziert nach Kaufanlass in der Einschätzung der Händler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 49

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    „Männer sind schalmüde“

    GfK-Expertin Petra Dillemuth über Tücher-Affine Konsumenten und Nichtkäufer, Zenite und Abwärtstrends.

    Wie groß ist die Liebe der Deutschen zu Schals und Tüchern? Petra Dillemuth: 2012 haben sie immerhin 42 Millionen Tücher geshoppt. Bei rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, bedeutet das: Jeder Zweite kauft ein Tuch. Da unter den 80

    [2250 Zeichen] Tooltip
    Kundinnen kaufen aus Lust - Anteil der Kundinnen differenziert nach Kaufanlass in der Einschätzung der Händler
    € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 050 bis 051

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Das Auge kauft mit

    Ordnung ist das halbe Leben, auch für die Präsentation von Schals und Tüchern am POS – solange die Emotionalität nicht zu kurz kommt

    Eigentlich brauchen sie nicht sonderlich viel Platz. Denn sie lassen sich wunderbar zusammenrollen und zusammenfalten, lassen sich mit zwei, drei Handgriffen deutlich kleiner machen, als sie wirklich sind. Doch die Attribute, die Schal und Tuch ausmachen

    [5274 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 50,51

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Das Auge kauft mit

    Ordnung ist das halbe Leben, auch für die Präsentation von Schals und Tüchern am POS – solange die Emotionalität nicht zu kurz kommt

    Eigentlich brauchen sie nicht sonderlich viel Platz. Denn sie lassen sich wunderbar zusammenrollen und zusammenfalten, lassen sich mit zwei, drei Handgriffen deutlich kleiner machen, als sie wirklich sind. Doch die Attribute, die Schal und Tuch ausma

    [5273 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 054 bis 055

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Frischer Wind

    Abwechslung ist Pflicht, damit das Geschäft mit Schal und Tuch lukrativ bleibt. Diese Namen können neue Highlights in den Sortimenten setzen.

    Blasy Ein Faible für Linien und geometrische Muster hat sie als Architektin selbstredend. Das sieht man auch ihren Tüchern und Schals sofort an. Frauke Blasy entwirft sie seit 2011 unter dem Label Blasy in ihrem Berliner Atelier. Aus feinsten Material

    [4802 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 54,55

    Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

    Frischer Wind

    Abwechslung ist Pflicht, damit das Geschäft mit Schal und Tuch lukrativ bleibt. Diese Namen können neue Highlights in den Sortimenten setzen.

    Blasy Ein Faible für Linien und geometrische Muster hat sie als Architektin selbstredend. Das sieht man auch ihren Tüchern und Schals sofort an. Frauke Blasy entwirft sie seit 2011 unter dem Label Blasy in ihrem Berliner Atelier. Aus feinsten Mate

    [4802 Zeichen] € 5,75