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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 034

Business

Tschechien: Der Anspruch der Kunden steigt weiter

Den Bekleidungsmarkt dominieren ausländische Lebensmittelkonzerne und Bekleidungsfilialisten

Für den tschechischen Textileinzelhandel war das Jahr 2007 laut einer Marktuntersuchung der Fachzeitschrift Textil{Zcaron urnál, die wie die TextilWirtschaft zum Deutschen Fachverlag gehört, ein herausragendes Jahr mit einem Umsatzzuwachs von 12% (nach 4

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GRÖSSTE TEXTILANBIETER IM HANDEL IN TSCHECHIEN 2007
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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

[28754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 065

Business Messen Modezentren

Styl verlief besser als befürchtet

Die Ausstellerzahl blieb auf hohem Niveau. Die Besucherzahl war rückläufig

Der tschechische Textileinzelhandel verzeichnete 2002 - nach zwei guten Jahren - einen Umsatzrückgang von 7%. Die Befürchtungen, dass sich dieses Minus negativ auf Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in Brünn, auswirken werde, haben sich nur zum kl

[2352 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 071

Business Industrie

Slowakische Wäsche für Deutschland

Favab setzt auf Farbvielfalt, Design und innovative Fasern

Teure Wäscheprodukte tun sich auf dem tschechischen und slovakischen Markt naturgemäß schwer. Das wussten auch die Eheleute Viera Beniakova und Andrej Beniak, als sie 1992 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ein Produktionsunternehmen für Wäsche grü

[3691 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 055

Business Handel

TextilZurnal feiert 10-Jähriges

TextilZurnal, die Schwesterzeitschrift der TextilWirtschaft in Tschechien und der Slowakei, feierte in Brünn ihr 10-jähriges Bestehen. Im Mittelpunkt des Programms stand eine von TextilZurnal in Auftrag gegebene Verbraucherstudie, die das Einkaufsverhalte

[773 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 076

Messekalender 2001

Januar Intern. Fashion Boutique Show New York 6.1.-8.1. Style Industrie New York 6.1.-8.1. Accessory Circuit New York 7.1.-9.1. 108. Interhut Wiesbaden 8.1.-9.1. Heimtextil 2001 Frankfurt a.M. 10.1.-13.1. Seoul Intern. Text

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Messekalender 2001
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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 088

Business Messen Modezentren

Styl bestätigt Tschechiens Aufwärtstrend

Mit BMWi-Unterstützung soll sich die Zahl deutscher Aussteller erhöhen

Die verbesserte Lage im tschechischen Textileinzelhandel (6 % Umsatzplus im 1. Halbjahr) wie auch in der gesamten Wirtschaft nach zwei schlechten Jahren spiegelte sich auf der Herbst-Veranstaltung der Styl in Brünn (22. bis 24. August). Nicht euphorisch,

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 093

Business Messen Modezentren

Es geht wieder aufwärts

Styl: Die wichtigste tschechische Modemesse stellt einen neuen Austellerrekord auf

Der tschechische Handel kam vom 15. bis 17. Februar auf die Mode- und Textilmesse Styl in Brünn/ Tschechien besser gelaunt als in den beiden letzten Jahren. Der Grund: Auch 1999 musste der Textilfachhandel in Tschechien zwar ein Umsatzminus von 5 % verkra

[2986 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 080

Business Messen Modezentren

Styl mit neuem Ausstellerrekord

627 Firmen trotzten der schwierigen Wirtschaftslage in Tschechien

Besser als erwartet verlief im Februar die "Styl" in Brünn, die wichtigste Modemesse in Tschechien und in der Slowakei. Dies lag zum Teil auch daran, daß nach einem Umsatzminus von 8 % im tschechischen Textileinzelhandel 1998 die meisten Aussteller nur mi

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Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 106

Business Messen

Service, Show und schöne Sachen

Wie ihre Kunden, müssen auch Messen immer schneller auf Marktentwicklungen reagieren

Die großen Messen bauen ihre Leistungen weiter aus. Neue Angebotsbereiche formieren sich. Wer als Hersteller etwas auf sich hält, hat sich in diesem Jahr mit einem neuen Messestand präsentiert: Der eine ließ eine futuristische Traumwelt bauen, der ander

[8286 Zeichen] € 5,75

 
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