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TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 026

Business Handel

Von Pinguinen, goldenen Karten und guten Freunden

In einer rasend schnellen Branche erfolgreich sein. Was gehört dazu? Viele Denkanstöße und gute Beispiele aus der Praxis - das bot der 10. DOB-Kongress des BTE in Düsseldorf.

Das Buch Pinguin-Prinzip von John Kotter hat dem Einzelhändler Andreas Schlüter-Baur aus Wetzlar die entscheidenden Impulse gegeben, endlich den Mut zur Veränderung zu wagen. Mit seinem Laden in Gießen hatten er und sein Team zu lange das getan, was bei

[5974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 056

Fashion

Beim DMI wird diskutiert

Die neuen "Metropolitan People", ihre Lebensmodelle, Parameter für eine metropolitane Mode und daraus resultierend die neuen Aufgaben des Designs sind Hauptthemen beim DMI Fashion Day am 30. August in Düsseldorf. Jeroen van Rooijen, Ressortleiter Fashion

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 049

Fashion

DMI Fashion Day

Die neuen Metropolitan People

Das Leben in den Weltstädten mit seinen vielfältigen Anforderungen hat neue Trends gesetzt.

Am 30. August 2006 lädt das Deutsche Mode-Institut (DMI) wieder zu seinem bereits traditionellen "Fashion Day" ins Congress Center Süd in Düsseldorf. Beginn der Veranstaltung ist 10.30 Uhr. Eines der großen Themen bei diesem Fashion Day lautet "Trendsett

[2684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 081

Fashion

DMI beim Designmai Forum

Erfolgsfaktor Kreativität

Am 18. und 19. Mai 2006 diskutieren internationale Designer und Unternehmer in Berlin

Das Deutsche Modeinstitut (DMI) veranstaltet anlässlich des Designmai Forum in Berlin ein zweitägiges Trendforum. Der Inhalt: Wie organisieren Unternehmen erfolgreich Design? Wie funktioniert Design als Marketingfaktor? Das DMI macht seine Intention deut

[3048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2005 Seite 030

Business Handel

"Die Kleidung, die Lust macht, passt nicht"

"Wachstumsmarkt Forever Young": Beim BTE-Kongress diskutierte die DOB über die jungen Alten

Viele Wochen lang lag das "Methusalem-Komplott" von Frank Schirrmacher auf den ersten Plätzen der Literatur-Hitlisten. Das Buch beschäftigt sich eingehend mit den Folgen der anstehenden Alterspyramide und den daraus resultierenden wirtschaftlichen und ges

[5963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 044

Fashion

Deutsches Mode-Institut

Fashion Day Summer 2005

Das Deutsche Mode-Institut wird künftig das Trendseminar Kidswear in seinen Fashion Day integrieren. Damit ist der Schritt in Richtung Gesamt-Mode-Entwicklung Woman - Man - Kids vollzogen. Am Dienstag, 17. Februar 2004 um 10.30 Uhr findet somit der erst

[1440 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 21.11.2002 Seite 026

Fashion

Die Mode in den Zeiten der Cholera

Die Welt ist melancholisch geworden. Als das Europäische Mode Institut (EMI) am Wochenende in Berlin tagte, wurde sie fröhlicher. Der prominenteste Redner war Dr. Santo Versace. Er hat an die Branche appelliert, mutiger, optimistischer und leistungsbereiter zu werden. Namhafte Referenten aus der Schweiz, aus Österreich, aus Italien, aus den USA und aus Deutschland plädierten für Mut und Innovationsbereitschaft.

[16414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2001 Seite 274

Business Messen Modezentren

Die Branche soll die Weichen stellen

Kind+Jugend: Letzte Gespräche zu den neuen Terminen

Während vom 27. bis 29. Juli auf der Kind+Jugend in Köln rund 550 Aussteller (im Vorjahr 585) aus 39 (40) Ländern ihre über 1000 (900) Kollektionen präsentieren, soll die Entscheidung über die Rahmenbedingungen der Messe ab 2002 fallen. "Wir werden vor al

[2216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 061

Business Praxis

Seminare

Modeseminar: Die BBE Frankfurt veranstaltet am 19.Juni in Bad Nauheim zusammen mit der Redaktion TW und dem Deutschen Mode-Institut ein Seminar mit den Trends für Frühjahr / Sommer 2002. Damit wird eine seit vielen Jahren hochgelobte Seminar-Reihe fortges

[1184 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 023

Fashion

VON MARKEN UND MYTHEN

Warum kauft man bei Bang & Olufsen die teuersten Stereoanlagen der Welt? Wie verführt Marlboro Millionen von Rauchern im Marlboro-Country mit wilden Männerträumen? Warum ist Gian Franco Ferré ein Mythos? Wie schafft es C.P.Company in Bologna, immer wieder Visionen von der Mode der Zukunft zu entwickeln? Was macht Ferrari aus dem Mythos seines Namens? Die jüngste Kreativ-Konferenz des Europäischen Mode Instituts EMI stand unter dem Motto "Marken, Mythen und Vermarktung" und setzte sich zum Ziel, nicht nur von den Mechanismen der Modebranche, sondern auch von den Marken-Gesetzmäßigkeiten anderer Welten zu lernen.

[14552 Zeichen] € 5,75

 
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