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    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2015 Seite 020 bis 025

    Thema der Woche

    Beruf: Verkäufer

    Neue Wettbewerber, weniger Umsatz, höherer Druck: Das Geschäft mit Mode ist in den vergangenen Jahren schwieriger geworden. Für die meisten Verkaufsmitarbeiter ist der Beruf aber immer noch Berufung, zeigt die neue TW-Verkäuferstudie. Doch gleichzeitig machen sich viele Sorgen um ihre Zukunft.

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    ZU NIEDRIGE GEHÄLTER, ZU GERINGE KARRIERECHANCEN - Erwartungen von Verkäufern an ihren Beruf und Zufriedenheit

    WENIGE VERDIENEN GUT - Höhe des monatlichen Bruttogehalts (Vollzeit) inklusive Provisionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 1 vom 01.01.2015 Seite 20,21,22,23,24,25

    Thema der Woche

    Beruf: Verkäufer

    Neue Wettbewerber, weniger Umsatz, höherer Druck: Das Geschäft mit Mode ist in den vergangenen Jahren schwieriger geworden. Für die meisten Verkaufsmitarbeiter ist der Beruf aber immer noch Berufung, zeigt die neue TW-Verkäuferstudie. Doch gleichzeitig machen sich viele Sorgen um ihre Zukunft.

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    ZU NIEDRIGE GEHÄLTER, ZU GERINGE KARRIERECHANCEN - Erwartungen von Verkäufern an ihren Beruf und Zufriedenheit WENIGE VERDIENEN GUT - Höhe des monatlichen Bruttogehalts (Vollzeit) inklusive Provisionen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 020 bis 026

    Thema der Woche

    Werben um Bewerber

    Sie wollen alles: Interessante Aufgaben, Karriere, gutes Geld und genügend Freizeit. Nachwuchskräfte sind anspruchsvoll. Sie schauen ganz genau hin, was ihnen Firmen bieten können. Und wägen ab. Die aktuelle TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Produkt und Marke reichen längst nicht mehr aus, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

    [13634 Zeichen] Tooltip
    Arbeitgeber in Mode: Das Image-Ranking

    Hugo Boss kennen die meisten - Anteil der Befragten, die die Unternehmen als Arbeitgeber beurteilen können
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 20,21,22,24,26

    Thema der Woche

    Werben um Bewerber

    Sie wollen alles: Interessante Aufgaben, Karriere, gutes Geld und genügend Freizeit. Nachwuchskräfte sind anspruchsvoll. Sie schauen ganz genau hin, was ihnen Firmen bieten können. Und wägen ab. Die aktuelle TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Produkt und Marke reichen längst nicht mehr aus, um ein attraktiver Arbeitgeber zu sein.

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    Arbeitgeber in Mode: Das Image-Ranking Hugo Boss kennen die meisten - Anteil der Befragten, die die Unternehmen als Arbeitgeber beurteilen können
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 028 bis 033

    Thema der Woche

    Männer wollen ins Management, die Damen ins Design

    Beide Geschlechter haben grosse Karriere-Pläne im Fashion Business und wünschen sich Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    Männer zieht es in das Management, Frauen ins Design-Atelier. Männer streben nach Macht, Frauen nach Harmonie. Männer liegen als junge Führungskraft mit ihrem Gehalt über dem Durchschnitt, Frauen darunter. Die TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Es gib

    [8287 Zeichen] Tooltip
    Einstiegsgehalt

    In welchen Bereichen Absolventen arbeiten möchten

    Was bei der Karriere zählt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 28,30,32,33

    Thema der Woche

    Männer wollen ins Management, die Damen ins Design

    Beide Geschlechter haben grosse Karriere-Pläne im Fashion Business und wünschen sich Vereinbarkeit von Familie und Beruf

    Männer zieht es in das Management, Frauen ins Design-Atelier. Männer streben nach Macht, Frauen nach Harmonie. Männer liegen als junge Führungskraft mit ihrem Gehalt über dem Durchschnitt, Frauen darunter. Die TW-Studie „Working in Fashion“ zeigt: Es

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    Einstiegsgehalt In welchen Bereichen Absolventen arbeiten möchten Was bei der Karriere zählt
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 034 bis 037

    Thema der Woche

    „Fehler 404 – Seite nicht gefunden“

    Wie ein Arbeitgeber wahrgenommen wird, hängt auch vom Bewerbungsverfahren ab. Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird.

    Nach langer Suche ist ein interessanter Job gefunden. Das Anschreiben ist verfasst und fehlerlos, der Lebenslauf akkurat. Eigentlich sollte jetzt nichts mehr schiefgehen. Häufig aber scheitert der Bewerber am Verfahren. Für Unternehmen ist das Prozedere

    [8292 Zeichen] Tooltip
    Negative Erfahrungen bei Bewerbungen - Anteil Befragter, die diese Erfahrungen bei ihren schriftlichen Bewerbungen bei Fashion-Unternehmen bisher gemacht haben

    Negative Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen - Anteil Befragter, die diese Erfahrungen bei ihren Bewerbungsgesprächen bei Fashion-Unternehmen bisher gemacht haben
    € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 34,35,36,37

    Thema der Woche

    „Fehler 404 – Seite nicht gefunden“

    Wie ein Arbeitgeber wahrgenommen wird, hängt auch vom Bewerbungsverfahren ab. Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird.

    Nach langer Suche ist ein interessanter Job gefunden. Das Anschreiben ist verfasst und fehlerlos, der Lebenslauf akkurat. Eigentlich sollte jetzt nichts mehr schiefgehen. Häufig aber scheitert der Bewerber am Verfahren. Für Unternehmen ist das Prozed

    [8292 Zeichen] Tooltip
    Negative Erfahrungen bei Bewerbungen - Anteil Befragter, die diese Erfahrungen bei ihren schriftlichen Bewerbungen bei Fashion-Unternehmen bisher gemacht haben Negative Erfahrungen bei Bewerbungsgesprächen - Anteil Befragter, die diese Erfahrungen bei ihren Bewerbungsgesprächen bei Fashion-Unternehmen bisher gemacht haben
    € 5,75