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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2023 Seite 57

Fashion TW-Imageanalyse Anzüge 2023

Pastelle und Leinen reichen bald nicht mehr

Der Handel profitiert von Nachholeffekten. Von wesentlichen Tendenzen darf das nicht ablenken.

Hallo, danke, tschüss. Derzeit läuft Anlass. Raus geht, was da ist. Ein Zukunftsrezept ist das nicht. Es gilt, sich schon jetzt den langfristigen, den übergreifenden Tendenzen der Formalwear zu widmen – auch wenn es höchstwahrscheinlich 2024 noch ein

[2918 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 46,47

Fashion Einkauf Herbst 2023

Das sagt der Handel

Zahlreiche Herausforderungen: verspätete Lieferungen, zu frühe Reduzierungen, steigende Preise. Diese Konsequenzen ziehen die Einkäufer für die Order. Ein Stimmungsbild der TW-Studie.

[5876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 22.12.2022 Seite 66,67

Fashion Einkauf Herbst 2023

„Frühe Reduzierungen sind tödlich“

Ein zu später Saisonstart, dazu ein früher Sale und Lieferverzögerungen, die Umsatz gekostet haben. Modisch rückt das Besondere in den Fokus. Ein Stimmungsbild aus der TW-Einkäuferbefragung.

[4804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 11

Sport

„Wir gehen zuversichtlich ins nächste Jahr“

Frank Wolf, Bereichsleiter Sport bei L&T in Osnabrück, über eine knifflige Order und ein erstes Jubiläum

Unter welchen Vorzeichen steht die Vororder für Winter 2023? Frank Wolf: Sie wird nicht einfach. Wir haben, wie die meisten Kollegen, viel vorgekauft. Unsere Läger waren ja im vergangenen Jahr zum Teil leergefegt. In diesem Winter sieht die Situat

[2481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sports vom 24.11.2022 Seite 12,13

Sport

Auf gute Partnerschaft

Seit drei Jahren stehen Handel und Industrie vor immer neuen Herausforderungen, die sie idealerweise gemeinsam angehen. Lieferanten, mit denen das gut funktioniert, werden weiter gestärkt.

Die Beziehungen des Handels zu seinen Outdoor-Lieferanten haben sich seit März 2020 als ziemlich robust erwiesen. Die Lieferantenkonzentration in diesem Segment ist nicht so stark ausgeprägt wie in anderen, doch die Tendenz ist klar: Wer in den verga

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Anforderungsprofil- - Was den Händlern bei der Auswahl eines Outdorr-Textil-Lieferanten am wichtigsten ist Trennungsgründe - Anteil Händler, die dies als wichtigste Gründe für die Trennung von Outdoor-Textil-Lieferanten nennen*
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 40

Fashion Analyse Männerjacken

Im Winter gerne teurer

Höhere Preise, höhere Umsätze? Mal sehen, ob das gelingt. Viele Händler zeigen sich offen für ein Trading-up und spicken ihr Sortiment immer öfter mit Premium-Jacken. Vor allem im Winter.

Steigende Preise. In Zeiten von Energiekrise und Inflation sind sie zu einem leidigen Dauerthema geworden. Auch in der Modebranche. Ein weißes Hemd, das früher den UVP 49 Euro hatte, liegt nun bei 59 Euro, vielerorts die gleiche Entwicklung bei Polos

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PREISLAGENSTRUKTUR - Anfangs-, Schwerpunkt- und Spitzenpreislagen bei Sommer-, Winter- und Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2022 Seite 42

Fashion Analyse Männerjacken

Stepp für alle?

Warten aufs richtige Wetter? Von wegen. Der Handel setzt auf Jacken, die das ganze Jahr gut laufen. Dazu gehören Blousons und Funktionsjacken. Vor allem aber Stepp- und Leichtdaunen-Styles.

Während der Winter noch auf sich warten lässt, punktet der Handel mit der Allzweckwaffe Stepp. Ein Produkt, zu dem manche Einkäufer bereits eine Art Hassliebe entwickelt hat. „Stepp hat den Zenith überschritten“, dieser Aussage stimmte schon 2018 fas

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Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken - Aufteilung Jackenumsätze auf Sommer-, Ganzjahres- & Winterjacken heute und in 2 Jahren Stepp / Leichtdaune - Hat ein attraktives Angebot bei Stepp / Leichtdaune Blousons - Hat ein attraktives Angebot bei Blousons Ganzjahresjacken - Hat ein attraktives Angebot bei Ganzjahresjacken
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 38,39,40,41,42,43

Fashion Womenswear-Analyse

TW-Studie 2022 New Mainstream

Die Säulen der Womenswear. Coordinates sorgen für Outfit- und Mode-Ideen in den Sortimenten. 114 Einkäufer haben das Mainstream-Feld bewertet: die stärksten Brands, die besten Partnerschaften, die guten Profitbringer. Das Feld konzentriert sich. Es fehlt an effizienten Flächen-Profis und mittlerweile auch an modernen, angezogenen Looks.

114 Einkäufer bewerten die Leistung von 27 Kollektionen. Die TW-Studie beleuchtet das Herz der Womenswear. Darin einige Aufsteiger und etliche, die nicht mehr vorne mitspielen.

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TW-Positionierungsmodell Womenswear – Positionierung Modegrad & Genre PARTNERSCHAFTSLEISTUNGEN - Anteil Händler; denen diese Partnerschaftsleistungen bei Coordinates-Lieferanten wichtig sind Entwicklung des DOB-Sortiments - Wem wollen Sie künftig in Ihren DOB-Sortimenten mehr Raum geben? Preislagenstruktur Kleider - Wie viel Prozent der Händler welche Preislage als Anfangs-, Schwerpunkt- oder Spitzenpreislage führen
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 47

Fashion Womenswear-Analyse

Projekt Traumsortiment

Alles neu denken. Das ist ein Traum. Einfach querbeet wählen, mit welchen Mainstream-Playern man sein Coordinates-Sortiment zusammenstellen möchte. Ob sportiv oder angezogen.

Es gibt Klagen. Das bleibt nicht aus, denn nicht jede Stadt verträgt ein Label an drei oder vier Standorten. In der Folge gibt es den Kampf um die begehrte Kollektion. Bestes Beispiel: Nicht jeder Händler hat Top-Anbieter Opus auf den Flächen und bed

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Traum-Sortiment - Anteil Händler, die sagen, dass diese Coordinates-Label zu ihrem Wunsch-Sortiment gehören würden, wenn sie ihr DOB-Mainstream-Sortiment neu bespielen könnten"
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2022 Seite 48,49

Fashion Womenswear-Analyse

Aufsteiger, Absteiger

Die Corona-Turbulenzen haben Coordinates-Spezialisten in Bedrängnins gebracht. Das zeigt sich nicht nur im Punkt Lieferleistung. Manche Top-Performer konnten sich behaupten. Andere nicht.

Vor vier Jahren gab es die letzte Studie namens „Concept Mainstream“, die allerdings nicht in allen Punkten mit der diesjährigen Erhebung vergleichbar ist. Vor allem, weil neue Player hinzugekommen sind, andere aus Mangel an Relevanz nicht dabei sind

[3830 Zeichen] Tooltip
QUALITÄT, VERARBEITUNG UND PASSFORM - „Bietet gute Qualitäten, Verarbeitung und Passformen." PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS - „Hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis." UMSETZUNG MODISCHER TRENDS - „Setzt modische Trends zielgruppengerecht um." LIEFERLEISTUNG - „Liefert in aller Regel richtig, vollständig und pünktlich." FLÄCHENKONZEPT - „Hat ein attraktives Flächenkonzept." PROFITLEISTUNG - „Ist ein Label, mit dem man gut Geld verdienen kann." GESAMTIMAGE - Das Standing als Coordinates-Anbieter im Vergleich zu den Mitbewerbern
€ 5,75

 
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