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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 045

Service

TW Footwear Summit: Ein neuer Branchentreffpunkt

Am 9. und 10. Juni versammelt die TextilWirtschaft hochkarätige Referenten in Pirmasens

In Pirmasens hat die deutsche Schuh-Industrie ihre Wurzeln. Diesen traditionsreichen Ort hat die TextilWirtschaft für die Premiere des ersten Footwear Summits gewählt. Denn Tradition und Werte passen gut in diese Zeit, die von scharfem Wettbewerb und ver

[2045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 043

Service

Ein neuer Branchen-Treff

Der erste TW Footwear Summit in Pirmasens

Jede vierte Schuh wird heute nicht mehr im Schuhfachhandel gekauft. Der Schuhmarkt ist einem massiven Strukturwandel unterworfen, Wachstum findet nur durch Verdrängung statt. Am Ende stehen grundlegend veränderte Vertriebsstrukturen. Das ist das Thema de

[1630 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 062

Service

TW Footwear Summit: Erfolgreich mit Schuhen

Die TextilWirtschaft veranstaltet erstmals einen Kongress zum Thema Schuhe. Termin: 09./10. Juni in Pirmasens

In Pirmasens hat die deutsche Schuhindustrie ihre Wurzeln. Pirmasens, diesen traditionsreichen Ort, hat die TextilWirtschaft für die Premiere des ersten Footwear Summits gewählt. Denn Tradition und Werte passen gut in diese Zeit, die von scharfem Wettbew

[2376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 10.12.2009 Seite 034

Business

Personal, ein Thema für Profis

Der Markt verändert sich, neue Konzepte sind gefragt, gerade im Personalmanagement: Thema einer TW-Konferenz in Frankfurt.

Eine immer älter werdende Gesellschaft, härter werdender Wettbewerb um gute Mitarbeiter sowie neue Kommunikationstechniken: Personalchefs stehen vor vielfältigen Herausforderungen. Gute Mitarbeiter werden stärker denn je zu einem Wettbewerbsvorteil, und

[7737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Young Professionals vom 29.10.2009 Seite 010

start

Karriere? Geht doch!

Die Zeiten waren schon mal besser, um von einer Karriere in der Mode zu träumen. Könnte man meinen. Denn durch die Wirtschaftskrise ist die Zahl der offenen Stellen in den meisten Branchen stark zurückgegangen. Die Modebranche allerdings bietet gut ausge

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NACHWUCHS BLEIBT BEGEHRT - Veränderung der Zahl der Neueinstellungen von Nachwuchskräften gegenüber dem Vorjahr - Angaben in Prozent

GUTE CHANCEN IM VERKAUF - Wie hoch ist in Ihrem Unternehmen der Bedarf an Nachwuchskräften für die folgenden Bereiche? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 050

Business Immobilien

4000 neue Läden

Trotz Krise entstehen landauf landab neue Verkaufsflächen durch Shopping-Center. Der Markt entwickelt sich dabei zu einem Mietermarkt. Die Einzelhändler lehnen sich zurück und picken die Rosinen heraus. Die Immobilienbranche beschäftigt vor allem zwe

Mit dem Erscheinen dieser TextilWirtschaft startet der Shopping-Center-Eröffnungsreigen in Deutschland. Den Anfang macht in diesem Herbst Dresden. Dort eröffnet am heutigen Donnerstag die 52000m² große Centrum-Galerie, eines der Highlights der Saison. De

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DIE MEISTEN LÄDEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach Anzahl der Läden

DIE GRÖSSTEN FLÄCHEN - Top 10-Filialisten über alle Center nach der Mietfläche

ALLE PROJEKTE AB 10.000 M² VERKAUFSFLÄCHE
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

Business

Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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DER HANDEL GLAUBT ANS WARENHAUS - Welchen Aussagen stimmen Sie zu bzw. stimmen Sie nicht zu?
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Zwischen Schuhtick und System

Der Schuhhandel steckt beim Thema vertikale Partnerschaften noch in den Kinderschuhen. Aber er holt auf. In zwei Jahren will ein Viertel der Händler mit Flächenkonzepten arbeiten. Das zeigt die aktuelle Studie der TextilWirtschaft.

Insgesamt hinkt die Schuhbranche dem Modehandel in Sachen vertikale Partnerschaften fünf Jahre hinterher." Marc Leinweber, Geschäftsführer der Aktiv-Schuh GmbH in Berlin bringt es auf den Punkt. Während Brax, Esprit&Co. bereits auf über 50000 Markenfläch

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BALD JEDER VIERTE MIT SYSTEM - Anteil Händler mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

SCHRITT FÜR SCHRITT AUFWÄRTS - Umsatzanteil mit vertikalen Partnerschaften Schuhe

MARKE JA, MINDESTORDERMENGE NEIN - Wichtigkeit ausgewählter Leistungen
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2006 Seite 067

Leute

IM BLICKPUNKT

Mit Anastacia auf Adrenalin

Dr.Andreas Brill hat die Kooperation von S.Oliver mit der US-Popsängerin eingefädelt

Heute ist Andreas Brills Tag. Obwohl er diesen eher im Hintergrund verbringt, im großen Schatten einer kleinen blonden Frau aus Amerika: Anastacia. Es ist Donnerstagnachmittag, wir sind bei P&C an der Schildergasse in Köln. Und wieder steht sie im Rampen

[3464 Zeichen] € 5,75

 
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