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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 072

köpfe

Auszeichnung für Josef Adamicek

Die tschechische Fachzeitschrift TextilZurnál, eine Schwesterzeitschrift der TextilWirtschaft, hat Dr. Josef Adamicek (Foto) die Auszeichnung "Persönlichkeit des Jahres" verliehen. Die Jury würdigte damit sein großes Engagement für die tschechische und s

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TextilWirtschaft 17 vom 24.04.2008 Seite 034

Business

Tschechien: Der Anspruch der Kunden steigt weiter

Den Bekleidungsmarkt dominieren ausländische Lebensmittelkonzerne und Bekleidungsfilialisten

Für den tschechischen Textileinzelhandel war das Jahr 2007 laut einer Marktuntersuchung der Fachzeitschrift Textil{Zcaron urnál, die wie die TextilWirtschaft zum Deutschen Fachverlag gehört, ein herausragendes Jahr mit einem Umsatzzuwachs von 12% (nach 4

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GRÖSSTE TEXTILANBIETER IM HANDEL IN TSCHECHIEN 2007
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 028

Business

Gucci glänzt

Mit dem größten Flagship-Store weltweit hat Gucci in New York eine spektakuläre Duftmarke gesetzt. Ein Gespräch mit Mark Lee, CEO und President der Marke, über Wachstumsmärkte, den Verzicht auf Zweitlabels und Guccis besondere Liebe zu New York.

Vor wenigen Tagen hat Gucci im berühmten Trump Tower an der Fifth Avenue in New York seinen weltweit größten Flagship-Store eröffnet. Auf einer Verkaufsfläche von rund 2300m² wird das gesamte Produktangebot der Marke präsentiert. Speziell für die verwöhn

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MEHR UMSATZ, MEHR STORES - Entwicklung von Umsatz und Ergebnis sowie die Anzahl der Stores in den vergangenen vier Jahren

LEDER DOMINIERT - Umsatzanteile der Produktgruppen (2007)

EUROPA GANZ VORNE - Umsatzanteile der Regionen (2007)
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TextilWirtschaft 53 vom 30.12.2004 Seite 058

Das Jahr Perspektiven 2004/2005

Neue Zeiten,neue Aufgaben

Das Modebusiness wird schneller. Internationaler. Härter. Vertikal. Was heißt das für die Menschen, die ihr Geld mit Mode verdienen? Die Anforderungen an jeden Einzelnen werden neu definiert. Neue Berufsbilder entstehen. Und neue Jobs. Was der St

Das öffentliche Image der Modebranche ist zweifellos zwiespältig: Auf der einen Seite die glamouröse Glitzerwelt mit High Fashion und High Life, auf der anderen wirtschaftliche Tristesse, Firmenpleiten - und Arbeitsplätze höchstens in Fernost. Das eine wi

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TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 038

Business Thema

Neue Partner für das Land

Zum zehnten Mal fand in der vergangenen Woche die TWnetwork.de-Veranstaltung "Join the Internet" in Frankfurt statt. Im Mittelpunkt der Jubiläumsveranstaltung stand die zentrale Frage des Jahres 2003: Wie geht es weiter mit der Vertikalisierung? Wie können Handel und Industrie besser miteinander vernetzt werden? Und: Was kommt nach der Flächenbesetzung?

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Wachstum von Systemflächen - Theoretisches Wachstum externer Systemflächen
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TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 065

Business Messen Modezentren

Styl verlief besser als befürchtet

Die Ausstellerzahl blieb auf hohem Niveau. Die Besucherzahl war rückläufig

Der tschechische Textileinzelhandel verzeichnete 2002 - nach zwei guten Jahren - einen Umsatzrückgang von 7%. Die Befürchtungen, dass sich dieses Minus negativ auf Tschechiens wichtigste Modemesse, die Styl in Brünn, auswirken werde, haben sich nur zum kl

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TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 071

Business Industrie

Slowakische Wäsche für Deutschland

Favab setzt auf Farbvielfalt, Design und innovative Fasern

Teure Wäscheprodukte tun sich auf dem tschechischen und slovakischen Markt naturgemäß schwer. Das wussten auch die Eheleute Viera Beniakova und Andrej Beniak, als sie 1992 in der slowakischen Hauptstadt Bratislava ein Produktionsunternehmen für Wäsche grü

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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 089

Business // Leute

Im Blickpunkt

Jörg Hintz wird 60

Die TextilWirtschaft hatte in den ersten fünfzig Jahren ihrer Geschichte nur zwei Chefredakteure. Der erste "Chefredakteur, weiblich" - wie die FAZ einmal schrieb - war Ruth von Forstner, die die TextilWirtschaft 1946 mit dem Verleger Wilhelm Lorch und ih

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 074

Business Industrie

Die Liebe zum Understatement

Max Mara ist mit 23 Linien der größte italienische Hersteller von Prêt-à-Porter. Im vergangenen Jahr, dem 50. Jahr seines Bestehens, hat das Unternehmen einen Umsatz von umgerechnet rund 1,8 Mrd. DM erreicht. Derzeit forciert Max Mara seinen Auftritt in Deutschland. Zu den 25 Franchise-Partnerschaften kommen zwei eigene Geschäfte in Hamburg und Köln. Anfang März eröffnet Max Mara ein eigenes Geschäft in München und ein komplettes Max Mara-Haus an der Kö in Düsseldorf.

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TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2000 Seite 076

Messekalender 2001

Januar Intern. Fashion Boutique Show New York 6.1.-8.1. Style Industrie New York 6.1.-8.1. Accessory Circuit New York 7.1.-9.1. 108. Interhut Wiesbaden 8.1.-9.1. Heimtextil 2001 Frankfurt a.M. 10.1.-13.1. Seoul Intern. Text

[14076 Zeichen] Tooltip
Messekalender 2001
€ 5,75

 
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