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TextilWirtschaft 2 vom 08.01.2015 Seite 24,25,26,27

Thema der Woche

SOG INS MINUS

Das dritte Jahr in Folge schließt der stationäre Modehandel mit einem Umsatzrückgang ab. Der Strukturwandel kostete 2014 weiter Marktanteile, Umsätze – und Existenzen. Die schwierige Wetterkonstellation belastete auch das Online-Segment. Händler, die ihr Profil schärfen konnten, hatten dennoch Erfolg.

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Das Jahr 2014 - Umsatzveränderung im Vergleich zum Vorjahr Textileinzelhandel - Perspektiven 2015
€ 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 020 bis 025

Thema der Woche

Beruf: Verkäufer

Neue Wettbewerber, weniger Umsatz, höherer Druck: Das Geschäft mit Mode ist in den vergangenen Jahren schwieriger geworden. Für die meisten Verkaufsmitarbeiter ist der Beruf aber immer noch Berufung, zeigt die neue TW-Verkäuferstudie. Doch gleichzeitig machen sich viele Sorgen um ihre Zukunft.

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ZU NIEDRIGE GEHÄLTER, ZU GERINGE KARRIERECHANCEN - Erwartungen von Verkäufern an ihren Beruf und Zufriedenheit

WENIGE VERDIENEN GUT - Höhe des monatlichen Bruttogehalts (Vollzeit) inklusive Provisionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 20,21,22,23,24,25

Thema der Woche

Beruf: Verkäufer

Neue Wettbewerber, weniger Umsatz, höherer Druck: Das Geschäft mit Mode ist in den vergangenen Jahren schwieriger geworden. Für die meisten Verkaufsmitarbeiter ist der Beruf aber immer noch Berufung, zeigt die neue TW-Verkäuferstudie. Doch gleichzeitig machen sich viele Sorgen um ihre Zukunft.

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ZU NIEDRIGE GEHÄLTER, ZU GERINGE KARRIERECHANCEN - Erwartungen von Verkäufern an ihren Beruf und Zufriedenheit WENIGE VERDIENEN GUT - Höhe des monatlichen Bruttogehalts (Vollzeit) inklusive Provisionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 018 bis 019

Thema der Woche

Die Fehler der Saison

Zu viel Ware im Markt, zu hohe Abschriften, Sortimente, die nicht passen – eigentlich wissen alle, was speziell in diesem Herbst falsch gelaufen ist. Doch wer sich detailliert mit den aktuellen Zahlen beschäftigt, hat Chancen auf bessere Geschäfte: Die TextilWirtschaft präsentiert in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Hachmeister+ Partner die Saisonanalyse des Multibrand-Handels.

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 18,19

Thema der Woche

Die Fehler der Saison

Zu viel Ware im Markt, zu hohe Abschriften, Sortimente, die nicht passen – eigentlich wissen alle, was speziell in diesem Herbst falsch gelaufen ist. Doch wer sich detailliert mit den aktuellen Zahlen beschäftigt, hat Chancen auf bessere Geschäfte: Die TextilWirtschaft präsentiert in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung Hachmeister+ Partner die Saisonanalyse des Multibrand-Handels.

[3645 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 020

Thema der Woche

Trading-up - eine Frage der Dosierung

Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werdende

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STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH

STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 20

Thema der Woche

Trading-up - eine Frage der Dosierung

Stilgruppen: Welche Sortimente sind besonders empfindlich? Und welche sind ertragreich?

Trading-up – so lautet seit einigen Saisons das Credo im Multibrand-Handel. Die Strategie, preislich und/oder modisch oben ans bestehende Sortiment anzubauen, ist eine Reaktion auf verschiedene Marktentwicklungen. Zum einen auf den immer stärker werd

[3993 Zeichen] Tooltip
STILGRUPPEN DAMEN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH STILGRUPPEN HERREN: MONATLICHE PREISÄNDERUNGEN IM VERGLEICH
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 021

Thema der Woche

Sommerkleider im November

Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Temperature

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FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN

FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 21

Thema der Woche

Sommerkleider im November

Saison-Timing: Kommt die Ware zur richtigen Zeit? Läuft die Warensteuerung bei Vertikalen besser?

Daunenjacken im Juli. Sommerkleider im November. Klingt verrückt, ist aber so. Das Problem falscher Wareneinsteuerung ist kein neues, aber gerade in diesem Jahr beschäftigt es den Handel besonders intensiv. In diesem Herbst, mit seinen milden Tempera

[4257 Zeichen] Tooltip
FALSCHE WARENSTEUERUNG DAMEN FALSCHE WARENSTEUERUNG HERREN
€ 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2014 Seite 022

Thema der Woche

Das Outlet wartet schon

Überdistribution: Bedeutet mehr Ware gleich mehr Umsatz? Welche Rolle spielt die Industrie?

Eine alte Handelsregel lautet: „Warendruck erzeugt Umsatzdruck.“ Mit Blick auf eine gesunde Ertragslage hat diese Regel wahrscheinlich noch nie gegolten. Die Saisonanalyse widerlegt sie in jedem Fall eindeutig. Während es in dieser Saison an Umsatz einde

[4626 Zeichen] € 5,75

 
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