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TextilWirtschaft 49 vom 07.12.2017 Seite 60,61,62,63,64,66,67

Fashion TW-Studie Tücher 2017

Gut gebunden

SCHAL UND TUCH – in den meisten Accessoires-Sortimenten sind sie noch immer tragende Säule. Allein, der Hype um sie hat stark nachgelassen. Umso wichtiger, dass Spezialisten modisch wie partnerschaftlich auf dem Punkt sind. Die erste Smart-Study in diesem Segment beleuchtet Chancen wie Herausforderungen.

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Die Best-Performer bei Mode Die Best-Performer bei Marge Der Preis ist heiss - Durchschnittliche "verkaufsstärkste" Preislagen von Schals/Tüchern
€ 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 62,63,64,65,66,67

Fashion TW-Studie Anlassmode

Der Anzug ist nicht genug

Die Menswear schirrt sich auf. Warum es sich lohnt, Anlassmode neu zu denken.

1. Anlass wird neu definiert. Das Segment zeigt sich nicht mehr nur als Nische für Bräutigam und Co. Casual-Impulse machen Eveningwear cooler, alltagstauglicher und kommerzieller. 2. Knackpunkt Preiseinstieg. Anlassmode-Käufer sind oft Anzug-Erstkäufer. Für den Ball zum Schulabschluss muss der Komplett-Look zwar modern, aber vor allem günstig sein. 3. Preis-Potenzial nach oben nutzen. Bei Anlässen wie Hochzeiten und besonderen Events achten viele Männer nicht primär auf den Preis. Das sorgt für hohe Bons. 4. Von Brautmode-Spezialisten lernen. Immer mehr Händler vereinbaren – speziell samstags – mit den Kunden Termine, um die Beratungsqualität und den Bon zu erhöhen. 5. Auch alte Klassiker können cool sein. Der Smoking erlebt über tiefdunkle Blautöne und schlanke Schnitte eine Renaissance. Auch der Samt-Blazer hat Fashion-Freunde.

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TW-Studie Anlassmode - Menswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 42

Fashion TW Anzug-Studie 2016

Die Zusatzgeschäfte

DARF ES EIN BISSCHEN MEHR SEIN?

Der Handel spürt, dass mehr geht als nur Anzug. Total Look-Inszenierungen und Schuhflächen werden forciert. Die Formalwear öffnet sich. Das Ziel: mehr Fashion und höhere Bons.

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Top-Umsatzbringer
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2016 Seite 44,45

Fashion TW Anzug-Studie 2016

Die Stylings

Looks und Stylings

GAR NICHT SCHAL Accessoires machen den Unterschied. Die Zeiten, in denen nur Krawatten zwingend zur Konfektion gehörten, sind passé. Stattdessen drängen neue Stylings in die Sortimente. Herbst-Aufsteiger: Der locker um den Nacken geworfene Kaschmi

[1438 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2015 Seite 74

Fashion

Messe-Splitter

TW Trend-Info auf der GDS. „Mehr Gefühl“, zwingend für Schuhsortimente, die anspruchsvolle Frauen und Männer ansprechen sollen. Ebenso: mehr Know-how in Sachen Trend – nicht nur, was Schuhe betrifft. Sondern ganzheitlich. So erklärt sich der Andra

[2065 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 044 bis 052

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Schnell Dreher Schal

Der König unter den Accessoires. Vielgerühmt und mit Lob Bedacht. Das hat er sich verdient: Die Zahlen Sprechen für sich. ein Ende des guten Geschäfts mit Schal und Tuch ist nicht absehbar – sofern Der HYpe mit Geschick auf Eine Nächste Stufe gehoben

1,4% plus – auch wenn sich der Boom beruhigt hat. Immer noch bescheren Schals und Tücher dem Handel gute Bons. Das Geschäft mit diesen Accessoires ist ein konstantes – und so umsatzträchtig, dass die TextilWirtschaft ihnen erstmals eine eigene Studie widmet.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung nach Modegrad und Genre durch die befragten Händler

Spezialisten mit besserer Beurteilung - Wie Händler Spezialisten im Bereich Schals/Tücher sehen

Präsentation auf der Fläche - Anteil Händler, die ihre Schals/Tücher wie folgt auf ihrer Accessoires-Fläche präsentieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 44,45,46,47,52

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Schnell Dreher Schal

Der König unter den Accessoires. Vielgerühmt und mit Lob Bedacht. Das hat er sich verdient: Die Zahlen Sprechen für sich. ein Ende des guten Geschäfts mit Schal und Tuch ist nicht absehbar – sofern Der HYpe mit Geschick auf Eine Nächste Stufe gehoben

1,4% plus – auch wenn sich der Boom beruhigt hat. Immer noch bescheren Schals und Tücher dem Handel gute Bons. Das Geschäft mit diesen Accessoires ist ein konstantes – und so umsatzträchtig, dass die TextilWirtschaft ihnen erstmals eine eigene Studie widmet.

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Wie der Handel die Anbieter sieht - Positionierung nach Modegrad und Genre durch die befragten Händler Spezialisten mit besserer Beurteilung - Wie Händler Spezialisten im Bereich Schals/Tücher sehen Präsentation auf der Fläche - Anteil Händler, die ihre Schals/Tücher wie folgt auf ihrer Accessoires-Fläche präsentieren
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 048

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Nachgefragt

Welche Marke tragen sie am Hals? Was dürfen Schals und Tücher kosten? Worauf achten sie beim Kauf? Das sagen die Kunden.

Elke (60) & Lothar (61), Rentner „Mein Schal ist von Codello, Lothar trägt Kiros. Wir sind Fans von italienischen Labels, aber auch von Passigatti und Massimo Dutti haben wir einige. Klassiker wie Kenzo, die kann man immer tragen. Für mich ist ein Schal

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 48

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

Nachgefragt

Welche Marke tragen sie am Hals? Was dürfen Schals und Tücher kosten? Worauf achten sie beim Kauf? Das sagen die Kunden.

Elke (60) & Lothar (61), Rentner „Mein Schal ist von Codello, Lothar trägt Kiros. Wir sind Fans von italienischen Labels, aber auch von Passigatti und Massimo Dutti haben wir einige. Klassiker wie Kenzo, die kann man immer tragen. Für mich ist ein Sc

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2013 Seite 049

Fashion TW-Studie Schals/Tücher 2013

„Männer sind schalmüde“

GfK-Expertin Petra Dillemuth über Tücher-Affine Konsumenten und Nichtkäufer, Zenite und Abwärtstrends.

Wie groß ist die Liebe der Deutschen zu Schals und Tüchern? Petra Dillemuth: 2012 haben sie immerhin 42 Millionen Tücher geshoppt. Bei rund 80 Millionen Menschen, die in Deutschland leben, bedeutet das: Jeder Zweite kauft ein Tuch. Da unter den 80 Mil

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Kundinnen kaufen aus Lust - Anteil der Kundinnen differenziert nach Kaufanlass in der Einschätzung der Händler
€ 5,75

 
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